klausentreiben Geschrieben 31. Januar 2018 Share #1 Geschrieben 31. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer nicht nur wasserdichten sondern, auch u.U. eintauch festen Kamerasche. In dieser Klasse einzigen Anbieter, habe ich Ortlieb Taschen mit der shot Serie ausfindig gemacht. Ich will diese Tasche mit aufs Kanu oder See-Kajak nehmen. Ortlieb gibt IP67an, was schon mal kurzzeitiges Untertauchen bedeuten soll. 1. Wer hat Ortlieb shot -Taschen und hat schon mal von undichten oder nicht mehr gängigen Reisverschlüssen gehört? 2. Was würdet Ihr dem guten alten Zip-Verschluss oder der dreifach Wickelleiste halten, die bei König verwendet wird, halten. Hier gibt man keinen so hohen Feuchtigkeitsschutz an. Mein Equgipment auf Reisen ist eine X-t1 mit Batteriegriff, mit meinen drei Fujinons "zur Glückseligkeit" 18-55mm, dem 14mm und einem 60mm. Je nach Größe, der Tour sind in der Ausrüstung natürlich auch Abstriche zu machen. Der Größe nach kommen die Taschen: Ortlieb: compact-shot, für das Standardzoom, und wohl wohl nur die Kamera ohne Batteriegriff rein und aber wohl kein Zweitobjektiv rein. Ortlieb: digi-shot Größe M: Müsste alles reinpassen, evtl sogar noch das 200mm fremdobjektiv. Die Tasche sprengt aber schon das Maß für anspruchsvolle Outdoor unternehmungen. Ortlieb: soft-shot: Noch mal eine Schippe größer, aber wozu? Antworten bitte schriftlich . Wer hat eine dieser Taschen und kann mir abfotografieren was reinopast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Januar 2018 Geschrieben 31. Januar 2018 Hallo klausentreiben, schau mal hier Erfahrungen Ortlieb compact-shot, digi-shot, soft-shot IP67 . Dort wird jeder fündig!
klausentreiben Geschrieben 11. Februar 2018 Autor Share #2 Geschrieben 11. Februar 2018 So nun habe ich die Ortlieb compact shot vor mir liegen. Der Reisverschluss geht garnicht mal so schwer wie befürchtet. Die wasserdichtheit IP67 scheint gegeben, das will vor dem eventuellen zurückschicken nicht testen. Was bequem reinpasst: Die X-T1 mit Standartzoom 18-55mm und Gegenlichtblende, dazu zwei Ersatzakku im Deckelfächen, das sich per Krepp auch seilich positionieren lässt. Die mitgeklieferte Trennwand scheint bei der kleinen Größe überflüssig. Vollgestopft bekomme ich ein kleines Zweitobjektiv mit, zB. das 2,4/60mm macro, oder das 2,8/14mm. Das Zweitobjektiv muss ich dann in eine Noppenfolie packen. Dann finde ich aber das Verpacken des Kamerariemens schon störend. Was nicht reinpasst wäre die Kamera mit Batteriegriff oder aber auch ein längeres Zoom an der Kamera. Ich finde diese Lösung zum Umhängen im Outdoorbereich noch handlich Wollte ich insgesamt drei Objektive und Batteriegriff mitnehmen, das müsste es schion eine Digi shot ode reine Cam shot sein. Da fürchte ich jedoch dass ich das Volumen ungern am Körper längere mittragen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricia Geschrieben 12. Februar 2018 Share #3 Geschrieben 12. Februar 2018 Hallo Klausentreiben, zu den diversen Taschen kann ich nicht viel sagen, nur zur Ortlieb-typischen Wickelleiste, nach der du auch gefragt hattest: An den Fahrradtaschen ist die dicht, wenn man die Enden mit dem mitgelieferten "Schulterriemen" nach unten zieht und den Riemen unten einhängt. Sonst (wenn man die beiden Verschlüsse einfach oberhalb der Tasche zusammensteckt) nicht oder nur kurzfristig oder jedenfalls nicht bei starkem Regen, da sonst von den nach oben stehenden Enden her Wasser reinläuft Und die Dichtheit hängt auch davon ab, wie viel du reinpackst, d.h. wie oft du die Leiste aufwickeln kannst. Jedenfalls, gegen Regen von oben schützt diese Technik, mit "Eintauchen" (und wäre es noch so kurz) wäre ich vorsichtig. Bei einer Kanutour müsste die Kamera in dieser Tasche immer noch in diverse Plastiktüten verpackt sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.