fuji-man Geschrieben 20. Oktober 2017 Share #1 Geschrieben 20. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Adobe hat auf der Kreativkonferenz Max 2017 Einblicke in die Bildbearbeitung der Zukunft gegeben. Adobe Sensei erstellt Kompositionen nach den Wünschen des Nutzers nahezu automatisch. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Photoshop-und-die-Zukunft-der-Bildbearbeitung-3865111.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Oktober 2017 Geschrieben 20. Oktober 2017 Hallo fuji-man, schau mal hier Photoshop und die Zukunft der Bildbearbeitung . Dort wird jeder fündig!
catweezle Geschrieben 20. Oktober 2017 Share #2 Geschrieben 20. Oktober 2017 Furchtbar. Wenn das mal so weit ist, lassen wir die Kameras und Computer alleine gegeneinander antreten. Mag was für Berufsfotografen sein, die für einen Kunden immer die gleiche Art Bilder machen müssen. Aber ich will mir die Entscheidung, was genau ich mit einem Bild machen will, nie nehmen lassen (Stichwort: "Früheres Nutzerverhalten...na und? Jetzt entscheide ich eben anders!") Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 20. Oktober 2017 Share #3 Geschrieben 20. Oktober 2017 Nach meinem Verständnis geht es in dem Artikel in erster Linie um die Erstellung von Composings und die werden haupsächlich von Werbegrafikern/Art Directoren erstellt. In der Fotografie Szene spielen Composings ja eher eine untergeordnete Rolle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 20. Oktober 2017 Share #4 Geschrieben 20. Oktober 2017 Da wird sich Pavel Kaplun freuen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 29. November 2017 Share #5 Geschrieben 29. November 2017 Photoshop lässt KI freistellen, https://m.heise.de/newsticker/meldung/Photoshop-Ausblick-Auswahl-mit-kuenstlicher-Intelligenz-3903833.html damit hätte Adobe wieder das Ruder in der Hand, wenn's läuft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. November 2017 Share #6 Geschrieben 29. November 2017 Kontextsensitive RAW-Bearbeitung ist naturgemäß eine typische Cloud-Anwendung und somit einer der künftigen Vorteile von Lightroom CC. Durch Maschinenlernen weiß das Programm, was sich inhaltlich im Bild befindet und kann dann Dinge wie Schärfen, Rauschunterdrückung, Hautkorrektur etc. kontextsensitiv passend anwenden. Warum soll Lightroom den Himmel überschärfen, oder Gesichter, wenn das Programm über die Cloud erkennen und maskieren kann, wo in einem Bild sich Himmel oder Gesichter befinden? Stattdessen werden dann Mauern, Vegetation und andere fein strukturierte Inhalte stärker geschärft. Also eine adaptive Anwendung verschiedener Funktionen basierend auf dem Bildinhalt. RAW-Konverter-Anbieter ohne große Cloud und AI im Hintergrund werden diesbezüglich das Nachsehen haben. Deshalb ist Iridient auch ehr schlau, sich als Add-on für Lightroom zu positionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.