Siju Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 8. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin in der Reportagefotografie unterwegs und da ist es von Vorteil, wenn man den eingeschalteten Systemblitz auf der Kamera fallweise deaktivieren kann. Ist dies bei der XT2 auch möglich ? Bei meiner NikonD700 habe ich das auf die Abblendtaste gelegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Dezember 2017 Geschrieben 8. Dezember 2017 Hallo Siju, schau mal hier XT2 Systemblitz kurzfristig deaktivieren . Dort wird jeder fündig!
Gagravarr Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 8. Dezember 2017 Nein, das geht leider nicht mehr. Bei der X-T1 gab es noch den Ruhemoduse, der auch den Blitz deaktiviert hat und den man auf eine Taste legen konnte, das hat die X-T2 nicht mehr Warum den Blitz nicht einfach ausschalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 8. Dezember 2017 als alternative den elektronischen Verschluss aktivieren. Lässt sich auf eine Fn Taste legen und deaktiviert den Blitz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 8. Dezember 2017 .... Der Blitz konnte bis anhin einfach nur über die Bitzeinstellungen ausgeschaltet werden (TTL, M, OFF). Habe gerade meine x-t2 nicht zur Hand um zu überprüfen ob es mit der Aktuellen Firmware auch noch so ist. Ich habe die Blitzeinstellung auf einer Taste hinterlegt. Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #5 Geschrieben 8. Dezember 2017 ja kann man, nur sind das halt 2 Tastenklicks und ein Menü das geöffnet wird. Für mich ließt es sich so, als würde der TO ein Toggle wollen und dabei durchgehend im Live View bleiben wollen (deshalb auch der Tipp mit elektronischem Verschluss) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #6 Geschrieben 8. Dezember 2017 Jetzt muss ich mal dumm fragen, weil ich in die selbe Falle laufe. Allerdings hat mein Blitz einen Schiebeschalter und den schalte ich einfach aus. Aber darum geht es mir nicht mal so sehr. Eher darum, dass wenn der Blitz abgeschaltet wird, die ganzen Einstellungen auch nicht mehr passen. Die Blende, die Verschlusszeit und der ISOwert sind dann falsch und müssen angepasst werden. Siju, wie löst Du dieses Problem an einer Fuji X in der ganzen Hektik ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.