Jump to content

Bildverwaltungs-Software

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich benutze seit einigen Jahren den FastStone Image Viewer und bin sehr zufrieden damit. Zwar nutze ich nicht die dort angebotenen Bearbeitungswerkzeuge, aber der Katalog und auch die Ladezeit ĂŒberzeugen. Über Kurzbefehle sind Bearbeitungsprogramme PSE etc. einzubinden. Das Teil ist kostenlos und lĂ€uft bei mir unter W10.

Link zum Beitrag

Ich benutze seit einigen Jahren den FastStone Image Viewer und bin sehr zufrieden damit. Zwar nutze ich nicht die dort angebotenen Bearbeitungswerkzeuge, aber der Katalog und auch die Ladezeit ĂŒberzeugen. Über Kurzbefehle sind Bearbeitungsprogramme PSE etc. einzubinden. Das Teil ist kostenlos und lĂ€uft bei mir unter W10.

...kann ich nur bestÀtigen.

noch besser finde ich aber den xnview mp. das ding ist rasend schnell. lediglich die möglichkeit nach schlagworten zu arbeiten ist nicht super komfortabel.

Link zum Beitrag

...kann ich nur bestÀtigen.

noch besser finde ich aber den xnview mp. das ding ist rasend schnell. lediglich die möglichkeit nach schlagworten zu arbeiten ist nicht super komfortabel.

Danke fĂŒr den Tip mit XnView mp. Habe das Programm installiert und finde es auch gut. Da es unter Linux lĂ€uft habe ich es dort auch installiert und habe nun die Möglichkeit auf beiden Betriebssystemen mit der gleichen Bildverwaltung zu arbeiten. 

Link zum Beitrag

Deswegen bin ich bei Digikam. Sowohl Bilder als auch Datenbank landen auf dem NAS und werden von da aus auf alle meine Rechner synchronisiert.

Habe auch Digikam instaliert. Es lÀdt wesentlich langsamer unter Linux und unter Windows lÀuft es sehr langsam und hat zeitweise Aussetzer.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...