Fu-Ji Non Geschrieben 2. Januar 2018 Share #1 Geschrieben 2. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit dem letzten Firmware-Update (3.0) funktioniert mein Upload via Kamera zum PC nicht mehr. Habe das gleiche Kabel (USB-3.0-Micro-B-Stecker) wie immer verwendet. Irgendwie findet die Software (PHOTOfunSTUDIO) meine T2 nicht mehr. Es erscheint eine Fehlmeldung „Gerät nicht gefunden“. Habe dann versucht, das Laufwerk (T2-Ordner) direkt auf dem PC zu öffnen, was früher kein Problem war. Darin befinden sich twar zwei Unterordner, diese sind aber leer. Habe dann die beiden Karten aus der Kamera entfernt und manuell per Kartenleser überspielt. Das funktioniert problemlos, auch mittels erwähnter Software. Warum nun meine T2 spinnt, weiß ich nicht. Jedenfalls tritt diese Phänomen erst seit dem letzten Update auf. Vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Danke schon mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Januar 2018 Geschrieben 2. Januar 2018 Hallo Fu-Ji Non, schau mal hier XT2-Problem nach Update (3.0)? . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 2. Januar 2018 Share #2 Geschrieben 2. Januar 2018 welche Einstellung hast du bei den Verbindungs/USB Einstellungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Share #3 Geschrieben 2. Januar 2018 Wo stellt man diese denn ein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madrigal Geschrieben 2. Januar 2018 Share #4 Geschrieben 2. Januar 2018 Menu-Schraubenschlüssel-VerbindungsEinstellung-PC Anschluss Modus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Share #5 Geschrieben 2. Januar 2018 Tatsächlich! Nach dem 3.0er Update hat sich kameraseitig etwas verstellt. Habe nun eine Menü-Einstellungskorrektur vorgenommen. Unter Verbindungseinstellungen-PC-Anschluss-Modus findet man die entsprechende Einstellung (USB-Kartenleser). Jetzt funzt alles wieder wie gewohnt. Danke für deinen Hinweis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 2. Januar 2018 Share #6 Geschrieben 2. Januar 2018 Sehr gut, dass wieder alles wie gewohnt funktioniert. Mit FW3 kam die Funktion die Kamera über den Computer für die RAW Entwicklung zu nutzen (Fujifilm X RAW Studio) vermutlich hat sich deshalb etwas verstellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Share #7 Geschrieben 2. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) genau das war's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.