fotoaluege Geschrieben 10. Januar 2018 Share #1 Geschrieben 10. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, meiner Tochter, habe ich für Ihre drei monatige Asienreise meine X70 mitgegeben. Gestern hat Sie mir aus Nordthailand geschrieben die Kamera bringt immer öfter die Meldung. "Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein" Das ganz soll vorallem passieren, wenn sie auf Objekte im Nahbereich fokusiert. Ich hab Ihr gesagt Sie soll die Kamera ausschalten, Akku raus, Speicherkarte raus, etwas warten. Speicherkarte und Akku auch mal tauschen. Alles bisher ohne Erfolg. Hat jemand, trotz der dürftigen Angaben eine Idee, was Sie noch machen könnte. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2018 Geschrieben 10. Januar 2018 Hallo fotoaluege, schau mal hier Fuji X70 macht Probleme . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 10. Januar 2018 Share #2 Geschrieben 10. Januar 2018 einen eventuell aufgesetzten Filter abnehmen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Share #3 Geschrieben 10. Januar 2018 einen eventuell aufgesetzten Filter abnehmen ? Danke Hans, Filter mit Geli ist seit mehreren Monaten drauf, hat mir selber noch nie Probleme gemacht. Was könnte da passieren? Ich werde Ihr schreiben das Sie es mal testen soll. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 10. Januar 2018 Share #4 Geschrieben 10. Januar 2018 Wahrscheinlich stößt das Objektiv bei der Naheinstellgrenze an den Filter. Also für solche Bilder abnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 10. Januar 2018 Share #5 Geschrieben 10. Januar 2018 Ich würde den Filter gar nicht drauf machen, Geli reicht und bei der x70 würde ich sogar auf diese auch verzichten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Share #6 Geschrieben 10. Januar 2018 Hab meiner Tochter geschrieben, Sie soll mal Filter und Geli abnehmen und das Objektiv beobachten. Sie meinte das Problem würde vorwiegend bei Blende 2.8 auftreten. Morgen wird Sie mir dann hoffentlich bescheid geben. Den Filter und die Blende habe ich mir gekauft da ich die X70 vorwiegend zum Biken mitnehme, da finde ich den Filter schon ganz sinnvoll. Ansonsten verwende ich auch keine Schutzfilter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 10. Januar 2018 Share #7 Geschrieben 10. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also im Nahbereich macht mir das schon Sinn, weil hier das Objektiv relativ weit herausfährt und wie Jenwe schon bemerkt hat, das Objektiv an den Filter treffen kann, aber eine Blende dürfte für das in Frage stehende Problem keine Rolle spielen. Hoffentlich war es nur der Filter, sonst wär's ganz schön blöd für Deine Tochter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 10. Januar 2018 Share #8 Geschrieben 10. Januar 2018 Dann schraubt man den Filter aber in den Adapter für die streulichtblende und nicht auf das Objektiv. So eine lustige Konstruktion wie deine habe ich ja noch nie gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 10. Januar 2018 Share #9 Geschrieben 10. Januar 2018 schau auch mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/14382-abstand-von-filtern-zum-objektiv/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Share #10 Geschrieben 11. Januar 2018 Hallo, Erstmal Dank an alle, so wie es aussieht war der Filter wirklich das Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2018 Share #11 Geschrieben 11. Januar 2018 Dann schraubt man den Filter aber in den Adapter für die streulichtblende und nicht auf das Objektiv. So eine lustige Konstruktion wie deine habe ich ja noch nie gesehen. Filter direkt auf Objektiv ist sicherlich nicht ordnungsgemäß. Wie es geht, sollte eigentlich im Handbuch stehen. Bei der X100 ja genauso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.