harryzet Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #1  Geschrieben 27. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) liebe alle  seit heute zeigt meine x100f keine zeit und blende mehr an - und oben blinkt ein rotes symbol, sieht aus wie eine weltkugel mit schlüssel. wisst ihr, was ich beim befummeln verstellt haben könnte? und wie ichs wieder wegkriege? danke und liebe grüße harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Dezember 2017 Geschrieben 27. Dezember 2017 Hallo harryzet, schau mal hier x100f - keine anzeige von zeit und blende im display . Dort wird jeder fĂĽndig!
Heraisto Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #2 Â Geschrieben 27. Dezember 2017 DrĂĽck ein paar Mal die "DISP/BACK" Taste, um zwischen den Anzeige-Modi durchzuschalten. Â Ansonsten findest du hier (klick mich) die Bedienungsanleitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harryzet Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Share #3 Â Geschrieben 27. Dezember 2017 danke das wars. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tolerian Geschrieben 30. Januar 2018 Share #4  Geschrieben 30. Januar 2018 Hi... hab auch das Problem, das die Zeit und Blende nicht angezeigt werden (hben aber kein rotes Sympbol in der Anzeige), drücken der DISP/BACK-Taste bewirkt keine Änderung, und die Betriebsanleitung hilft mir gar nicht weiter... Was kann ich tun? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 31. Januar 2018 Share #5  Geschrieben 31. Januar 2018 Vielleicht stehen Zeit- und Blendeneinstellung auf Automatik? Dann können die Werte erst nach dem Andrücken des Auslösers angezeigt werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tolerian Geschrieben 31. Januar 2018 Share #6  Geschrieben 31. Januar 2018 Hallo... das leuchtet mir ein, die Anzeige verschwindet dann aber gleich wieder, was mich etwas iritiert.. und ich hatte damit gerechnet, dass mir die Kamera bei bleibender Anzeige und wenn ich die ISO hochdrehe, die veränderte Zeit und/oder Blende anzeigt, bei unveränderter Helligkeit des Motivs.... so muss ich erst die ISO verstellen und neu den Auslöser halb drücken um zu zu sehen, ob die ISO hoch genug ist... Ist das 'normal' ider geht das auch anders? Ich hab auch ne Nikon und da mekt such die Kamera die Belichtung und zeigt mir ISO, Blende und Zeit permanent an und justiert nach sobald ich die Kamera auf ei dunkleres Motiv halte OHNE dass ich ständig den Auslöser halb drücken muss... Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 31. Januar 2018 Share #7  Geschrieben 31. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich habe keine 100f, aber ich vermute, dort läuft es ähnlich wie bei anderen x-Kameras: im AF-C-Betrieb (auch mit PRE-AF=on) werden die auf Auto gesetzen Belichtungsparameter erst beim Andrücken des Auslösers angezeigt.  Macht für mich auch Sinn, weil ich mich bei den auf Auto gesetzten Parametern (Zeit und/oder Blende und/oder ISO) ja gerade nicht um diese Parameter kümmern will. Und wenn ich bestimmte Parameter kontrollieren will, stelle ich sie fix ein (oder Auto-ISO mit gewünschtem Maximalwert) und dann werden sie ja auch immer angezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.