kk99817 Geschrieben 20. November 2017 Share #1 Geschrieben 20. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo iMAC-Nutzer, bin (immer noch) vor der Entscheidung welchen iMAC ich nehme (vermutlich wird's der kleine 21.5er); u.a. für Bildbearbeitung mit Photoshop Elements. Aber: Retinadisplay oder das herkömmliche 1920x1080 ? In Foren habe ich gelesen, dass die Schriftgröße der Menüs auf Retina Displays wohl sehr klein sein soll. Kann es sein, dass das von der PSE-Version abhängt, ob ich die Menü-Schriftfonds in den Grundeinstellungen skalieren kann ? Vorab schon mal Dank für Eure Erfahrungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2017 Geschrieben 20. November 2017 Hallo kk99817, schau mal hier Photoshop Elements auf iMAC mit Retina Display . Dort wird jeder fündig!
Mr.Darcy Geschrieben 20. November 2017 Share #2 Geschrieben 20. November 2017 ja, die PSE Version muss Retina unterstützen, sonst werden die Menüs sehr klein dargestellt. Sollte man über die Adobe nachlesen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bamse Geschrieben 20. November 2017 Share #3 Geschrieben 20. November 2017 Ich habe bei meinem PSE 15 auf einem 27" Dell Monitor mit der Auflösung 5120x2880 mit der Schriftgröße kein Problem. Läuft allerdings mit Windows 10 (Göße v. Text usw 200% wie empfohlen) . Allerdings sind einige Felder schwarz da bei dieser Auflösung, da ein Bug im Programm ist. Mal sehen ob der bei PSE 2018 verschwunden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 20. November 2017 Share #4 Geschrieben 20. November 2017 21 vs. 27" – Ein Tipp zur Entscheidung: Solltest du Fotobücher im quadratischen Format 28x28 oder 30x30 cm machen hast du am 27" iMac praktisch eine 1:1 Darstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 20. November 2017 Share #5 Geschrieben 20. November 2017 moin, imac 27" mit 2560x1440 aus 2009 und pse 14 ist klasse, macbook pro 15" aus 2012 mit retina (2880x1800) ebenso. ich genieße die größe und schärfe. gruß, manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 20. November 2017 Share #6 Geschrieben 20. November 2017 Hallo, ich habe einen 27er Imac late 2011. Ich arbeite hauptsächlich mit Lightroom plus Nikcollektion, hin und wieder auch mit PSE10 ! Ich bin absolut zufrieden mit dem normalen Display und hätte keinen Bedarf für ein Retina Display. Auf dem IPad finde ich es klasse aber da will man auch mal kräftig reinzoomen. Im Januar habe ich meinem Imac eine ssd spendiert und die alte HD rausgerissen...und ich kann sagen...der geht jetzt ab wie die Kugel aus dem Rohr. (Arbeitsspeicher 12 Gb) Gruß HG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kk99817 Geschrieben 21. November 2017 Autor Share #7 Geschrieben 21. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @achtsamantek Meine Idee war: wenn Vielen ein 15" MacBook ausreicht sollte ein 21.5"er iMAC erst recht ausreichen. Den kleineren iMac würde ich aus Platzgründen nehmen (müssen). Ich glaube gelesen zu haben, dass ab PSE 15 die Schriften skaliert werden können. (Und jetzt bitte nicht schimpfen und nur unter uns: Ab und zu habe ich noch DigitalPhotoProfessional von C***n genutzt - mal sehen wie das mit Retina aussieht). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 21. November 2017 Share #8 Geschrieben 21. November 2017 Das hätte ich Dir auch empfohlen. Warum ein noch teureres Book kaufen, wenn es 99,99% eh nur zu hause steht? Besser finde ich einen kleinen iMac genügend RAM rein. Meiner stamt aus 2011 hat einen 2,7GHz i5 und 24GB RAM. Es ist das 1. Modell mit dem Glanzschirm und eigentlich furchtbar zum bearbeiten (der Vorgänger war deutlich besser) Das bestätigte mir auch meine Fachlaborantin, die am Eizo sitzt. Könnte beim 4K ähnlich gelagert sein. DPP war nicht schlecht, wenn man damit umgehen konnte. Die meisten dürften LR benutzen und den Rest in PS bzw PSE, reicht vollkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.