michmarq Geschrieben 8. November 2017 Share #1 Geschrieben 8. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Moin aus Hamburg liebe Mitforistinnen und Mitforisten! Heute bin ich kurz nach der Arbeit in den Michel und habe etwas rumgelichtbildert! Die Massen an Touristen sind jetzt im November nicht mehr hier unterwegs, sodaß man etwas mehr Platz zum fotographieren hat. Ein paar Bilder möchte ich Euch hier zeigen, - hoffe es gefällt! Alle Bilder mit der X-Pro2 und dem 1,4/16mm! Herbststimmung und der Michel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 4, 1/60s, ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. November 2017 Geschrieben 8. November 2017 Hallo michmarq, schau mal hier Hamburger Hauptkirche Sankt Michaelis (Der Michel) . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #2 Geschrieben 8. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 2,8, 1/55s, ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #3 Geschrieben 8. November 2017 Da der Michel protestantische Landeskirche ist wacht auch hier Luther! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 2, 1/150s, ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #4 Geschrieben 8. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 2,8, 1/40s, ISO 1600 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #5 Geschrieben 8. November 2017 Die Arp Schnitger Orgel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 3,2, 1/25s, ISO 1600 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #6 Geschrieben 8. November 2017 Aufgang zur Hauptkanzel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 2, 1/45s, ISO 1600 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #7 Geschrieben 8. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das andere Orgelspiel im Seitenschiff Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 4, 1/30s, ISO 1600 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #8 Geschrieben 8. November 2017 Der Hauptaltar - Bei den Aufnahmen konnte ich den Proben von Andreas Schmidt - Bariton und Matthias Kirschnereit - Klavier zum Altarraum- Konzert heute Abend lauschen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 2,8, 1/70s, ISO 1600 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #9 Geschrieben 8. November 2017 Immer schon mit Hamburg verbunden! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 1,4, 1/80s, ISO 2000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #10 Geschrieben 8. November 2017 Die Krypta Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 2, 1/50s, ISO 1600 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #11 Geschrieben 8. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 1,4, 1/55s, ISO 1600 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #12 Geschrieben 8. November 2017 Fenster über dem Haupteingang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 1,4, 1/170s, ISO 1600 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #13 Geschrieben 8. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tschüß sächt de Michel ut'n Michel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. November 2017 Share #14 Geschrieben 8. November 2017 Wirklich schöne Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.achim Geschrieben 8. November 2017 Share #15 Geschrieben 8. November 2017 Hallo Premium-Forist, das erste Bild gefällt mir ganz besonders, mein Kompliment. Gruß Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #16 Geschrieben 8. November 2017 Wirklich schöne Bilder! Hallo Premium-Forist, das erste Bild gefällt mir ganz besonders, mein Kompliment. Gruß Achim Vielen Dank für Euer Lob! Ich freue mich das es Euch gefällt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smoothjazz Geschrieben 8. November 2017 Share #17 Geschrieben 8. November 2017 Sehr schöne Fotos, Michael! Da werden Erinnerungen wach. Nur die Krypta ist neu für mich. Die hab ich damals nicht gesehen. LG, Elke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #18 Geschrieben 8. November 2017 Sehr schöne Fotos, Michael! Da werden Erinnerungen wach. Nur die Krypta ist neu für mich. Die hab ich damals nicht gesehen. LG, Elke Danke Dir Elke! Die Treppe hinunter in die Krypta ist gleich gegenüber der Kasse/Souveniershop! Unten ist dann nocheinmal eine Kasse (Eintritt € 4.-, lohnt sich nur bedinngt, aber für Fotographen unbedinngt, wegen des tollen Lichts!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smoothjazz Geschrieben 8. November 2017 Share #19 Geschrieben 8. November 2017 Danke Dir Elke! Die Treppe hinunter in die Krypta ist gleich gegenüber der Kasse/Souveniershop! Unten ist dann nocheinmal eine Kasse (Eintritt € 4.-, lohnt sich nur bedinngt, aber für Fotographen unbedinngt, wegen des tollen Lichts!) Ich kann mich auch nicht an eine Kasse erinnern ist schon sehr lange her. Ich weiß auch das Jahr nicht mehr. Da müsste ich die analogen Bilder rauskramen. Ich weiß nur mehr, dass damals das Musical Buddy (Holly) lief. Das war im Hafen. LG, Elke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #20 Geschrieben 8. November 2017 Ich kann mich auch nicht an eine Kasse erinnern ist schon sehr lange her. Ich weiß auch das Jahr nicht mehr. Da müsste ich die analogen Bilder rauskramen. Ich weiß nur mehr, dass damals das Musical Buddy (Holly) lief. Das war im Hafen. LG, Elke Das muß ja dann zwischen 1994 und 2001 gewesen sein, also wirklich schon ein Weilchen her! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 9. November 2017 Share #21 Geschrieben 9. November 2017 Die Arp Schnitger Orgel DSCF0670.jpg Blende 3,2, 1/25s, ISO 1600 Hallo Michael, eine schöne Serie, sie gefällt mir, bis auf dieses Bild hier, wirklich gut. Die helle Farbe des Raumes geht doch arg in's Blaue. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 9. November 2017 Share #22 Geschrieben 9. November 2017 Hallo Michael, ich schliesse mich den Vorgängern an und kann nur wiederholen: Sehr schöne Serie. Besonders die anderen Perspektive, wie bspw. die Bank oder andere Detailsschüsse. Einzig, das von Heinrich genannte Foto und speziell die Aussenansicht gefallen mir nicht ganz so. Das Zebrastreifenschild stört m. E. und die Schieflage aufgrund des Standorts/Winkels. Aber Du wolltest bestimmt den grossen Herbstbaum mit drauf haben? Vlt. nochmal mittig ausrichten. Beim nächsten Hamburgbesuch ist der Michel Pflichtprogramm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clementino Geschrieben 9. November 2017 Share #23 Geschrieben 9. November 2017 sehr schöne Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. November 2017 Autor Share #24 Geschrieben 9. November 2017 Hallo Michael, eine schöne Serie, sie gefällt mir, bis auf dieses Bild hier, wirklich gut. Die helle Farbe des Raumes geht doch arg in's Blaue. Gruß Heinrich Moin Heinrich! Vielen Dank! Ich habe bei diesem Bild nach meiner Erinnerung die Farbwerte etwas angepasst, weil da grade ein bisschen difuses Mischlicht in die Kirche schien und ich den Kontast zu den eher wärmer getönten Bilder haben wollte. Aber wenn es Dir nicht gefällt, - kein Problem, zum Glück haben wir ja Alle einen eigenen Geschmack, sonst wär es ja auch langweilig! Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. November 2017 Share #25 Geschrieben 9. November 2017 Ja sind schön geworden. Verwundert hatte mich die Bestuhlung. Da dachte ich, das geht doch nach hinten. War dann aber baff, als ich las "Seitenschiff". Die Seitenschiffe sind dann ganz mächtig groß. Auch der Name St. für eine ev. Kirche verwirrte etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.