Jump to content

x100f - keine anzeige von zeit und blende im display


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Hi... hab auch das Problem, das die Zeit und Blende nicht angezeigt werden (hben aber kein rotes Sympbol in der Anzeige),

drücken der DISP/BACK-Taste bewirkt keine Änderung, und die Betriebsanleitung hilft mir gar nicht weiter... Was kann ich tun?

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo... das leuchtet mir ein, die Anzeige verschwindet dann aber gleich wieder, was mich etwas iritiert.. und ich hatte damit gerechnet, dass mir die Kamera bei bleibender Anzeige und wenn ich die ISO hochdrehe, die veränderte Zeit und/oder Blende anzeigt, bei unveränderter Helligkeit des Motivs.... so muss ich erst die ISO verstellen und neu den Auslöser halb drücken um zu zu sehen, ob die ISO hoch genug ist... Ist das 'normal' ider geht das auch anders? Ich hab auch ne Nikon und da mekt such die Kamera die Belichtung und zeigt mir ISO, Blende und Zeit permanent an und justiert nach sobald ich die Kamera auf ei dunkleres Motiv halte OHNE dass ich ständig den Auslöser halb drücken muss... Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich habe keine 100f, aber ich vermute, dort läuft es ähnlich wie bei anderen x-Kameras: im AF-C-Betrieb (auch mit PRE-AF=on) werden die auf Auto gesetzen Belichtungsparameter erst beim Andrücken des Auslösers angezeigt.

 

Macht fĂĽr mich auch Sinn, weil ich mich bei den auf Auto gesetzten Parametern (Zeit und/oder Blende und/oder ISO) ja gerade nicht um diese Parameter kĂĽmmern will. Und wenn ich bestimmte Parameter kontrollieren will, stelle ich sie fix ein (oder Auto-ISO mit gewĂĽnschtem Maximalwert) und dann werden sie ja auch immer angezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...