Naf2orpx Geschrieben 16. Februar 2018 Share #1 Geschrieben 16. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits, wegen einer Idee für einen neuen thread stehe ich vor der o.g. Frage, die ich durch die Suchfunktion und auch durch händische Suche in diesem Unterforum leider nicht geklärt bekomme. Ich wünsche mir, dass in meinem Beitrag ein kompletter anderer Beitrag, inkl. dortigem Bild, erscheint, und zwar wie bei Zitaten üblich umrahmt, um sofort klarzumachen, dass das Umrahmte nur ein Zitat ist. Herausfinden konnte ich: Durch anklicken von "zitieren" im anderen Beitrag bekomme ich nur den Text in meinen Beitrag; ein dort angefügtes Bild bleibt offensichtlich außen vor. Zwar kann ich einen link auf den kompletten Beitrag (den man angezeigt bekommt, wenn man die Nummer des zu zitierenden Beitrags anklickt, die in jedem Beitrag rechts oben steht) kopieren und bei meinem Beitrag einfügen. Aber dann erscheint in meinem Beitrag offenbar nur der link als solcher, der Leser muss also erst den link anklicken, um zu sehen, was ich konkret meine (oder fügt die Foren-Software bei Veröffentlichung meines Beitrags dann doch ein komplettes Zitat mit Bild ein? Ich will es nicht einfach durch Veröffentlichung ausprobieren...). Theoretisch könnte ich wohl nur das Bild gesondert kopieren und bei mir einfügen - aber dann sähe es in meinem Beitrag so aus, als wäre das Bild von mir, geht also gaaar nicht! Ich habe Zitate, die ich mir wünsche, im Forum schon oft gesehen. Und vielleicht ist die Frage ja auch für Andere interessant. Für eine Beschreibung (oder einen link, falls ich doch zu dämlich war, richtig zu suchen), wäre daher evtl. nicht nur ich dankbar. Danke im voraus, Grüße und gut Licht Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar 2018 Geschrieben 16. Februar 2018 Hallo Naf2orpx, schau mal hier Zitieren ganzer Beiträge mit Bild, auch in einem anderen thread: Wie? . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 16. Februar 2018 Share #2 Geschrieben 16. Februar 2018 Das Zitat starten. Den daraus entstehenden Beitrag kopieren. Den anderen Thread öffnen. Neuer Beitrag. Einfügen. Wie das genau mit der Desktop/Browser Version ausschaut, weiß ich nicht. Ich nutze Tapatalk und lade keine Bilder ins Forum. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 17. Februar 2018 Share #3 Geschrieben 17. Februar 2018 Das Zitat starten. Den daraus entstehenden Beitrag kopieren. Den anderen Thread öffnen. Neuer Beitrag. Einfügen. Wie das genau mit der Desktop/Browser Version ausschaut, weiß ich nicht. Ich nutze Tapatalk und lade keine Bilder ins Forum. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.https://www.instagram.com/chrischi74/ Und wie geht das Bilder einstellen mit Tapatalk? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 17. Februar 2018 Share #4 Geschrieben 17. Februar 2018 Da werden die Bilder auf einen Tapatalk Server geladen. Das hat Vor- und Nachteile. Vorteil dass es im Gegensatz zur Browserversion unvergleichbar einfacher und intuitiver von Mobilgeräten aus, geht. Nachteil, dass man kaum Einfluss auf die Kompression und Skalierung hat. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 17. Februar 2018 Share #5 Geschrieben 17. Februar 2018 Deshalb verlinke ich lieber über flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. Februar 2018 Share #6 Geschrieben 17. Februar 2018 Deshalb verkleinere ich meine Bilder gemäß den Forenregeln und stelle sie hier direkt ein :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 17. Februar 2018 Share #7 Geschrieben 17. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Deshalb verlinke ich lieber über flickr Das hat natürlich den großen Vorteil, daß dort die Exifs zu sehen sind. Grüße Gert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naf2orpx Geschrieben 17. Februar 2018 Autor Share #8 Geschrieben 17. Februar 2018 Das Zitat starten. Den daraus entstehenden Beitrag kopieren. Den anderen Thread öffnen. Neuer Beitrag. Einfügen. Wie das genau mit der Desktop/Browser Version ausschaut, weiß ich nicht. Ich nutze Tapatalk und lade keine Bilder ins Forum. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Danke Christian für den -- auf den ersten Blick natürlich einfachen und naheliegenden -- Weg, nur leider funktioniert er bei mir seltsamerweise nicht. Denn wie oben schon geschrieben wird bei mir (Macbook, OS Sierra, + Firefox, aktuell) nach Klicken auf "zitieren" der Beitrag ohne Bild als Zitat eingefügt. Auch unter Safari passiert dasselbe, habe ich gerade probiert. Anders ist es aber auf dem Ipad, wie ich jetzt entdeckt habe; dort erscheint im Zitat immerhin zusätzlich ein link, der das Bild repräsentieren könnte. Nur ist das Ipad zur Nutzung des Forums aus meiner Sicht nicht optimal wg des kleineren Bildschirms und der fehlenden Tastatur, gerade bei der Erstellung von Beiträgen. Ich wäre daher nach wie vor dankbar für sachdienliche Hinweise außerhalb von Tapatalk und IOS, idealerweise von Foristen, die das Forum unter Mac nutzen. Gut Licht Dirk PS: Unter Windows 7 ist es übrigens das Gleiche... edit: PS angefügt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 17. Februar 2018 Share #9 Geschrieben 17. Februar 2018 Das hat natürlich den großen Vorteil, daß dort die Exifs zu sehen sind. Grüße Gert Nicht wenn der flickr User sie automatisch ausblenden lässt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.