Gast Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 31. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, das Jahr ist "gleich" rum. 2018 klopft bereits laut und deutlich an die Tür. Da wirft man automatisch einen Blick auf die nähere Zukunft. Was bringt das neue Jahr fotografisch? Ich liebe ja meine X100F, aber ich bin auch neugierig, ob es in 2018 einen Nachfolger geben wird und was die Kamera zu bieten hat. Neugierig bin ich auch auf eine mögliche X-T3. Was wird die neuen Kameras auszeichnen? Mehr Auflösung? Mehr Dynamik? Wieder das gleiche / ähnliche Gehäuse? Wie sieht das bei euch aus? Worauf seid ihr (fotografisch) in 2018 gespannt? Welche Features erwartet ihr? Jörn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Dezember 2017 Geschrieben 31. Dezember 2017 Hallo Gast, schau mal hier Was kommt 2018? . Dort wird jeder fündig!
Heraisto Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 31. Dezember 2017 Ich denke eine X100-V(ünf) wird es frühestens 2019 geben. Auf dieses Jahr bin ich gespannt, wobei ich für die X100F keinen Verbesserungsvorschlag habe. Das Wichtigste (AF-Speed) wurde gegenüber dem Vorgänger bereits drastisch verbessert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 31. Dezember 2017 V für die neue Version? Keine schlechte Idee ... 2019 halte ich für zu spät. Ich bin ziemlich sicher, dass die Kamera in 2018 kommt. Aber schauen wir mal ... Zu den Verbesserungen fällt mir nur ein neuer, noch besserer Sensor ein. Vielleicht noch eine festere Akku-Abdeckung, die nicht immer von allein aufgeht. Die X100F ist wirklich schon sehr "rund". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 31. Dezember 2017 Sicherlich wäre eine X200(KB) eine tolle Sache, als Pedant zur Q Leica und zur Sony. Vorallem wäre die "Vollformat Fraktion" für einen kurzen Zeitraum ruhig gestellt. Allerdings lese ich jetzt schon gedanklich die kritischen-Kommentare, wenn Fuji eine solche Kamera für über 3.000 Euro auf den Markt brächte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoevenX Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #5 Geschrieben 31. Dezember 2017 Angeblich soll am 14.02 die Fuji X-H1 vorgestellt werden mit Bildstabilisator im Gehäuse (5 Achsen) und gleichem Sensor der X-T2. Der digitale Sucher soll so gut wie keinen Blackout mehr haben. Der Body soll etwas größer sein und ein Schulter-Display haben (Infos gem. Fujirumors). Ich bin mal gespannt, ob irgendwann das 35mm f/1 auf der Roadmap von Fuji zu sehen sein wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #6 Geschrieben 31. Dezember 2017 Sicherlich wäre eine X200(KB) eine tolle Sache, als Pedant zur Q Leica und zur Sony. Vorallem wäre die "Vollformat Fraktion" für einen kurzen Zeitraum ruhig gestellt. Allerdings lese ich jetzt schon gedanklich die kritischen-Kommentare, wenn Fuji eine solche Kamera für über 3.000 Euro auf den Markt brächte. Laut dpreview hat die F bereits jetzt eine bessere Bildqualität, als die Q. Einfach mal hier beim "Scoring" zusätzlich die X100F auswählen und vergleichen. So gesehen ist eine Vollformat X100 nicht wirklich wichtig. Interessant fände ich es trotzdem. Marketing wirkt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #7 Geschrieben 31. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Angeblich soll am 14.02 die Fuji X-H1 vorgestellt werden mit Bildstabilisator im Gehäuse (5 Achsen) und gleichem Sensor der X-T2. Der digitale Sucher soll so gut wie keinen Blackout mehr haben. Der Body soll etwas größer sein und ein Schulter-Display haben (Infos gem. Fujirumors). Ich bin mal gespannt, ob irgendwann das 35mm f/1 auf der Roadmap von Fuji zu sehen sein wird... 35mm f/1? Da wäre ich auch neugierig. Vor allem auf den Preis. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #8 Geschrieben 31. Dezember 2017 Laut dpreview hat die F bereits jetzt eine bessere Bildqualität, als die Q. Einfach mal hier beim "Scoring" zusätzlich die X100F auswählen und vergleichen. So gesehen ist eine Vollformat X100 nicht wirklich wichtig. Interessant fände ich es trotzdem. Marketing wirkt ... Es spräche ja nichts dagegen, wenn der Bildqualität der X200 wesentlich besser wäre, als die der Leica;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #9 Geschrieben 31. Dezember 2017 Es spräche ja nichts dagegen, wenn der Bildqualität der X200 wesentlich besser wäre, als die der Leica;-) Gefällt mir. :-) Daran würde sich vermutlich nur Leica stören. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #10 Geschrieben 31. Dezember 2017 Die X100F ist doch noch nicht mal ein Jahr alt? Ich hab meine Ende Februar ausgeliefert bekommen (am Tag der Vorstellung vorbestellt), 2018 würde ich nicht mal zum Ende mit einem Nachfolger rechnen. Ansonsten wird wohl eine X-H1 kommen die den Stabi in das X System bringt, eine X-T100 unterhalb der X-T20 die mit A6000 und E-M10III konkurriert würde noch Sinn machen. Dazu noch irgendwas im GFX System (da wird ja von einem günstigeren Modell im Rangefinderstil gesprochen). Die X-T2 mit ihrem 2 Jahresrythmus wäre vermutlich zur Photokina 2018 ein heißer Tipp, so wie man Fuji kennt ist aber nicht auszuschließen, dass sowas erst 2019 kommt. Hätte eigentlich erwartet, dass 2018 ein etwas ruhigeres Jahr wird, da Fuji in letzter Zeit extrem aktiv war, wenn ich meine eigene Prognose so lese, wird daraus aber nichts. Eine Kleinbild X200 (oder wie auch immer sie heißt) würde ich da nicht erwarten, eher ein X70 Nachfolger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #11 Geschrieben 31. Dezember 2017 Hallo wildlife, keine Ahnung, ob die X100F einen Rhythmus hat, der über ein Jahr hinaus geht. Mich würde es aber nicht überraschen, wenn es in 2018 einen Nachfolger geben würde. An eine Vollformat-Version glaube ich aber auch nicht. Dann noch eher an eine Kamera mit noch besserem Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #12 Geschrieben 31. Dezember 2017 Die X100F ist doch noch nicht mal ein Jahr alt? Ich hab meine Ende Februar ausgeliefert bekommen (am Tag der Vorstellung vorbestellt), 2018 würde ich nicht mal zum Ende mit einem Nachfolger rechnen. Ansonsten wird wohl eine X-H1 kommen die den Stabi in das X System bringt, eine X-T100 unterhalb der X-T20 die mit A6000 und E-M10III konkurriert würde noch Sinn machen. Dazu noch irgendwas im GFX System (da wird ja von einem günstigeren Modell im Rangefinderstil gesprochen). Stimmt, die X-T100 hatte ich fast vergessen. Die ist natürlich für die Saturns und Media Märkte dieser Welt ein sinnvolle Ergänzung des Fuji Angebots. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #13 Geschrieben 31. Dezember 2017 Frühjahr 2019 kommt erstmal die X-Pro 3 mit 30 MP-Sensor und neuem Prozessor (natürlich ohne IBIS und ohne Klappdisplay, hier wird weiterhin klar abgegrenzt). Dem folgt im Spätsommer 2019 dann die X-T3, welche auch IBIS bekommt und zum Weihnachtsgeschäft dann die X-T30. Die fünfte Generation der X100-Serie belebt das Frühjahresgeschäft 2020 und je nachdem wie gut der Verkauf läuft, wird die X-E4 im Sommer oder Herbst 2020 folgen. Bedenkt das spätestens 2019 auch die neue GFX kommen “muss” um den Wünschen der User gerecht zu werden. Guten Rutsch und wer bis 2019 keine 50k Auslösungen auf dem Body hat, darf auch keine neue kaufen. Also nicht so viel nachdenken und lieber brav vor die Tür gehen und fotografieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #14 Geschrieben 31. Dezember 2017 Hallo wildlife, keine Ahnung, ob die X100F einen Rhythmus hat, der über ein Jahr hinaus geht. Mich würde es aber nicht überraschen, wenn es in 2018 einen Nachfolger geben würde. An eine Vollformat-Version glaube ich aber auch nicht. Dann noch eher an eine Kamera mit noch besserem Objektiv. X100: September (Photokina) 2010 vorgestellt, Q1 2011 geliefert X100S: Q1 2013 ausgeliefert X100T: Photokina 2014 vorgestellt, Auslieferung weiß ich nicht mehr (vermutlich Ende 14 Anfang 15) X100F: Q1 2017 ist bei Fuji also die Kamera, nach der man fast die Uhr stellen kann, die ist auf einem 2 Jahres Zyklus. Theoretisch könnte also eine Vorstellung auch dieses Jahr bei der Photokina stattfinden, da die Photokina aber ab jetzt jedes Jahr und dafür Mitte des Jahres stattfindet, wird es vermutlich bei den Vorstellungen einiges durcheinander würfeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #15 Geschrieben 31. Dezember 2017 X100F: Q1 2017 ist bei Fuji also die Kamera, nach der man fast die Uhr stellen kann, die ist auf einem 2 Jahres Zyklus. Ist mir sehr recht. Dann habe ich länger eine aktuelle Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #16 Geschrieben 31. Dezember 2017 Sicherlich wäre eine X200(KB) eine tolle Sache, als Pedant zur Q Leica und zur Sony. Vorallem wäre die "Vollformat Fraktion" für einen kurzen Zeitraum ruhig gestellt. Allerdings lese ich jetzt schon gedanklich die kritischen-Kommentare, wenn Fuji eine solche Kamera für über 3.000 Euro auf den Markt brächte. Wenn Sie qualitativ und haptisch einer Q entsprechen würde, warum nicht?Ich wäre dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #17 Geschrieben 31. Dezember 2017 Ich bin gespannt, ob man Mitte/Ende 2018 mit einer X-Pro3 endlich mal gescheit telefonieren kann, während man versucht, ein Foto zu machen. Splitscreen wäre dann cool. :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #18 Geschrieben 31. Dezember 2017 Ich bin mit meiner Fuji X-T2 und der Fuji X100F ganz zufrieden. Das einzige was mir gefallen würde, wenn die Fuji X-T3 eine noch kürzere Auslösezeit mitbringen würde, um meine Canon 7 DMark II überflüssig zu machen. Denn das ist der Grund weshalb ich meine Canon bei bestimmten Handballspielen meiner Fuji X-T2 noch vorziehe. Ich würde mir auch einen größeren Batteriegriff für die Fuji X-T3 wünschen. Der Batteriegriff von der Canon 7 DMark II ist eindeutig größer und besser zu halten. Da sollte Fuji doch etwas nachbessern. Wenn das realisiert wird, wäre ich echt am überlegen, meine Fuji X-T2 gegen die neue Fuji X-T3 zu tauschen. Auch wenn es jetzt ein Jammern auf hohem Niveau ist. Zur Fuji X100F kann ich derzeit noch gar nichts sagen, denn die haben ich erst seit kurzem und mein erstes Shooting damit habe ich noch nicht hinter mir. Ich denke, ich werde, egal was nach der Fuji X100F kommt bei meiner Kamera bleiben, denn eigentlich war ich schon mit der Fuji X100S schon ganz zufrieden. Begrüße aber die Neuerungen von der Fuji X100F. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #19 Geschrieben 31. Dezember 2017 Zur Fuji X100F kann ich derzeit noch gar nichts sagen, denn die haben ich erst seit kurzem und mein erstes Shooting damit habe ich noch nicht hinter mir. Ich denke, ich werde, egal was nach der Fuji X100F kommt bei meiner Kamera bleiben, denn eigentlich war ich schon mit der Fuji X100S schon ganz zufrieden. Begrüße aber die Neuerungen von der Fuji X100F. Die S habe ich nie besessen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass der Sprung zur F substanziell spürbar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #20 Geschrieben 31. Dezember 2017 Ich bin gespannt, ob man Mitte/Ende 2018 mit einer X-Pro3 endlich mal gescheit telefonieren kann, während man versucht, ein Foto zu machen. Splitscreen wäre dann cool. :D Die X-Pro ist bekanntlicherweise eine Retro Kamera, sollte also dementsprechend zum Telefonieren über eine klassische Wählscheibe verfügen. Ich bin gespannt, wie Fuji das löst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #21 Geschrieben 31. Dezember 2017 Die S habe ich nie besessen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass der Sprung zur F substanziell spürbar ist. Definitiv hat die Fuji X100F gegenüber der Fuji X100S sehr viele Neuerungen und Vorteile. Schon die AF Geschwindigkeit und der Joystick, nur um mal zwei von vielen zu nennen. Das war auch der Grund weshalb ich gewechselt habe. Trotzdem wäre ich auch mit der Fuji X100S voll zufrieden gewesen, denn ich habe sie nur auf Partys benutzt und nicht unter Profi Bedingungen. Zumindest habe ich nun wieder etwas mehr Reserve und kann mich damit etwas mehr austoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #22 Geschrieben 31. Dezember 2017 Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit der F. Das ist eine fantastische Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #23 Geschrieben 31. Dezember 2017 Ich bin gespannt, ob man Mitte/Ende 2018 mit einer X-Pro3 endlich mal gescheit telefonieren kann, während man versucht, ein Foto zu machen. Splitscreen wäre dann cool. :D Die X-Pro ist bekanntlicherweise eine Retro Kamera, sollte also dementsprechend zum Telefonieren über eine klassische Wählscheibe verfügen. Ich bin gespannt, wie Fuji das löst?...und sie hat natürlich keinen Simkarten Slot, sondern einen kleinen Schlitz für die Groschen der Münzsammler. Das Groschengrab ist wöchentlich beim hiesigen Postamt unter Aufsicht eines pensionierten Postbeamten zu leeren und abzugeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.