didi024 Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 4. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen ! Also ich nutze primär meine Canon 1dxii für Aufträge und meine Fuji XT-2 als Backup bzw. privat. Ich besitze bei der Canon den Canon ST E3 RT Blitzauslöser sowie den Canon Speedlite 600 Ex RT und 430 EX RTiii. Denke sind ja beide nicht kompatibel und würde gern wissen welche ihr nützt bei der Fuji bzw. was ihr empfehlen könnt ? Bzw. welche günstigere Alternativen gibt es zum Fuji EF-X500 ??? Danke schon mal für Eure Hilfe ! Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Dezember 2017 Geschrieben 4. Dezember 2017 Hallo didi024, schau mal hier Systemblitz für XT-2 / Empfehlungen ? . Dort wird jeder fündig!
Gast pilfi Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 4. Dezember 2017 Es gibt doch hier mittlerweile Threads in Hülle und Fülle......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 4. Dezember 2017 Such mal nach den Godox X1R, damit solltest du auch deine Canons weiterbetreiben können. Garantie darauf kann ich dir keine geben, da ich es selber noch nie probiert habe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 4. Dezember 2017 Kauft man den EF-X500 bei Millionstore hat man zu einem vertretbaren Preis das Original. Nachdem ich mit dem 1. Pech hatte, was aber an Fuji und nicht an Millionstore lag, bin ich mit dem 2. nun sehr zufrieden und weine dem Nikon CLS nicht mehr nach. Wer sich eine T2 leisten kann, für den sollten ca. 400 € keine unüberbrückbare Hürde darstellen, oder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #5 Geschrieben 4. Dezember 2017 Als kleinen, portablen Blitz habe ich den Metz M400, der kann bei etwas weniger LZ alles, was der Fuji kann. Wenn ein Blitzchen nicht mehr reicht, dann kommen die Godox AD200 ins Spiel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #6 Geschrieben 4. Dezember 2017 Kauft man den EF-X500 bei Millionstore hat man zu einem vertretbaren Preis das Original. Nachdem ich mit dem 1. Pech hatte, was aber an Fuji und nicht an Millionstore lag, bin ich mit dem 2. nun sehr zufrieden und weine dem Nikon CLS nicht mehr nach. Wer sich eine T2 leisten kann, für den sollten ca. 400 € keine unüberbrückbare Hürde darstellen, oder Dafür bekomme ich drei Godox TT685F und den kleineren Bruder TT350F Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hadre Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #7 Geschrieben 4. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Super vollfertiger Fujiblitz zu einem sehr günstigen Preis. http://www.godox.com/EN/Products_Camera_Flash_TT685F.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenbach-fotografie Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #8 Geschrieben 5. Dezember 2017 Hallo, ich setze grundsätzlich auch meine EOS1 DX én mit den 600er RT und den 430 III RT ein. Da ich dort eh nur manuell arbeite setze ich die Canon Blitze auch bei den Fuji´s ein. Hier bevorzugt den 430 III RT da er relativ kompakt ist. Der 600er neigt dazu die XT2/XE3 zu unhandlich zu machen. Den 600er setze ich an der XT2 mit dem Canon FlashBraket ein. Dann habe ich den Blitz seitlich und kann ihn mittig zum Objektiv anbringen. Ansonsten würde ich Dir den 500er Fuji empfehlen, optimal ausbalanciert, Leistungsfähig und nicht zu groß. Bei Canon setzt Du auch aufs Original. Da die XT2 die gleiche Qualität wie die DX´en und die 5er bis MK III aufweisen und wenn Du HSS und IR oft nutzt, lohnt es sich die Fuji parallel mit prof. Blitzen auszustatten. idS René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 7. Dezember 2017 Autor Share #9 Geschrieben 7. Dezember 2017 Habe hier im Forum von einem freundlichen Mitglied 2 Cactus V6ii angeboten bekommen (neuwertig zu einem guten Preis) da konnte ich nicht wiederstehen. Zumal ich hier noch TTL und HSS nutzen kann mit meinen Canon Blitzen ist hiermit mein Problem kostengünstig gelöst. Danke für die zahlreichen Ratschläge - super Community ! Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Share #10 Geschrieben 12. Dezember 2017 So heute wurde nun der Fuji EF X 500 gekauft. Ich habe ihn in meinem Shop des Vertrauens getestet und alleine vom "Angreifen" verliebt und den 42iger bzw. Nissin ... bei Seite gelegt. HSS und TTL cool ! Entfesselt blitzen muss ich nicht unbedingt haben. Die 2 gekauften Cactus V6ii werde ich hier im Gebrauchtmarkt zum Kauf anbieten. Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 13. Dezember 2017 Share #11 Geschrieben 13. Dezember 2017 EFX 500 hat keinen Funkempfänger! Entfesseltes Blitzen ist somit nicht sinnvoll möglich. Dafür ist er einfach viel zu teuer. Was nützt einem das Original, wenn es in der technischen Ausstattung von gestern ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Share #12 Geschrieben 13. Dezember 2017 EFX 500 hat keinen Funkempfänger! Entfesseltes Blitzen ist somit nicht sinnvoll möglich. Dafür ist er einfach viel zu teuer. Was nützt einem das Original, wenn es in der technischen Ausstattung von gestern ist? Mir nützt er viel, da entfesselt blitzen für mich kein Ko-Kriterium ist, und darüber hinaus hat er wieder andere Dinge, welche mein Canon 600 EX RT nicht hat, wie ein Videolicht... Weiters war die Haptik einfach etwas anderes als beim Nissin... Dies waren meine Beweggründe zum Kauf und bis jetzt bin ich super zufrieden ! Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.