Lucindamagic Geschrieben 21. Februar 2018 Share #1 Geschrieben 21. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi! Was brauche ich, wenn ich ein Fujinon 55mm f2.2 auf einer XE 2 beteenden möchte? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Februar 2018 Geschrieben 21. Februar 2018 Hallo Lucindamagic, schau mal hier Fujinon auf XE-2 . Dort wird jeder fündig!
achtsamantek Geschrieben 21. Februar 2018 Share #2 Geschrieben 21. Februar 2018 moin, da es wohl einen m42 anschluss hat, brauchst du einen Objektivadapter für M42 Objektive an Fuji FX Bajonettzb am fluss für 20 euronen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. Februar 2018 Share #3 Geschrieben 21. Februar 2018 Vermutlich einen Adapter M42 auf FX, schau mal hier: http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=20138 Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucindamagic Geschrieben 21. Februar 2018 Autor Share #4 Geschrieben 21. Februar 2018 Super Danke!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MInnime Geschrieben 21. Februar 2018 Share #5 Geschrieben 21. Februar 2018 Na welchen Anschluss hat das Objektiv denn? Das gibts mit M42 und mit dem alten Fuji Bajonett... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucindamagic Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Share #6 Geschrieben 23. Februar 2018 Ok, also das Fujinon ist jetzt auf der XE, habe Fokus auf manuell, ABER: nun lässt sich die Öffnungszeit (f) nicht einstellen, es wird nur F 0 angezeigt... Shutterspeed kann ich jedoch ändern? Danke f d Info! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 23. Februar 2018 Share #7 Geschrieben 23. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moderne Kameras haben eine elektronische Blendensteuerung. Die alten Objektive aber nicht. Daher erfolgt nie eine übertragung der am Objektiv eingestellten Blende. Die Belichtungszeit wird innerhalb der Kamera eingestellt oder durch das einfallen Licht automatisch durch die Kamera ermittelt. Kurz und knapp als faustregel: bei Altglas musst du die blende manuell am Objektiv einstellen und die Kamera kennt den eingestellten Blendenwert nicht, was sie mit F0 quittiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucindamagic Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Share #8 Geschrieben 23. Februar 2018 Ok ist mir jetzt klar... es ändert sich nur nichts, wenn ich am Blendenring drehe... f2.2 ist gleich wie F6.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 23. Februar 2018 Share #9 Geschrieben 23. Februar 2018 UMLEITUNG https://www.fuji-x-forum.de/topic/34768-keine-f-einstellung-m%C3%B6glich/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 24. Februar 2018 Share #10 Geschrieben 24. Februar 2018 Hi Ok ist mir jetzt klar... es ändert sich nur nichts, wenn ich am Blendenring drehe... f2.2 ist gleich wie F6.... Wie ändert sich nichts? Schon mal vorn ins Objektiv geschaut und am Blendenring gedeht? Geschieht da nichts sichtbares dabei verstellt sich die Blende nicht. Evtl verharztes Öl. schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.