Jump to content

Giverny & Monet

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

!    <<  JEKAMI  >>  !

Versuche es mal mit Giverny, dem Garten und Haus des Impressionisten Claude Monet.                                                              

Im Forum war mir Giverny schon mal begegnet, finde es aber nicht mehr.

Alles fotografiert mit X-M1 und den tollen Kit-Zooms (XC), Ausnahme #18.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ein interessantes Projekt! So etwas habe ich schon mehrmals mit van Gogh versucht, bin aber gescheitert. Es ist schwierig, Gemälde fotografisch nachzuvollziehen. Aber spannend.

Gruss X

Link zum Beitrag

Blick auf La Roche-Guyon wenige Kilometer seineaufwärts von Giverny.

BTW: Erwin Rommels Quartier ehedem in Frankreich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Neblige Stimmung im Ort.

[Das ist vom Handy - sorry - aber besser mit irgendwas einen stimmungsvollen Moment eingefangen als gar nicht... ;) ]

Link zum Beitrag

Ein interessantes Projekt! So etwas habe ich schon mehrmals mit van Gogh versucht, bin aber gescheitert. Es ist schwierig, Gemälde fotografisch nachzuvollziehen. Aber spannend.

Gruss X

Au ja, ich denke auch, bestenfalls kann man mit "nachfotografieren" ein Déjà-vu erzeugen, aber mehr nicht.

Dafür fehlen unseren Fujis (und allen anderen) die Menüpunkte "Monet", "van Gogh" usw.. :D

Der Seerosenteich mit Brücke ist aber nach hundert Jahren noch so authentisch gepflegt, dass es im Kopf "klick" macht.

Link zum Beitrag

Au ja, ich denke auch, bestenfalls kann man mit "nachfotografieren" ein Déjà-vu erzeugen, aber mehr nicht.

Dafür fehlen unseren Fujis (und allen anderen) die Menüpunkte "Monet", "van Gogh" usw.. :D

Der Seerosenteich mit Brücke ist aber nach hundert Jahren noch so authentisch gepflegt, dass es im Kopf "klick" macht.

Es muss ja nicht nachfotografiert werden. Thematisch interpretieren ist ja auch schon was.

Ist der Thread eigentlich als Jekami gedacht oder eher ein persönlicher Rückblick?

Link zum Beitrag

Es muss ja nicht nachfotografiert werden. Thematisch interpretieren ist ja auch schon was.

Ist der Thread eigentlich als Jekami gedacht oder eher ein persönlicher Rückblick?

Gerne JEKAMI. Hilfe, wie stelle das wo ein??  :o

Link zum Beitrag

War im Sommer ebenfalls in Monets herrlichem Garten in Giverny und ähnlich begeistert wie du, X-Feile! Danke für die Idee, diesen Thread zu starten! Anbei ein paar Fotos, es kommen bestimmt noch viele eindrucksvolle Bilder dazu! Gruß Georg

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...