Jump to content

Zukunft der X-E


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

... die E4 ... und die wechseln durch und werden immer teuerer ... muss als wirklich weggehen

Danke für die Info, "gefällt mir" ist da irgendwie der falsche Klick 🙄... Finde es immer noch irre. Man kann die ganze Zeit die X-S10 bei diversen Händlern neu kaufen und auch wenn ich kein Fan von deren Ergonomie bin (mir fehlen AF-Schalter & der Klick für Lupe auf einem Command Dial), so ist das eine funktionale Kamera mit mehr Flexibilität als die E4, deren Griff quasi nicht stärker aufträgt als ein XF27 als Bajonettdeckel. Tiefe ohne Objektiv ist praktisch ja ohne Relevanz, es ist nur das Äußere. 

Da wird das nächste Jahr wirklich spannend, was bei Ankündigung einer Neuheit im Einstiegsbereich passiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nightstalker:

wie gesagt, ich hab bei MPB einen Request laufen und bekomme immer die neuen Angebote zugeschickt für die E4 ... und die wechseln durch und werden immer teuerer ... muss als wirklich weggehen

Sie bieten mir auch gerade 1000 Euro für meine schwarze im Ankauf dafür (body only). Meine silberne bin ich voe 2 Wochen auf kleinanzeigen für 1400 losggeworden mit 27mm Objektiv. Also der Markt ist da. 

bearbeitet von flaver77
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb max2331:

Nur die X-S10 verkauft sich aktuell gebraucht recht zäh. Relativ viele Online und zwischen 650 - und 750 € meistens.

 

Da werden einfach auch mehr verkauft als nachgefragt, da sich viele Leute den Nachfolger zulegen bzw. zugelegt haben. Wenn die X-E5 so aussieht wie die X-E4, wird der Gebrauchtpreis der E4 auch sinken. Ebenso bei der X100V. Wer seine X100V noch verkaufen möchte, sollte das eher zeitnah machen und nicht bis zum Frühjahr warten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb max2331:

Nur die X-S10 verkauft sich aktuell gebraucht recht zäh. Relativ viele Online und zwischen 650 - und 750 € meistens.

Die gibt's ja auch noch neu mit voller Garantie bei seriösen Händlern. Wüsste nicht, warum ich mir da was für 750 gebraucht antun sollte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb rontravel:

Wenn ich es richtig verstanden habe beträgt der Produktzyklus etwa 4Jahre und die E4 kam 2021?

Oder liege ich falsch?

Bei den X-E war das zwar ab Gen. 2 so (2013/2017/2021), jedoch hat Fuji je nach Produktstrategie auch mal die Reihenfolge der Neuerscheinungen getauscht, zum Beispiel zwischen X-T10/20/30 in 2015/2017/2019 liegt ein recht kurzer Zyklus beginnend mit der 10 am Ende der Gen. 16MP, der 20 mittig in der Gen. 24MP und der 30 fast zum Start der Gen. 26MP. Das hing mit dem langjährigen Erfolg der Reihe als universeller Systemkamera zusammen, der dann sogar noch eine bis heute verkaufte X-T30II möglich machte. 

Falls Fuji nun also durch eine bereits erfolgreiche X-S20 und den anhaltenden Style-Hype doch eine X-E5 für bald erfolgversprechend hält, könnte auch mal deren 4-Jahres-Rhythmus einen verkürzten Wechsel erleben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...