UGE Geschrieben 17. Januar 2018 Share #1 Geschrieben 17. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Zusammen, ich habe für meine T2 einen Nissin i60 und den dazu passenden AirCommander zum entfesselten blitzen. Mit der Funktion bin ich sehr zufrieden, nun möchte ich das System aber erweitern. Meine Vorstellung wäre jetzt einen Blitz auf der Kamera zu haben wenn ich damit z.B. bei einer Feier auf der Tanzfläche bin und damit gleichzeitig einen entfesselten Blitz zu steuern, der irgenwo im Hintergrund auf einem Stativ steht. Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere, soll das wohl grundsätzlich funktionieren, ich habe es aber so verstanden das sich die Blitze dann nicht mehr getrennt einstellen lassen. Wenn das so wäre, müsste ich also mit einer Blitzschiene arbeiten, damit auf dem Hot Shoe der Air Commander werkeln kann. Hat da jemand Erfahrung und kann aus der Praxis berichten? Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Januar 2018 Geschrieben 17. Januar 2018 Hallo UGE, schau mal hier Nissin i60 on camera als Steuerung für weiteren, entfesselten Blitz . Dort wird jeder fündig!
X-Oli Geschrieben 1. Februar 2018 Share #2 Geschrieben 1. Februar 2018 Der Nissin Blitz lässt sich nicht als Master nutzen. Du kannst eine normale Blitzschiene nehmen und den Nissin Blitz dann direkt neben der Kamera montieren. Den steuerst du dann auch über den Air Commander. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Februar 2018 Share #3 Geschrieben 1. Februar 2018 Um einen Blitz als selbst mitblitzenden TTL/HSS-Funkmaster zu verwenden, empfiehlt sich ein Godox TT350F. Kostet mit XproF Sender und Zubehör 148 EUR: https://smile.amazon.de/Godox-Blitzlicht-Speedlite-Wireless-Blitzauslöser/dp/B078X84GS3/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1517479690&sr=8-8&keywords=godox+xpro-f Oder 81 EUR nackt: https://smile.amazon.de/Godox-TT350F-Blitzgeräte-Blitzlicht-Farbfilter/dp/B072KRHSBZ/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1517479756&sr=1-2&keywords=tt350f Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Februar 2018 Share #4 Geschrieben 1. Februar 2018 Right, an Godox geht blitzmäßig irgendwie kaum noch ein Weg vorbei, im Fujiversum sowieso nicht. Hatte selbst Nissin (Fuji und MFT), Fuji, Metz (MFT) und Cactus, aber so "nahtlos" und "pflegeleicht" wie mit den Godox Blitzen, und das von Anfang an, lief es nirgends. Mit dem Xpro Controller hat das Ganze auch noch in Sachen Ergonomie deutlich zugelegt, da hatte bislang der Cactus V6 noch etwas die Nase vorn gegenüber dem "alten" X1T Controller. Und das alles zu wirklich zivilen Preisen, zumindest bei den Aufsteckblitzen und Controllern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Share #5 Geschrieben 2. Februar 2018 Schade, hatte gehofft ich hätte mich verlesen. Als letzte Hoffnung hatte ich auch Nissin Japan (oder HongKong) angeschrieben. Von dort kam aber auch nichts hoffnungsvolles. Blitzschiene geht in meiner Vorstellung irgendwie nicht. Nun werde ich mich mal mit den Godoxen vertraut machen und steige mit X-Pro, 350 und 685 ein. Mal sehen wie mir das gefällt. Danke euch. Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.