Jump to content

Photoshop und die Zukunft der Bildbearbeitung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Adobe hat auf der Kreativkonferenz Max 2017 Einblicke in die Bildbearbeitung der Zukunft gegeben. Adobe Sensei erstellt Kompositionen nach den Wünschen des Nutzers nahezu automatisch.

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Photoshop-und-die-Zukunft-der-Bildbearbeitung-3865111.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbar.

Wenn  das mal so weit ist, lassen wir die Kameras und Computer alleine gegeneinander antreten.

Mag was für Berufsfotografen sein, die für einen Kunden immer die gleiche Art Bilder machen müssen.

 

Aber ich will mir die Entscheidung, was genau ich mit einem Bild machen will, nie nehmen lassen (Stichwort: "Früheres Nutzerverhalten...na und? Jetzt entscheide ich eben anders!")

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Verständnis geht es in dem Artikel in erster Linie um die Erstellung von Composings und die werden haupsächlich von Werbegrafikern/Art Directoren erstellt.

In der Fotografie Szene spielen Composings ja eher eine untergeordnete Rolle.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kontextsensitive RAW-Bearbeitung ist naturgemäß eine typische Cloud-Anwendung und somit einer der künftigen Vorteile von Lightroom CC. Durch Maschinenlernen weiß das Programm, was sich inhaltlich im Bild befindet und kann dann Dinge wie Schärfen, Rauschunterdrückung, Hautkorrektur etc. kontextsensitiv passend anwenden. Warum soll Lightroom den Himmel überschärfen, oder Gesichter, wenn das Programm über die Cloud erkennen und maskieren kann, wo in einem Bild sich Himmel oder Gesichter befinden? Stattdessen werden dann Mauern, Vegetation und andere fein strukturierte Inhalte stärker geschärft. Also eine adaptive Anwendung verschiedener Funktionen basierend auf dem Bildinhalt.

 

RAW-Konverter-Anbieter ohne große Cloud und AI im Hintergrund werden diesbezüglich das Nachsehen haben. Deshalb ist Iridient auch ehr schlau, sich als Add-on für Lightroom zu positionieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...