astia69 Geschrieben 30. November 2017 Share #1 Geschrieben 30. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei meiner Venedig-Tour im November bin ich wieder mal nachts unterwegs gewesen. Ich liebe das nächtliche Venedig, der ohnehin schon eigene Charakter der Stadt wird nochmals dramatisch verstärkt. Im Gegensatz zu allen anderen Städten sind hier die Geräusche anders. Kein Verkehrslärm, nur das Klatschen der Wellen an Häuserwände und die Vaporetti auf dem Canal Grande schreiben ihre eigene Sinfonie. Ein paar visuelle Eindrücke davon habe ich euch mitgebracht: Der Anfang macht der Markusplatz abseits des üblichen Touristenrummels Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. November 2017 Geschrieben 30. November 2017 Hallo astia69, schau mal hier Venezia notturna . Dort wird jeder fündig!
astia69 Geschrieben 30. November 2017 Autor Share #2 Geschrieben 30. November 2017 Wir wollten den Vollmond (und die oft damit verbundenen Wetterverhältnisse) in Venedig erleben, das hat auch geklappt: Mondaufgang über der Giudecca Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 30. November 2017 Autor Share #3 Geschrieben 30. November 2017 Auch die Piazetta erstrahlte im nächtlichen Licht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fortsetzung folgt... Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freundrepel Geschrieben 30. November 2017 Share #4 Geschrieben 30. November 2017 Da hätte ich was … Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 30. November 2017 Autor Share #5 Geschrieben 30. November 2017 Da hätte ich was … Du kannst gerne noch weitere Bilder einstellen, aber da dies nicht als JEKAMI gedacht war, bitte erst nach dem Ende meiner kleinen Reportage. Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 30. November 2017 Autor Share #6 Geschrieben 30. November 2017 Venedig menschenleer - geht das? Aber klar! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 30. November 2017 Autor Share #7 Geschrieben 30. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die verschwiegenen Ecken sind am Schönsten. Hier standen wir vor Jahren eine halbe Stunde davor und fanden den Eingang nicht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 30. November 2017 Autor Share #8 Geschrieben 30. November 2017 Aber auch bekannte Motive wie der Fischmarkt erstrahlen nachts in einmaligem Licht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fortsetzung folgt... Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freundrepel Geschrieben 30. November 2017 Share #9 Geschrieben 30. November 2017 Du kannst gerne noch weitere Bilder einstellen, aber da dies nicht als JEKAMI gedacht war, bitte erst nach dem Ende meiner kleinen Reportage. Grüße Erhard Sorry, bin scheinbar eher ein Forum-Trottel … der Begriff JEKAMI war mir kein Begriff. Kommt nicht mehr vor … Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 30. November 2017 Autor Share #10 Geschrieben 30. November 2017 Kein Problem - noch eine Fortsetzung und dann kannst du gerne was dranhängen Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 1. Dezember 2017 Share #11 Geschrieben 1. Dezember 2017 Sorry, bin scheinbar eher ein Forum-Trottel … der Begriff JEKAMI war mir kein Begriff. Kommt nicht mehr vor … Gesendet von iPhone mit Tapatalk Kein Problem - noch eine Fortsetzung und dann kannst du gerne was dranhängen Grüße Erhard Schöne Bilder, Erhard! Nur ein kleiner Hinweis : hier gibt es einen "Jekami-"Venedig-Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor Share #12 Geschrieben 1. Dezember 2017 Elke, danke für den Hinweis. Ich kenne den Thread, wollte ihn aber nicht mit so vielen Bildern kapern. Kommen wir zum Endspurt: Palazzo Ducale, der Dogenpalast, bei Vollmond: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor Share #13 Geschrieben 1. Dezember 2017 Auch die Kanäle sind im nächtlichen Licht einen Blick wert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor Share #14 Geschrieben 1. Dezember 2017 Zwei Wahrzeichen Venedigs - die Gondeln und Rialto, das ursprüngliche Zentrum und der traditionelle Handelsplatz der Serenissima: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor Share #15 Geschrieben 1. Dezember 2017 Zum Schluss die Rialtobrücke bei Vollmond: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alle Bilder mit X-T2 und XF 1,4/16 und 4,0/10-24 Viel Spaß beim Anschauen! Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.