Fuji.1960 Geschrieben 2. November 2017 Share #1 Geschrieben 2. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich suche einen Ringblitz für meine X-Pro1, der mit der TTL-Steuerung für den Blitz funktioniert. Was wisst Ihr bitte zu diesem Thema, hoffend, dass dieses nicht schon in anderen Threads totdiskutiert wurde? Die bisherigen Threads sind ja schon etwas älter ... VG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. November 2017 Geschrieben 2. November 2017 Hallo Fuji.1960, schau mal hier Ringblitz für Fuji-X-Pro1 . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 2. November 2017 Share #2 Geschrieben 2. November 2017 Ich beginne mal mit dem Ausschlussverfahren: Metz leider nicht: http://www.metz-mecatech.de/de/aufnahmelicht/blitzgeraete-empfehlung.html?tx_dkdkbshopblitzanw_pi1%5Bcameratype%5D=2#anwsearch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 2. November 2017 Share #3 Geschrieben 2. November 2017 Dann bleibt Dir nur das LCD. Ich mache sehr viele Makros und habe beide Versionen LCD/Metz. Das Metz hat LZ 14 das reicht im Normalfall. Beim LCD hast Du natürlich ein kontrolliertes Licht. Blitz ist quasi schärfer. Mein LCD heisst Kaiser KR 90 hat ordentlich Wums und wie das Metz ein 1/4" Stativanschluß. Reine TTL Versionen sind mir für Fuji nicht bekannt, braucht es aber eigentlich nicht, ausser es sind nur flüchtende Dinge, die Du fotografierst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 3. November 2017 Share #4 Geschrieben 3. November 2017 Ah nach dem googeln hat es geklingelt, Du meinst LED-Ringlicht. Welches Ziel steckt denn dahinter, Porträt oder Makro? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji.1960 Geschrieben 5. November 2017 Autor Share #5 Geschrieben 5. November 2017 Bei mir steht vor allem Portrait dahinter. Ich denke, ich werde es mit dem round flash versuchen, auch wenn ich die Ringreflexion in den Augen nicht so doll finde. Ich denke jedoch, das Blitzen mit diesem Vorsatz wird ein ziemlich schattenfreies Photographieren ermöglichen. Vielen Dank für Eure Hinweise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.