Sinibald Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 4. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es war gewünscht nur das rotes Tor farbig darzustellen. Mit vielen farbigen Graffiti wäre es sonst zu bunt und unruhig geworden. Rot ist tatsächlich sehr knallig gewesen. Graffiti Spreyer war zufällig da "üben"... es ist die Fläche die von Stadt dafür gedacht wurde es zu beschmieren... Sonst war Gedanke dahinter: einfarbige rote Fläche als Kontrast zum grauen Musiker Trio in SW und das Ganze als Kontrast zu unruhigen Graffiti Strukturen auch SW. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Dezember 2017 Geschrieben 4. Dezember 2017 Hallo Sinibald, schau mal hier Musik-Band Cover . Dort wird jeder fündig!
Gast X-Ercist Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 4. Dezember 2017 Wie soll denn der genaue Ausschnitt aussehen? Du brauchst ja vermutlich ein Quadrat? Die Idee mit Rot als einziger Farbe finde ich nicht schlecht. Mit den Musikern musst Du nochmal ran, ich finde die nicht besonders attraktiv fotografiert. Vor allem der mittlere steht da wie ein, sorry, Waschlappen. Und sie sind zu klein auf der Fläche. Das cover soll ja appetitlich sein nicht wahr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 4. Dezember 2017 Sind die Musiker reinmontiert? Um sie herum sieht es sehr bearbeitet aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 4. Dezember 2017 Die Idee finde ich auch gut, gebe X-Ercist allerdings recht, was die Musiker angeht. Es sieht so aus, als wäre nicht nur der Sprayer zufällig dagewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #5 Geschrieben 4. Dezember 2017 als Plattencover in 1:1 aber durchaus Vorstellbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #6 Geschrieben 4. Dezember 2017 Die Idee finde ich auch gut, gebe X-Ercist allerdings recht, was die Musiker angeht. Es sieht so aus, als wäre nicht nur der Sprayer zufällig dagewesen.So sehe ich es auch, ich würde auch eine andere Positionierung der Musik in Erwägung ziehen. zB etwas gestaffelter, unterschiedliche Blickrichtungen oder gezielt auf einen Punkt und evtl. auch die Kleidung überdenken. Das mit dem Rot finde ich ansonsten gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #7 Geschrieben 4. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) der sprayer hat ne fleischfarbene hand, auch gibt es noch rote bodenmarkierungen - ich würde das korrigieren... ansonsten schliesse ich mich, bis auf die bildidee (wunsch ist wunsch ), pere's kritik an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #8 Geschrieben 4. Dezember 2017 Also auf meinem Computer sieht das Rot so stark aus, dass es die Musiker In SW in jedem Fall schwer haben werden, dagegen anzukommen. Da müssten sie sich schon extrem energiegeladen benehmen, um das nur annähernd auszugleichen ( also mein persönlicher Eindruck ). So richtig energetisch wirken sie auf mich eher nicht ( gelinde gesagt ). (Und die Frau wirkt so, als würde sie sich am liebsten hinter ihrem Nachbarn verstecken). In diesem Sinne ist der Kontrast komplett gelungen! Allerdings: Wäre das so gewollt? ( was spielen sie denn für Musik?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spiderman.73 Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #9 Geschrieben 4. Dezember 2017 Ich würde die Band noch besser in Szene setzen - ev. sollten alle aufspringen oder auf einem Konzertflügel sitzen!? Dann würde ich auch die roten Rest-Graffiti in sw konvertieren. Vom Sujet her finde ich das Bild toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #10 Geschrieben 4. Dezember 2017 Ich könnte mir vorstellen,dass die Musiker eher so vorbeilaufen, so als ob sie auch zufällig da sind und dem Platz keine besondere Aufmerksamkeit schenken, und auch nicht in die Kamera schauen, oder wenn, dann eher zufällg ...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinibald Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Share #11 Geschrieben 4. Dezember 2017 Danke für die erstaunlich gute Tipps! Ich habe noch viel zu lernen! Ich hatte z.B, noch nie die Menschen "dirigiert" wie die stehen sollen. Als Amateur habe ich bis jetzt immer so zu sagen "von Seite" dokumentiert. Daher habe ich auch 0 Erfahrung mit "Menschen aufstellen". 2. Fehler die ich gemacht habe ist dass ich mal dieses Drive Modus Benutzerdefiniert "SW mit Rot" bei dieser Bild gewählt habe.Was ich nicht wusste(jetzt weiß ich) Kamera macht dabei nur JPGs! Weiterhin ist dann Rot auch im Gesicht vorhanden. auch die Backen sind dann komisch "orange-sw". Daher habe ich es in PS die Musiker maskiert und auf Farbkorrektur SW geklickt. Gute Augen für die Aussage "Die Musiker sehen wie beigesetzt/überarbeitet" auch das mit der Hand von Spreyer ist richtig. Den habe ich vergessen. So haben auch die Gesichter ausgesehen. Ich habe auch den Fehler bei Fotografieren gemerkt und auf Raw /ACROS umgeschaltet aber da war der Spreyer dann weg. Da stehen die Drei nur noch langweilig herum. Der Thread-Titel ist etwas falsch von mir gesetzt . Es wird kein Cover sondern die wünschten sich 4 Bilder für so ein Flyer das sie als Einladung verschicken können. So auch für Facebook Vorstellung... Ich habe sie auch dann in Ihrer (sehr enger) Proberaum fotografiert... Alles mit 35mm und ich konnte nicht mehr nach hinten gehen. Der ganze Kram der da rumliegt wie Bälle, Teller, Schallen, Styropor sind neben den Flügel auch "Instrumente". Also sollten nicht aufgeräumt sein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #12 Geschrieben 5. Dezember 2017 Musdikerfotos, die die Distanz zum Publikum schon durch die Persepktive betonen, langweilen mich meist. Dass es direkter und emotionaler geht, zeigt dein letztes Bild. Aber da ist es denn etwas Schnappschuss-unaufgeräumt. Eine Verbindung der Ansätze könnte reizvoll sein. Ich bin gespannt, wie du dich weiter dem Thema näherst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 15. Dezember 2017 Share #13 Geschrieben 15. Dezember 2017 Hast du das Tor selber "angestrichen"? Grad bei den Umrissen, und nur dort, sieht das nicht fertig gemalt aus, Der in der Mitte bekommt eine Kopfform, also ich weiß nicht. Das Rot wäre mir etwas zu stark und die Musiker stehen etwas belanglos herum, aber ansonsten ein gute Bildidee. 2. Bild: eine Spur zuviel Hintergrund, also oben etwas abschneiden. Oder Hintergrund unschärfen, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.