Blauerklaus Geschrieben 24. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 24. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe mir die xpro2 gekauft und entsprechend meiner Bedürfnisse eingestellt. Mir ist aufgefallen, das wenn ich den Auslöser halb drücke der Leuchtrahmen im Sucher in einer andere Position springt. Ist das normal ? Ich habe das Forum nach diesem Problem (?) durchsucht, aber leider keine Antwort dazu gefunden ? Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Herzlichen Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Dezember 2017 Geschrieben 24. Dezember 2017 Hallo Blauerklaus, schau mal hier X-Pro 2 Leuchtrahmen im Sucher springt . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 24. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 24. Dezember 2017 Das hängt mit dem Parallaxenausgleich zusammen, wenn du nah am Objekt bist. https://www.fuji-x-forum.de/topic/13127-ovf-und-parallaxenausgleich/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauerklaus Geschrieben 24. Dezember 2017 Autor Share #3 Geschrieben 24. Dezember 2017 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 24. Dezember 2017 Das liegt am Autofokus. Wenn Du manuell scharfstellst, bewegt sich der Rahmen langsam und stetig, ähnlich dem Sucherrahmen einer Messsucherkamera wie der Leica M. Die X-Pro2 kann aber automatisch fokussieren, und wenn Du durch Drücken des Auslösers den AF aktivierst, springt der Rahmen direkt zu der Stelle, die der automatisch gefundenen Entfernungseinstellung entspricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.