snooopy Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 25. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So jetzt ist das Cover für die X-E3 auch fertig. Beim entwickeln war es wichtig das die X-E3 auch mit großen Linsen sehr gut in der Hand liegt. Ich habe mich an das Cover für die Leica Q gehalten weil wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben und es wirklich perfekt in der Hand liegt. Getestet habe ich das Cover mit einem Tamron 180mm 3,5; Walimax 85mm f1,4 und Zuiko 100mm f2,8 die Verbesserung ist extrem spürbar. Auch mit den kleinen Fuji Linsen hält sich das Cover extrem gut. Leider ist das vordere Wahlrad verdeckt aber ich benutze das nie und die Verbesserung der Griffigkeit ist es mir wert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Dezember 2017 Geschrieben 25. Dezember 2017 Hallo snooopy, schau mal hier Cover für die X-E3 . Dort wird jeder fündig!
Peter1966 Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 26. Dezember 2017 Hallo Lukas, cooles Cover! Aus welchem Material ist es, gibt es auch pics von der Rückseite? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 26. Dezember 2017 niemals würde ich die schöne Kamera in so einem Cover verstecken, auch wenn es handwerklich sicher hervorragend gemacht ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farbschlachterei Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 27. Dezember 2017 Sieht ganz ehrlich sehr ästhetisch aus. Interessant. Ich würde auch gerne mehr Bilder sehen. Wenngleich ich eingestehen muss, dass ich trotz riesiger Hände keine "haptischen" Probleme mit der E3 habe, aber auch zu 90% beide Hände nutze beim Knipsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 28. Dezember 2017 Autor Share #5 Geschrieben 28. Dezember 2017 So, jetzt ist wieder etwas mehr Zeit :-) das Cover besteht auch hochwertigen Kunststoff, innen wird es mit so art Filz ausgekleidet. Ich habe noch etwas gezeichnet und habe jetzt ein schwarzes gedruckt und verfeinert. Das wir die finale Version sein ich denke schwarz ist einfach zeitlos ich habe mich entschlossen das Cover "X-cover" zu nennen und nicht wie das Leica Q stealthcover Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerry Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #6 Geschrieben 29. Dezember 2017 Hoffentlich werde ich jetzt nicht "gesteinigt" Sory aber für mich ist das die schöne Kamera FujiX-E3 mit einen Zubehör "versaut" egal ob es einen "leica-stealthcover" Nahe kommt? Bitte nicht allzu Ernst nehmen ,ist ja nur meine unbedeutende und persönlich Meinung dazu... Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht71 Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #7 Geschrieben 31. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ich glaube ich bin einer der ersten die das Cover in den Händen halten durfte. Der günstige Preis und das Gewicht haben mich überzeugt. Was soll ich sagen? Ich bin einfach nur noch begeistert. Es paßt perfekt und sieht edel aus. Ich fotografiere meist mit dem 55-200er. Das ist nun mal kein Leichtgewicht und ohne Cover hatte ich schon Schreckmomente, dass es bei feuchten Fingern mir durch die Hände rutscht! Bei dem Schmuddelwetter öfter passiert. Nun mit der Cover/Handgriff Kombi ein absoluter Traum. Keine Extrasystolen mehr! Selbst mit einer Hand super zu halten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 31. Dezember 2017 Autor Share #8 Geschrieben 31. Dezember 2017 Das Fuji 55-200mm ist da und der Griff leistet richtig gute Arbeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #9 Geschrieben 31. Dezember 2017 Frei nach Heinz Rühmann als Pater Brown: Hübschhässlich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farbschlachterei Geschrieben 2. Januar 2018 Share #10 Geschrieben 2. Januar 2018 Ich spring mal nochmal in die Bresche. Auch wenn ich die E3 wirklich wegen ihrer Optik mag und diese mit diesem Cover fast in Richtung X-A3 geht, das Cover sieht schon witzig aus. Aber. Auf das Stellrad vorne mag ich nicht verzichten. Und so wie ich das sehe, würde eine Integration des Rades die Optik des Covers brechen. Und ich kann mir nicht wirklich gut vorstellen, dass mir der runde Griff mehr Halt bietet. Das sieht ganz schön glatt und ungriffig aus. Und manchmal habe ich eben auch feuchte Pfoten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Share #11 Geschrieben 2. Januar 2018 Doch der Griff bietet wirklich sehr guten halt. Was ich schon gemacht habe ist eine Riffelung nach Wunsch und den Griff aus einer Sony nachgebaut an so ein Cover für die Leica Q. Es gibt zwei Fraktionen die einen wollen eine Riffelung die anderen nicht ich brauche auch keine Riffelung. Ich habe sehr lang überlegt ob das Rad zum bewegen sein muss nach dem ich bei meiner X-T20 diese Rad noch nie benutzt habe und die Fuji Objektive fast alle einen Blendenring haben wurde drauf verzichtet. Das Design ist so weil der Griff durchgeht und das ist mir sehr wichtig wenn ich auf Reisen bin trage ich die Kamera meist mit einer Handschlaufe in einer Hand und so kann ich die Finger etwas lockern die Kamera fällt nicht aus der Hand nicht so wie beim komischen Fuji Griff. Ich finde es wirklich lustig die Leute sind sehr skeptisch bis sie die Kamera mit den Cover in der Hand haben danach will es keiner hergeben Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich eine X-E3 mal zerlegen und die Innereien in ein selbst entworfenes Gehäuse verfrachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farbschlachterei Geschrieben 6. Januar 2018 Share #12 Geschrieben 6. Januar 2018 Doch der Griff bietet wirklich sehr guten halt. Was ich schon gemacht habe ist eine Riffelung nach Wunsch und den Griff aus einer Sony nachgebaut an so ein Cover für die Leica Q. Es gibt zwei Fraktionen die einen wollen eine Riffelung die anderen nicht ich brauche auch keine Riffelung. Ich habe sehr lang überlegt ob das Rad zum bewegen sein muss nach dem ich bei meiner X-T20 diese Rad noch nie benutzt habe und die Fuji Objektive fast alle einen Blendenring haben wurde drauf verzichtet. Das Design ist so weil der Griff durchgeht und das ist mir sehr wichtig wenn ich auf Reisen bin trage ich die Kamera meist mit einer Handschlaufe in einer Hand und so kann ich die Finger etwas lockern die Kamera fällt nicht aus der Hand nicht so wie beim komischen Fuji Griff. Ich finde es wirklich lustig die Leute sind sehr skeptisch bis sie die Kamera mit den Cover in der Hand haben danach will es keiner hergeben Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich eine X-E3 mal zerlegen und die Innereien in ein selbst entworfenes Gehäuse verfrachten. Naja wie gesagt, es war mehr oder minder eine versteckte Aufforderung etwas ähnliches - zumindest - zu entwerfen, das das vordere Rändel inkludiert und einen etwas ausgeprägteren Griff hat. Wie gesagt, was Du da machst finde ich wirklich gut. Auf letztere Idee bin ich im Übrigen wirklich sehr gespannt. Wirst Du dann die vorhandenen Knöpfe und Rändel nutzen oder Alternativen benutzen? Und dann war da noch das Stichwort Klappdisplay. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 16. Januar 2018 Share #13 Geschrieben 16. Januar 2018 Auch ich habe für meine X-E3 ein Cover erhalten. Bei kleinen und leichten Festbrennweiten ist die Ergonomie der "nackten" X-E3 ja bereits gut, anders sieht es bei den größeren Objektiven aus.Aber selbst beim 18-55 ist ist der superleichte Griff bereits eine Unterstützung. Die rechte Hand umfasst den Griff sicher, obwohl dieser keine Struktur aufweist, die Hand rutscht nicht einen mm von der Stelle. Besonders angenehm ist das warme Griffgefühl, und dass der kleine Finger Halt findet und nicht mehr in der Luft rudert. Mit dem XF 55-200 ist der Unterschied erheblich, ob die Nutzung mit oder ohne Cover erfolgt. Die Kombination lässt sich damit sicher halten, zumal ich, zu meinem Bedauern, seit Sommer 17 in der linken Hand nur noch 20% der Fingerkraft habe. Das Drehen des Zoomringes ist für mich immer noch ein Kraftaufwand, aber mit dem Cover gelingt auch das besser. Kleines Minus ist der Kontakt von Ring- und Mittelfinger am Telezoom.Dieser Engpass gelingt mir, Handschuhgröße 11, aber auch mit der Kombi X-T1 + Handgriff und Tele. Sehnsüchtig warte ich auf mein 18-135, das seit Mitte November! beim Fuji-Service ist.Mir schwebt vor, dass ich die X-E3 mit dem 18-135 zur Bridgekamera umfunktioniere, weil mir die linke Hand die genannten Probleme bereitet. Objektivwechsel sind bei mir derzeit ein Wagnis. Mit links habe ich schon Einiges fallen gelassen, es muss kein Objektiv sein. Das vordere Einstellrad ist ja abgedeckt, das stört mich überhaupt nicht, die Blendenverstellung für mein XC16-50 und das 27er habe ich im Menue auf das hintere Rad gelegt. Akkuwechsel und Kartenentnahme werden durch das Cover nicht behindert, sie sind stets zugänglich. Das sind meine allerersten Eindrücke, ich melde mich hier im Strang noch, wenn ich neue Erkentnisse habe, insbesondere, wie ich es anstelle, das Cover nicht abnehmen zu müssen, bei Stativnutzung. Vermutlich nehme ich eine andere Fuji X, ich hab ja genug Auswahl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. Januar 2018 Share #14 Geschrieben 18. Januar 2018 Darf ich vorstellen, meine neue Luxus-Bridge-Kamera Mit dem neuen Cover ist es nahezu optimal im Handling, das ist einfach eine schöne Kombination, X-E3 und 18-135. mit sehr guten Ergebnissen. Habe ganze 2 Monate auf mein 18-135 warten müssen, es wurde in England neu justiert und gereinigt. Ich hoffe morgen auf etwas Licht, dann geht es damit nach draußen. . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter1966 Geschrieben 18. Januar 2018 Share #15 Geschrieben 18. Januar 2018 Hallo Lothar, kannst du bitte pics der Kamera mit Cover auch von hinten, der Seite und des Boden machen. Danke und liebe Grüße Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. Januar 2018 Share #16 Geschrieben 18. Januar 2018 Peter, hier ist die Rückansicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. Januar 2018 Share #17 Geschrieben 18. Januar 2018 .... und die Untersicht. Das Fach für Akku und Karte ist zugänglich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 18. Januar 2018 Share #18 Geschrieben 18. Januar 2018 hm, nicht wirklich Arca kompatibel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. Januar 2018 Share #19 Geschrieben 18. Januar 2018 Dobbi das ist richtig, ich finde aber noch eine Lösung dazu. Mir ist beim Befummeln meiner Kameras eben aufgefallen, dass die Kombi der X-E3 mit dem Cover und dem XF18-135 nicht schlechter in der Hand liegt, als meine X-T20 mit Fujihandgriff und dem XF18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter1966 Geschrieben 18. Januar 2018 Share #20 Geschrieben 18. Januar 2018 Danke Lothar für die Bilder, aus welchem Material ist das Cover deiner Meinung nach? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Januar 2018 Share #21 Geschrieben 18. Januar 2018 Dobbi das ist richtig, ich finde aber noch eine Lösung dazu. Mir ist beim Befummeln meiner Kameras eben aufgefallen, dass die Kombi der X-E3 mit dem Cover und dem XF18-135 nicht schlechter in der Hand liegt, als meine X-T20 mit Fujihandgriff und dem XF18-55 Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich die Bilder sah. Ist es nicht irgendwie schade: erst macht man die Kamera möglichst klein und leicht und dann wieder groß, damit sie zu den Objektiven passt ... Vieleicht dann doch lieber ein XC (vielleicht sogar das neu 15-45?). VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 18. Januar 2018 Share #22 Geschrieben 18. Januar 2018 naja, ist doch bestimmt ein leichtes ein Arca Profil da dran zu drucken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 18. Januar 2018 Autor Share #23 Geschrieben 18. Januar 2018 Ja, es ist kein Problem ein Arca Profil daran zu konstruieren so etwas habe ich schon für andere Kameras gemacht aber in diesen Fall ist es etwas für die Streetfotografie und muss besonders leicht sein. Es gibt das Cover auch mit einem Stativgewinde usw... eigentlich kann man sich wünschen was man will wir bauen so ziemlich alles. @Peter1966 das Cover ist aus einem sehr robusten Kunststoff und wiegt knapp über 40g @Lobra die silberne X-E3 sieht echt gut aus im Cover und ich habe damals meine Bestellung auf schwarz umgemünzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 18. Januar 2018 Share #24 Geschrieben 18. Januar 2018 OK, habe aber schon an meiner T10 alles was ich brauche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Januar 2018 Share #25 Geschrieben 18. Januar 2018 OK, habe aber schon an meiner T10 alles was ich brauche ... und ich an meiner X-T20. VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.