Pixeltraeumer Geschrieben 11. Februar 2018 Share #1 Geschrieben 11. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Beschäftige mich gerade intensiver mit Instagram und vor allem Instagram Marketing. Also Follower gewinnt man dort ja super schnell und leicht. Aber die Aufmerksamkeits-Spanne der Instagram-Welt wird echt in Sekunden gemessen: Bilder eingestellt, mit den relevanten, richtigen Hashtags versehen und ab geht die "Like"-Orgie. Paar (positive) Kommentare, aber konstruktives Feedback - Fehlanzeige. Und nach zwei Minuten, eher 30 Sekunden ist alles vorbei. 50 Bilder eingestellt und 125 neue Follower gewonnen. Teilweise echt reichweitenstarke, andere Instagrammer. Spannend. Muss ich mal ein wenig genauer verfolgen. Wer nutzt noch Instagram intensiv? Tipps & Tricks? Mein Account ist pixeltraeumer2016. Welche andere Social Media-Plattformen nutzt Ihr? Facebook? Flickr? Bin gespannt der Pixelträumer http://www.pixeltraeumer.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Februar 2018 Geschrieben 11. Februar 2018 Hallo Pixeltraeumer, schau mal hier Instagram - wie nutzt Ihr es? Andere Social Media Plattformen? . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 11. Februar 2018 Share #2 Geschrieben 11. Februar 2018 Es dauert ein wenig um interessant zu werden. Es gibt in Instagram auch Gruppen bzw. themenbezogene Profile mit vielen Followern. Die kann man entsprechend über den Hashtag oder direkt über @ oder über „Personen markieren“ ansprechen. Wenn deine Bilder hier gefallen und weiter geteilt werden, erreicht man schnell eine höhere Verbreitung und mehr Followers. Man bekommt automatisch auch bei schlechten Bildern Follower, da das eigentliche Interesse bei denen liegt, dass du denen im Rückschluss ebenfalls folgst. Ich habe bei dir mal reingeschaut. Neben der Geschmacksfrage, wiederholt sich bei dir Vieles, sprich mehrere sehr ähnliche Bilder und auch viel was man auch mit weiter Abstraktion nicht als Kunst oder überhaupt gelungenes Foto einstufen könnte. Ich denke dass es einfach wenig zu kommentieren und zu loben gibt bei deinen Bildern. Harte Kritiken sind in Instagram eher unüblich. Wenn, müsste das Bild dafür trotzdem irgendwie auffällig sein. Geschicktes Hashtagging ist ein Schüssel. Allerdings kann man so auch schnell zu Bot- und Werbekommentaren kommen. Letztlich funktioniert das Ganze mit echten Followern auf Dauer auch nur mit interessanten Bilder wie bei anderen Plattformen. Von nix kommt nix. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2018 Share #3 Geschrieben 11. Februar 2018 Es dauert ein wenig um interessant zu werden. Es gibt in Instagram auch Gruppen bzw. themenbezogene Profile mit vielen Followern. Die kann man entsprechend über den Hashtag oder direkt über @ oder über „Personen markieren“ ansprechen. Wenn deine Bilder hier gefallen und weiter geteilt werden, erreicht man schnell eine höhere Verbreitung und mehr Followers. Man bekommt automatisch auch bei schlechten Bildern Follower, da das eigentliche Interesse bei denen liegt, dass du denen im Rückschluss ebenfalls folgst. Ich habe bei dir mal reingeschaut. Neben der Geschmacksfrage, wiederholt sich bei dir Vieles, sprich mehrere sehr ähnliche Bilder und auch viel was man auch mit weiter Abstraktion nicht als Kunst oder überhaupt gelungenes Foto einstufen könnte. Ich denke dass es einfach wenig zu kommentieren und zu loben gibt bei deinen Bildern. Harte Kritiken sind in Instagram eher unüblich. Wenn, müsste das Bild dafür trotzdem irgendwie auffällig sein. Geschicktes Hashtagging ist ein Schüssel. Allerdings kann man so auch schnell zu Bot- und Werbekommentaren kommen. Letztlich funktioniert das Ganze mit echten Followern auf Dauer auch nur mit interessanten Bilder wie bei anderen Plattformen. Von nix kommt nix. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Nun bin ich schon lang bei IG, 2013-14 glaub ich, da war es wirklich nur ne Mobil devices Plattform, nachdem ich aber nun meinen Privatkram komplett gelöscht habe, (Sefiekram, Mittagessenbilder usw) und es einfach nur noch mit Nikon und Fuji Bilder anfülle, um zum 1. eine Erinnerung für mich zu haben, 2. eine Möglichkeit der öffentlichen Präsentation habe und 3. zum Austausch von Infos mit anderen Fotoenthusiasten aber das ich meine Bilder irgendwelchen Gruppe, Personen , wo irgendwelche Leute dann mein bild "auswählen" huhu welch Ehre ;-) , überlasse, damit diese dann "groß" damit werden, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Ich find das zwar interessant, glaub aber es hilft mehr diesen gruppen und Personen, denn dem Fotografen selbst. Die bekommen praktisch was für lau geliefert , ohne selbst was dafür tun zu müssen. Seit IG zu FB gehört, nun auch noch Werbung intensiv implantiert wird, nervt es mich ungemein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 11. Februar 2018 Share #4 Geschrieben 11. Februar 2018 Ja die Werbung nervt. Mit den Gruppen sehe ich es etwas anders, dadurch knüpfen sich auch Kontakte zwischen Fotografen die gleiche Themen fotografieren. Wenn die Gemeinsamkeit geografisch ist, ergeben sich daraus auch schnell persönliche Kontakte. Wenn es dann noch ein fähiger Kurator ist und auch das Ganze mit Wochenthemen oder Wettbewerben interaktiv gehalten wird, macht es gleich mehr Spaß. Schön finde ich auch die neuere Möglichkeit Hashtags zu folgen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2018 Share #5 Geschrieben 11. Februar 2018 Ja die Werbung nervt. Mit den Gruppen sehe ich es etwas anders, dadurch knüpfen sich auch Kontakte zwischen Fotografen die gleiche Themen fotografieren. Wenn die Gemeinsamkeit geografisch ist, ergeben sich daraus auch schnell persönliche Kontakte. Wenn es dann noch ein fähiger Kurator ist und auch das Ganze mit Wochenthemen oder Wettbewerben interaktiv gehalten wird, macht es gleich mehr Spaß. Schön finde ich auch die neuere Möglichkeit Hashtags zu folgen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ hast auch wieder recht, stimm ich zu, das is schon sinnvoll. ich mein auch eher die, wie auch bei Youtube zu sehen, da wird geklaut, vervielfältigt , geteilt, und die Leute kassieren , ohne jemals irgend ein Bild / Film selber geschossen zu haben. diese Seiten werden immer mehr, da gilt es aufzupassen :-) edit: ja das Hashtag folgen is ne feine Sache :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 12. Februar 2018 Share #6 Geschrieben 12. Februar 2018 Es ist primär ein soziales Netzwerk und so wird es von den meisten auch genutzt. Sucht man konstruktive Kritik für seine Bilder, ist man dort eher falsch aufgehoben. Und wie bisher mit jedem soziales Netzwerk, welches für die Wirtschaft interessant geworden ist, ist es mittlerweile eine wichtige Werbeplattform. Neben der von Instagram selbst gezeigten Werbung kommen noch Fotografen, die sich darüber promoten oder Werbeartikel in ihre Fotos "einbauen", außerdem Influencer und Prominente, die direkt oder indirekt Werbung machen. Mir geht das mittlerweile tierisch auf die Nerven. Für mich persönlich ist der wichtigste Hashtag "phoneonly". Ich meine, ich habe nur 1 oder 2 Bilder, die ich nicht mit dem Smartphone gemacht wurden. Ich mag es nicht, wenn man die gleichen Bilder auf Flickr/500px, Tumblr, Instagram usw. postet. In der Regel nutze ich jeden dieser Kanäle für unterschiedliche Zwecke. Und Instagram ist für mich eine mobile App. Instagram nutze ich eher wie eine Art Tagebuch, poste aber nicht unbedingt jeden Tag etwas. Die Bilder sind auch viel zu klein, als dass ich dafür meine Kamera bemühen würde. Smartphone reicht völlig aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 14. Februar 2018 Share #7 Geschrieben 14. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aktiv nutze ich kein Social Media. Ich sehe für mich keinen Sinn darin. Von dem Wettrennen um Likes habe ich nichts. Spezielles zeige ich dann und wann in Foren, so auch schon hier. Im Rahmen unseres Fotoclubs machen wir jährlich mindestens eine öffentliche, große Ausstellung, die von ca. 800 bis 1200 Menschen besucht wird und ich zeige Bilder in den Kantinen von zwei nicht kleinen Werken (zusammen 5000 Mitarbeiter). Mir reicht das. Gruß Michael Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 19. Februar 2018 Share #8 Geschrieben 19. Februar 2018 Also ich nutze momentan noch Facebook und Instagram, aber ich möchte auch bald davon weg. Ich habe mir nun mehr durch gute Aufträge und zufriedene Kunden einen Namen gemacht in meiner Region und das genügt mir. Ich finde auch, dass teils Personen auf Instagram eine gute Startegie haben, denn die Bilder sind alles andere als gut, bzw. nur mit Sprüchen und Weisheiten zu 20 000 Follower. Außerdem habe ich nichts von Followern, welche aus Amerika zum Beispiel kommen. Was mich aber am meisten stört, ist die doch nicht geringe Zeit, welche man dafür aufwenden muss. Und ich denke, Aufträge aus Facebook oder Instagram waren bei mir ca. 5 - 10%, sicher nicht mehr. Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2018 Share #9 Geschrieben 19. Februar 2018 Eigentlich sind das ja "digital media", keine "social media" .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. Februar 2018 Share #10 Geschrieben 19. Februar 2018 Eigentlich sind das ja "digital media", keine "social media" ....Naja. Wenn ich den Stuttgarter Fujitreff betrachte, führt das Digitale schnell zum Händedruck und Plausch und auch zu weiteren Treffen. Man muss es nur zulassen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 19. Februar 2018 Share #11 Geschrieben 19. Februar 2018 Naja. Wenn ich den Stuttgarter Fujitreff betrachte, führt das Digitale schnell zum Händedruck und Plausch und auch zu weiteren Treffen. Man muss es nur zulassen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Das mag in einer Stadt wie Stuttgart funktionieren, aber hier auf dem Land eher nicht.Hier funktioniert unser Bosch Rexroth Fotoclub allerdings super (40 Mitglieder, wobei 30 echt Aktive dabei sind) und die Kontakte zu den Fotoclubs im Umkreis. Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. März 2018 Share #12 Geschrieben 14. März 2018 Hallo Instagramer, Neuinstagramer und Interessierte eigentlich sprech ich mehr die Neuinstagramer / Neueinsteiger an, die es evtl. bisher übersehen haben. Die Schnappschüsse zeigen ein aktuelles Problem auf Instagram. MMeinung nach ist es auch eines :-) vielleicht hilft es , Eure Site sauber zu halten und Eure Bilder einigermaßen zu schützen. Vielleicht ist es Euch auch schon aufgefallen, im Gegensatz zu früher, folgen einem heut Leute/Roboter oder was weiß ich was das ist, völlig selbstlos anscheinend. Eigentlich nicht schlecht dacht ich mir zuerst. Bei näherem betrachten steht in den Profilen selbiger, dann eigentlich immer das selbe Verserl, ...just another ...blabla bla--- Übersetzt meint es doch eigentlich, das es es Bilder nutzt und teilt, (share, reposting) die Bilder gehören denen nicht ( they don't own any) und als Krönung schreibens dann bei jedem Bild drunter, :credit to the actual Owner... eigentlich war es ja auch mal so gedacht und praktiziert in den social Medien. Nur die Leute verlinken weder , noch markieren sie den Eigentlichen Eigentümer des Bildes in irgend einer Weise. In meinen Augen ist das doch dreist oder? Das es Große Seiten gibt, die Bilder reposten/teilen und für max Verbreitung sorgen, ist unbestritten, doch ie seriösen Plattformen, verlinken immer den Bildersteller. Also checkt mal Eure Follower, die sich bei Euch einklinken. Behelfen kann man sich eh nur indem man die Kasper blockt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.