Jump to content

großformatige Leinwanddrucke

klausmangold

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ein paar Bilder, die ich großformatig auf Leinen drucken lassen möchte (ungefähr 100 auf 150 cm, stelle ich mir vor). Habe damit bisher keine Erfahrungen. Weil die Bilder nachher sicher eine ganze Zeit lang hängen werden. ist es mir nicht so wichtig, dass ich den billigsten Anbieter finde sondern lieber den, der die überzeugendste Qualität liefert.

Wer kann aus eigener Erfahrung was empfehlen und vor allem warum? Was hat euch besonders überzeugt?

Grüße

Klaus

Link zum Beitrag

Ich habe bei Pixum großformatige Collagen auf Leinwand drucken lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vor allem gefällt mir, dass man die Holzrahmen, auf die die Leinwand gespannt ist, bei Bedarf selbst nachspannen kann. Das Zubehör dazu liegt jeder Lieferung bei.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ganz wichtig dabei, Farbprofil des Anbieters für das jeweilige Medium runterladen. Meist kommen die Ausdrucke zu dunkel. Wenn du ein Anbieter gefunden hast, erstmal ein kleinen Probedruck bestellen. Ich hatte gute Erfahrungen mit Saal. Wenn es mehrere sind lohnt sich eine Vorabfrage nach einem Rabatt.

LG, Heiko

Link zum Beitrag

.... bei mir.

printstudio-kassel.de

allerdings arbeite ich hochwertig und farbgenau und mit pigmenttinte. überhaupt nicht zu vergleichen mit den oben genannten firmen.

kannst du das genauer Erklären? Danke! LG, Heiko

Link zum Beitrag

whitewall und saal, da beide für jedes Papier / Oberfläche Druckprofile anbieten.

Damit kann man die Bilddatei optimal vorbereiten.

Der Hinweis von hooky69 ist korrekt, daß die meisten Prints dunkler sind.

Ist ja auch logisch, da ein Papierbild oder eine Leinwand nicht transparent wie ein Bild auf dem Monitor ist.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...