Jump to content

Wasserwaage XT2

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

eine Frage in die Runde, 

wisst Ihr wie die Wasserwaage funktioniert?, nach welchen Gesichtspunkten sie sich einnivelliert?  

mir kommt es so vor als, ob nach dem letzten oder vorletzten Update , meine Bilder teilweise recht häufig nach links kippen, trotz Anzeige grün,  so ca 2-3 Grad sind dann beim ausrichten in LR.

natürlich kein Problem, lässt sich ja beheben, ich versteh nur die Funktion nicht.

VG

edit, mich wundert nur das es nur nach links kippt, nie nach rechts

fkt die Wasserwaage evtl magnetisch?

Link zum Beitrag

ja , stimmt überein

Viel wichtiger ist, dass die Wasserwaage Spiel hat. Und zwar ganz enorm.

Jetzt dreh mal die Kamera auf dem Stativ nach links bis Du gerade noch grün hast und mach ein Bild. Und dann machst Du das gleiche nach rechts.

Wenn Du Glück hast, dann ist der Winkel gleich. Wenn nicht, hast Du meine Kamera geklaut...   :D

Link zum Beitrag

eine Frage in die Runde,

wisst Ihr wie die Wasserwaage funktioniert?, nach welchen Gesichtspunkten sie sich einnivelliert?

mir kommt es so vor als, ob nach dem letzten oder vorletzten Update , meine Bilder teilweise recht häufig nach links kippen, trotz Anzeige grün, so ca 2-3 Grad sind dann beim ausrichten in LR.

...

edit, mich wundert nur das es nur nach links kippt, nie nach rechts

fkt die Wasserwaage evtl magnetisch?

Die Wasserwaage wird über einen Beschleunigungssensor realisiert. Referenzgröße für diese Sensoren ist die Erdbeschleunigung.

Nicht anders wie in Smartphones oder elektronischen Stabi-Systemen.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Viel wichtiger ist, dass die Wasserwaage Spiel hat. Und zwar ganz enorm.

Jetzt dreh mal die Kamera auf dem Stativ nach links bis Du gerade noch grün hast und mach ein Bild. Und dann machst Du das gleiche nach rechts.

Wenn Du Glück hast, dann ist der Winkel gleich. Wenn nicht, hast Du meine Kamera geklaut...   :D

yup, liegt wohl am Spiel der WAWA

? hat man Deine Cam entwendet?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Wasserwaage wird über einen Beschleunigungssensor realisiert. Referenzgröße für diese Sensoren ist die Erdbeschleunigung.

Nicht anders wie in Smartphones oder elektronischen Stabi-Systemen.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Dank Dir für die Info 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...