Jump to content

Buch Makrofotografie

fulo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

ist irgendwer von euch m Besitz dieses Buches hier von Cyrill Harnischmacher und kann was über die Qualität sagen? https://www.dpunkt.de/buecher/11620/9783864900860-makrofotografie.html

Grundsätzlich bin ich ein Freund der dpunkt-Makrobereich kenne ich mich nur nicht sonderlich aus und kann schwer einschätzen, ob die Inhalte alltagstauglich, auch für Amateure sind, oder eher viel Investition voraussetzen.

Besten Dank euch.

Lg

Philip

Link zum Beitrag

Hallo fulo,

ich habe mal einige Bücher zu dem Thema durchgearbeitet.

Das Buch von Cyrill Harnischmacher ist für Makro-Einsteiger sehr gut geeignet, da es Grundwissen sehr verständlich erklärt.
Vorteilhaft ist auch, daß man das Buch nachdem Kauf und einer Anmeldung als PDF herunterladen kann. So kann man es mit einem Tablet oder Laptop auch unterwegs immer zum Nachslagen dabei haben.

Weiteres Buch über Makrofotografie:

Makrofotografie: Der große Fotokurs von Kyra und Christian Sänger

Die wichtigsten Grundlagen werden gut erklärt.
Beispiele an Hand vieler Themenbereiche mit vielen Tipps und Tricks.

Für Einsteiger als auch Fortgeschrittene gut geeignet.

Gibt es nur als Printmedium.
Beinhaltet keine Tabellen für Schärfentiefe / Sensorgröße ... wobei dafür gibt es Apps oder Online-Tools.

Link zum Beitrag

ich besitze die ältere Ausgabe von «Makrofotografie. Die grosse Fotoschule» von Björn K. Langlotz. Es ist systematisch aufgebaut, haptisch gut gemacht mit schönem Layout und inhaltlich leicht verständlich. Musterseiten und den vollständigen Inhalt findet sich unter meinem Link. Auch als eBook erhältlich.

Link zum Beitrag

ich besitze die ältere Ausgabe von «Makrofotografie. Die grosse Fotoschule» von Björn K. Langlotz. Es ist systematisch aufgebaut, haptisch gut gemacht mit schönem Layout und inhaltlich leicht verständlich. Musterseiten und den vollständigen Inhalt findet sich unter meinem Link. Auch als eBook erhältlich.

Habe ich auch und es hat mir gut weitergeholfen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...