Jump to content

Leather Case für X-Pro2 Einschlagtuch


Jörg Jungmann

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fuji-Gemeinde! Ich habe mir für meine X-Pro 2 ein Leather Case gekauft. Beigefügt ist ein Einschlagtuch mit Schlaufe. Mir fehlt ein wenig die Fantasie, wie ich damit eine Kamera mit Objektiv "verpacken" soll. Gibt es da einen besonderen Trick oder ist das Tuch ein Ergebnis nichtdurchdachter Designer-Fantasie? :confused:  Ich würde mich über ernstgemeinte Infos freuen. Beste Grüße aus dem verregneten Wiesbaden. Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji hat bei Kauf eines orig. Objektivs ein schwarzes Einschlagtuch mit dabei . Die Qualität des Stoffes ist ´Waschleder` und kann in jedem gutsortiertem Stoffladen

erworben werden .

Mit etwas Talent und das handwerkliche Geschick eines Schneiders oder der Ehefrau mit Nähmaschine lässt sich ein Behältniss für Kamera mit Objektiv anfertigen .

Reicht das ?

mfg vom See , klaks

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint ein anderes Tuch, Klaks, das, welches beim BLC XP2 dabei ist... und das macht durch die Schleife den Eindruck, dass es durch richtiges Falten quasi als Tasche genutzt werden könnte...

 

Ich bekomme das auch nicht hin, es sinnvoll zu nutzen ;) bin allerdings auch Grob-Motoriker ;)

 

Und es ist mir eh zu dünn, als dass es nennenswerten Schutz bieten würde.

 

In meiner Tasche ist die XP2 gut genug aufgehoben, daher liegt es nur rum...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Einschlagtuch nur wenn ich die Kamera oben in meinen Fotorucksack packe (Peak Design Everyday Backpack 20L) als zusätzlichen Schutz, sonst eigentlich nicht. Das Leather Case benutze ich gar nicht mehr, weil man es umständlich abnehmen muss, wenn man an das Kartenfach muss. Kaufen würde ich mir das nicht, aber es war halt als Zugabe dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, es geht schon:

 

Das Tuch rautenförmig auf den Tisch legen, die Schlaufe zeigt nach oben.

Die Kamera mit dem Display in die Mitte auf das Tuches legen (alternativ mit dem Batteriefach auf das Tuch, das Ojektiv zur Schlaufe zeigend).

Die Ecken links und rechts sowie unten auf die Kamera legen.

Dann die Kamera mitsamt dem Tuch hoch nehmen und die Schlaufe einmal um die eingepackte Kamera wickeln. Dann die Schlaufe um das Objektiv schnallen.

Voilá

 

PS:

Also ich verwende weiterhin eine Kameratasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...