Jump to content

XT2-Problem nach Update (3.0)?

Fu-Ji Non

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit dem letzten Firmware-Update (3.0) funktioniert mein Upload via Kamera zum PC nicht mehr. Habe das gleiche Kabel (USB-3.0-Micro-B-Stecker) wie immer verwendet. Irgendwie findet die Software (PHOTOfunSTUDIO) meine T2 nicht mehr. Es erscheint eine Fehlmeldung „Gerät nicht gefunden“.  Habe dann versucht, das Laufwerk (T2-Ordner) direkt auf dem PC zu öffnen, was früher kein Problem war. Darin befinden sich twar zwei Unterordner, diese sind aber leer. Habe dann die beiden Karten aus der Kamera entfernt und manuell per Kartenleser überspielt. Das funktioniert problemlos, auch mittels erwähnter Software. Warum nun meine T2 spinnt, weiß ich nicht. Jedenfalls tritt diese Phänomen erst seit dem letzten Update auf. Vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Danke schon mal.

Link zum Beitrag

Tatsächlich! Nach dem 3.0er Update hat sich kameraseitig etwas verstellt. Habe nun eine Menü-Einstellungskorrektur vorgenommen. Unter Verbindungseinstellungen-PC-Anschluss-Modus findet man die entsprechende Einstellung (USB-Kartenleser). Jetzt funzt alles wieder wie gewohnt. :) Danke für deinen Hinweis.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...