street discreet Geschrieben 27. November 2017 Share #1 Geschrieben 27. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, ich habe dem Jahresabo Adobe Lightroom und Photoshop gekündigt und nutze nun Capture One in der 10. Version. Was mir bei Capture One fehlt, sind die genialen Werkzeuge für Korrekturen bei der Hautretusche. Arbeitet jemand mit Capture One und hat einen Tipp oder Workflow bezüglich Hautretusche (Pickel, etc.)? Hautrötungen angleichen ist kein Thema aber bei Hautunreinheiten tue ich mich noch etwas schwer mit dem Programm. Oder kennt jemand ein günstiges Programm mit dem sowas zu realisieren wäre? Vielleicht Photoshop Elements? Es sollte auch zukünftige .RAF Dateien lesen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2017 Geschrieben 27. November 2017 Hallo street discreet, schau mal hier Capture One Hautretusche. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 27. November 2017 Share #2 Geschrieben 27. November 2017 Guten Morgen, ich würde für Spezialaufgaben mit Ebenen und quasi als Photoshop-Ersatz ganz klar das günstige Affinity Photo noch dazu nehmen. Mfg Edit: Hier mal ein schon etwas älteres Beispiel für die Hautretusche (sozusagen in den tiefsten Tiefen;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 27. November 2017 Share #3 Geschrieben 27. November 2017 Hautunreinheiten kann man mit einer Klon oder Reparaturebene in C1 korrigieren, wenn es mehr sein sollte, dann würde ich auch ein Bildbearbeitungsprogramm wie Affinity empfehlen. (aber ich empfehle damit nicht direkt zur Frequenztrennung zu greifen, je nachdem wofür das Bild gedacht ist, gibt es da bessere/einfachere Methoden) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siegfried Geschrieben 27. November 2017 Share #4 Geschrieben 27. November 2017 Hallo ich bin wie Du Neuling in der Anwendung von Capture one Pro 10. Mir hat ein Buch gleichen Titels von Jürgen Wolf aus dem Rheinwerk-Verlag den Einstieg sehr erleichtert Dort wird auch umfassend zum Thema Porträtretusche informiert. Gruß Siegfried G M T Sprache erkennenAfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu AfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKoy Geschrieben 27. November 2017 Share #5 Geschrieben 27. November 2017 Guten Morgen, ich habe dem Jahresabo Adobe Lightroom und Photoshop gekündigt und nutze nun Capture One in der 10. Version. Was mir bei Capture One fehlt, sind die genialen Werkzeuge für Korrekturen bei der Hautretusche. Arbeitet jemand mit Capture One und hat einen Tipp oder Workflow bezüglich Hautretusche (Pickel, etc.)? Hautrötungen angleichen ist kein Thema aber bei Hautunreinheiten tue ich mich noch etwas schwer mit dem Programm. Oder kennt jemand ein günstiges Programm mit dem sowas zu realisieren wäre? Vielleicht Photoshop Elements? Es sollte auch zukünftige .RAF Dateien lesen können. Hi Taikido, vielleicht schaust Du mal bei Paddy (1972) vorbei, er ist auch umgestiegen von LR auf C1 und zeigt sich begeistert über die Möglichkeiten der Hautretusche. https://neunzehn72.de/videos/ https://shop.neunzehn72.de/produkt/capture-one-pro-mein-kompletter-workflow/ Ob er auch explizit Dein Thema (Hautunreinheiten) anspricht, müsstest Du mal prüfen, ggf, ne kurze Mail. Gruss Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 2. Dezember 2017 Autor Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2017 Danke für eure Hilfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #7 Geschrieben 4. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei YouTube gibt es viele Tutorials zu dem Thema, auch von PhaseOne selbst. In Bezug der Hautrötungen gibt es m.E.n. recht mächtiges Tool beim Farbregler. Da kann man extra auf die Haut eingehen. Hier ist nur wichtig, dass man nicht die Haut auswählt, die geändert werden soll, sondern die, die das Ziel sein soll. Pickel usw. mache ich oft mit dem Stempelwerkzeug (auf Fleck einstellen), ggf. über Ebenen und etwas glattere Haut über Klarheit (Richtung Minus) Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 5. April 2018 Share #8 Geschrieben 5. April 2018 Capture One ersetzt nicht Photoshop und will das auch nicht. Einfache Retusche geht mit dem Werkzeug "Fleckentfernung" oder mit Reparaturebenen leicht von der Hand, Hauttöne lassen sich mit dem Farbeditor (Reiter "Hauttöne" anwählen) gut harmonisieren. Auch gezielt "Schärfe ins Bild malen" - Augen z.B. oder Haare - geht mit den Ebenen-Werkzeugen super. Und, apropos Schärfe: Capture One erlaubt sehr feinfühliges Schärfen, ohne die Würmchen-Artefakte, die Lightroom bei stärkerer Schärfung produziert. Ich musste bei LR für eine brauchbare Schärfung immer auf PS ausweichen, in CO11 geht das besser und direkt. Allerdings über ungewohnte Arbeitsumgebungen (die man sich individuell konfigurieren kann). Ist ein mächtiges Tool, das aber erobert werden will. Tutorials dafür gibt es satt, Zeit muss man sich nehmen zum Lernen. Finde, es lohnt sich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.