Baxter Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 19. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo User des 50-140,2.8, ich habe ein außergewöhnliches Anliegen an die User des 50-140/2.8 und hoffe das ich in dieser Rubrik richtig bin. Bin gerade in der Wechselphase von Nikon(D 7200) zu Fuji XT -20 und bin damit ziemlich zufrieden!!! Für die Hundefotografie(schwarze Labradore) nutze ich weiterhin noch das 70-200/2.8, da mir bei meinem 55-200 doch die Lichtstärke fehlt. Vielleicht habe ich mich auch noch nicht, an das doch etwas andere Handling einer Systemkamera(im Gegensatz zu einer DSLR)bei Bewegungsaufnahmen gewöhnt Auf Dauer möchte ich natürlich ganz auf Fuji umsteigen, aber nur zum Testen, ob es das richtige Glas für mich ist, ist mir 50-140/2.8 doch zu teuer! Lange Rede, kurzer Sinn!! Welcher 50-140 User im Ruhrgebiet/Rheinland würde sich im Frühjahr erbarmen ,mit mir zusammen das 50-140 mal zu testen, ob es die doch recht hohe Investition lohnt. Würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen!!! Vielen Dank und freue mich auf Eure Rückmeldungen(gerne auch per PN) Vorab schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Thomas Oberhausen/Ruhrgebiet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2017 Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo Baxter, schau mal hier User des 50-140/2.8 . Dort wird jeder fündig!
Gast ulli56 Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 19. Dezember 2017 Du hast eine Nachricht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 20. Dezember 2017 Für unsere schwarzen Labis nehme ich meistens die X-T20 mit dem 18-135, da ich meistens mit diesem Objektiv unterwegs bin. Das geht prima. Auch rennende Hunde. Im Forum findest Du ein paar Fotos von unseren Labis mit diesem Objektiv. Das 50-140 schleppe ich nur selektiv mit. Gefühlt ist zwischen dem 18-135 und 50-140 kein grosser Unterschied, was die Hundefotografie anbelangt (Dummy-Training). Das 55-200 ist bestimmt auch gut geeignet. Gruss Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 20. Dezember 2017 Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #5 Geschrieben 20. Dezember 2017 Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #6 Geschrieben 20. Dezember 2017 Von mir hast du auch 'ne persönliche Nachricht. Generell kann ich schon mal sagen, dass das Objektiv einen schnellen Autofokus hat. Serienbildaufnahmen mit Surfern waren überhaupt kein Problem. Selbst bei Dämmerung. Meine Bilder dazu findest du im Foto-Forum unter "Action". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #7 Geschrieben 20. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier noch eines mit dem 50-140 Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baxter Geschrieben 20. Dezember 2017 Autor Share #8 Geschrieben 20. Dezember 2017 Hallo Andreas, danke für die Tipps!!Coole Fotos in einer netten Umgebung!! Feine Jungs oder Mädels(kann ich leider nicht erkennen) Ich übe noch mit der T 20 und dem 55-200, bin aber aufgrund des Nikon 70-200/2.8 doch etwas verwöhnt(Handling und Lichtstärke) Meine Hundefotos entstehen auch meistens beim Dummytraining oder bei Prüfungen. Schwarze Hunde zu fotografieren ist aber schon eine Ansage!! Auf jeden Fall habe ich ein nettes Forum Mitglied gefunden, bei dem ich das Glas mal testen darf bevor ich es mir kaufen würde(überlegt man sich ja schon 2 mal bei dem Preis!!) Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet und schöne Weihnachtstage!! Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #9 Geschrieben 20. Dezember 2017 ...Schwarze Hunde zu fotografieren ist aber schon eine Ansage!!... Lach! Ja, vor allem im Winter. Das ist blanker Irrsinn! Ich bin leider unfähig meinen Hund@motion zu fotografieren. Das gelingt mir nur wenn sie "bleibt". Es ist mir auch fast unmöglich sie stehend zu bekommen, denn sobald ich die Kamera in der Hand habe setzt sich mein Lieblingsmodel hin, und blickt "treudoof" in die Kamera :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #10 Geschrieben 20. Dezember 2017 Lach! Ja, vor allem im Winter. Das ist blanker Irrsinn! Ist nicht so schlimm. Die X-T20 einfach in folgender Reihenfolge einstellen: AF-C, Blende A, Schnelle Serie CH, 1/1000s (+/-) Standard ist bei mir: AF-Feld auf Zone klein (evtl. Einzelpunkt), AF-C auf Standardeinstellung "1", Auto-ISO bis 12800 in die Knie und ... los gehts! Schwarze Hunde etwas überbelichten, im Schnee kräftig überbelichten. Evtl. im RAW-Konverter bei der Nachbearbeitung oder schon vorher die Schatten auf -1 oder -2 stellen. Und ja, der Hund sollte im Licht/Sonne sein. Schatten ist schlecht. Das gibt keine Zeichnung mehr ins Fell. D.h. die Fotoposition muss gut überlegt sein. Gesegnete Weihnachtstage! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baxter Geschrieben 21. Dezember 2017 Autor Share #11 Geschrieben 21. Dezember 2017 Hallo Andreas, top Tipps!!! Das alles in dem besagtem Augenblick zu beherzigen ist so eine Sache Aber ich werde es mal gezielt ausprobieren so wie Du es beschrieben hast. Ausschuss ist immer dabei! Auto ISO 12800 noch Okay? Schwarze Hunde im Schatten geht gar nicht!! eine schwarze Masse!! Frohe Weihnachten Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baxter Geschrieben 21. Dezember 2017 Autor Share #12 Geschrieben 21. Dezember 2017 Ja , treu doof schauen können Sie alle ziemlich perfekt!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #13 Geschrieben 26. Dezember 2017 Oh ein sehr interessantes Thema für mich da ich auch vor der Frage stehe 55-200 oder doch lieber 50-140 mm. Habe ja auch einen schwarzen Racker und bin etwas unsicher welches Objektiv es werden soll, auf der einen Seite haben wir f2.8 aber auf der anderen Seite gehen wir auch gerne mal in die Berge und da haben wir das Gewichtsproblem :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #14 Geschrieben 26. Dezember 2017 Ich bin mir ziemlich sicher, daß bei sonnigen Tagen auch das XF 55-200mm Objektiv ausreicht. Da bringt das teure XF 50-140mm nicht viel mehr. Habe mit dem XF 55-200er die Formel 1 fotografiert und ich war froh das 200er an Brennweite zu haben. Hier ein Foto vom Vorrennen mit 200mm Brennweite. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #15 Geschrieben 26. Dezember 2017 Das Plus an Brennweite wäre mir eigentlich egal, schön zu hören das Du mit dem 55-200 die F1 fotografiert hast da ich mal gelesen habe das der AF wohl nicht der schnellste ist ( war wohl im direkten Vergleich zum 50-140] Das 55-200 ist aber momentan schwer erhältlich, woran das wohl liegen mag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #16 Geschrieben 26. Dezember 2017 Wie schon erwähnt, das 18-135 genügt völlig. Das 50-140 ist Luxus. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #17 Geschrieben 26. Dezember 2017 Danke für die Info Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baxter Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Share #18 Geschrieben 27. Dezember 2017 Hallo Andreas, Wow, cooles Bild!!! Und das bei den Kontrasten!! Da sieht man was Spaß ist!! Labbys sind schon nett!! Denke mal bei genug Licht ist das 18-135 bzw. das 55-200 vollkommen ausreichend, aber ich fotografiere häufig mit 1/1500 sec. Ich habe ein sehr nettes Angebot von einem Forumsmitglied aus der unmittelbaren Umgebung bekommen, das 50-140 mal zu testen . Das nehme ich gerne an und dann kann ich ja entscheiden ob sich der nicht unerhebliche Mehrpreis lohnt!! Dann weiß ich auch wie das Handling an der T 20 ist Viele Grüße und einen guten Rutsch Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #19 Geschrieben 27. Dezember 2017 Ich bin mal gespannt auf Deinen Eindruck - ich verwende beim 50-140 meine XT-2 nur mit Batteriegriff, weil es mir sonst zu kopflastig wird. Das dürfe bei der X-T20 noch mehr der Fall sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #20 Geschrieben 27. Dezember 2017 ....ich bin mal gespannt was Du sagst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.