Gast Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #1 Geschrieben 28. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) eine Frage in die Runde, wisst Ihr wie die Wasserwaage funktioniert?, nach welchen Gesichtspunkten sie sich einnivelliert? mir kommt es so vor als, ob nach dem letzten oder vorletzten Update , meine Bilder teilweise recht häufig nach links kippen, trotz Anzeige grün, so ca 2-3 Grad sind dann beim ausrichten in LR. natürlich kein Problem, lässt sich ja beheben, ich versteh nur die Funktion nicht. VG edit, mich wundert nur das es nur nach links kippt, nie nach rechts fkt die Wasserwaage evtl magnetisch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Oktober 2017 Geschrieben 28. Oktober 2017 Hallo Gast, schau mal hier Wasserwaage XT2 . Dort wird jeder fündig!
Gast Rolfi Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #2 Geschrieben 28. Oktober 2017 Wenn Du die Kamera auf eine absolut gerade ( notfalls eine Wasserwaage ) stellst sollte der Balken grün sein. Hast Du das mal geprüft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #3 Geschrieben 28. Oktober 2017 ja , stimmt überein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #4 Geschrieben 28. Oktober 2017 ja , stimmt überein Viel wichtiger ist, dass die Wasserwaage Spiel hat. Und zwar ganz enorm. Jetzt dreh mal die Kamera auf dem Stativ nach links bis Du gerade noch grün hast und mach ein Bild. Und dann machst Du das gleiche nach rechts. Wenn Du Glück hast, dann ist der Winkel gleich. Wenn nicht, hast Du meine Kamera geklaut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #5 Geschrieben 28. Oktober 2017 eine Frage in die Runde, wisst Ihr wie die Wasserwaage funktioniert?, nach welchen Gesichtspunkten sie sich einnivelliert? mir kommt es so vor als, ob nach dem letzten oder vorletzten Update , meine Bilder teilweise recht häufig nach links kippen, trotz Anzeige grün, so ca 2-3 Grad sind dann beim ausrichten in LR. ... edit, mich wundert nur das es nur nach links kippt, nie nach rechts fkt die Wasserwaage evtl magnetisch? Die Wasserwaage wird über einen Beschleunigungssensor realisiert. Referenzgröße für diese Sensoren ist die Erdbeschleunigung.Nicht anders wie in Smartphones oder elektronischen Stabi-Systemen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #6 Geschrieben 28. Oktober 2017 Viel wichtiger ist, dass die Wasserwaage Spiel hat. Und zwar ganz enorm. Jetzt dreh mal die Kamera auf dem Stativ nach links bis Du gerade noch grün hast und mach ein Bild. Und dann machst Du das gleiche nach rechts. Wenn Du Glück hast, dann ist der Winkel gleich. Wenn nicht, hast Du meine Kamera geklaut... yup, liegt wohl am Spiel der WAWA ? hat man Deine Cam entwendet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #7 Geschrieben 28. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Wasserwaage wird über einen Beschleunigungssensor realisiert. Referenzgröße für diese Sensoren ist die Erdbeschleunigung. Nicht anders wie in Smartphones oder elektronischen Stabi-Systemen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Dank Dir für die Info Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #8 Geschrieben 28. Oktober 2017 ? hat man Deine Cam entwendet? Hab nicht nachgesehen. Aber daran würde ich sie erkennen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #9 Geschrieben 28. Oktober 2017 @Graufilter.. Herzlichen Glückwunsch zum Magnum-Fotografen. ..zur Wasserwaage... die taugt bei meiner Pro2 auch nicht...(ernsthaft, sie ist schief), wenn es per Firmware geht.. bitte die aus der A7 Mark 1. Danke Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard Rauh Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #10 Geschrieben 28. Oktober 2017 Die elektronischen Wasserwaagen erlauben eigentlich nur eine grobe Orientierung. Vergleicht man ihre Ergebnisse mit gleichzeitig erfolgten Einstellungen eines Getriebeneigers, sieht man, wie viel "Spiel" so eine Sucher-Wasserwaage hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #11 Geschrieben 29. Oktober 2017 Da bin ich ja froh, das ich die bei meinen Fujis noch nie eingeblendet habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.