althaus Geschrieben 10. November 2017 Share #1 Geschrieben 10. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe in meinem Equipment diese Gegenlichtblende gefunden. Kann mich an den Kauf nicht mehr erinnern. Es steht folgendes drauf: JJC Standard Lens Hood 52mm und ist in schwarzem Metall. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 Hallo althaus, schau mal hier Für welches Objektiv ist diese Gegenlichtblende? . Dort wird jeder fündig!
kleinfriese Geschrieben 10. November 2017 Share #2 Geschrieben 10. November 2017 Schaut aus wie eine Geli von JJC (Zubehör) mit Gewindedurchmesser 52mm für Brennweiten um und über (KB) 50mm. kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. November 2017 Share #3 Geschrieben 10. November 2017 Also ich nutze die als 49er Variante an meinen 50iger Minoltas. Hat das 1,4 / 35er Fuji nicht 52? Vielleicht war sie mal dafür? Oder hattest du nicht mal das 55er Minolta Rokkor-PF? Da würde sie wohl auch passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 10. November 2017 Share #4 Geschrieben 10. November 2017 Mein Gott, schraub das Ding auf dein 18er F2......dafür hast du es wahrscheinlich auch gekauft....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 10. November 2017 Share #5 Geschrieben 10. November 2017 warum so ungehalten? Die Geli passt auf alle Objektive mit 52mm Filtergewinde, also z.B. 35 1.4 oder 18 mm, wobei Du testen musst, dass sie nicht abschattet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 10. November 2017 Autor Share #6 Geschrieben 10. November 2017 Mein Gott, schraub das Ding auf dein 18er F2......dafür hast du es wahrscheinlich auch gekauft....... Vielen Dank für den Hinweis. Habe es nun an das XF 18mm montiert und paßt genau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andre63 Geschrieben 10. November 2017 Share #7 Geschrieben 10. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann mach aber mal ein paar Testfotos und schau ob sie nicht in den Ecken abdunkelt. Wie "kleinfriese" in Beitrag #2 ja schon geschrieben hat sieht sie von der Form her eher so aus als wenn sie zu dem Brennweitenbereich von ca 50 bis 70mm gedacht ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. November 2017 Share #8 Geschrieben 10. November 2017 Wie "kleinfriese" in Beitrag #2 ja schon geschrieben hat sieht sie von der Form her eher so aus als wenn sie zu dem Brennweitenbereich von ca 50 bis 70mm gedacht ist. So sieht sie keineswegs aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 10. November 2017 Share #9 Geschrieben 10. November 2017 http://www.jjc.cc/index.php/Product/product_list/id/211 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.