argus Geschrieben 22. Februar 2018 Share #1 Geschrieben 22. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es kommt von ganz alleine, daß man zu einem interessanten Thema eine ganze Bild Serie machtSo habe ich mich mal zu einer Heckflossen Parade aufgemacht um die schönen Blechgehäuse zu abzulichten. Damit die Fotos nicht auf dem PC oder in einer Cloud verschimmeln hab ich diese zu einer Dia Schau zusammengestellt. Von der Kapelle im Beiprogramm und den Tänzern wollte ich ein kurzes Video machen und das in die Diaschau einfügen.Das hat aber nicht funktioniert, da das eingebaute Mikrofon meiner damals noch lieben S100FS dafür nicht geeignet ist.Nun habe ich die brave X- T10 mit vermutlich einem ebenso schlechten MikroWelches Teil würdet Ihr zu solchem Zweck empfehlen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Februar 2018 Geschrieben 22. Februar 2018 Hallo argus, schau mal hier welches Mikrofon . Dort wird jeder fündig!
fotofrosch Geschrieben 1. März 2018 Share #2 Geschrieben 1. März 2018 Ziemlich weit verbreitet weil ziemlich gut ist das VideoMic Pro von Rode. Ich nutze es selbst, kann es deshalb empfehlen. Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 1. März 2018 Share #3 Geschrieben 1. März 2018 https://www.photo-planet.de/fuji-mikrophon-stereo-mic-st-1-50728516/detail.html?cat=108 wie gut das ist weiß ich nicht, sollte passen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BFprime Geschrieben 28. Mai 2018 Share #4 Geschrieben 28. Mai 2018 Habe noch keine Erfahrungen mit exterenen Mikrophonen gemacht. Aber man muss beachten, dass es an der X-T10/20 nur einen unüblichen 2,5mm Anschluss gibt - also immer einen 3,5 auf 2,5mm Adapter brauch. Das verstehe ich sowieso nicht. Soviel Platz mehr braucht so ein 1mm größerer Anschluss ja nicht!? Aber soll wohl eher das eigene Mekrofon gekauft werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 28. Mai 2018 Share #5 Geschrieben 28. Mai 2018 Ich habe mir das Fuji Mikrofon gekauft... you get what you pay for... in diesem Fall ca. 85,00€. Allzu große Etwartungen sollte man nicht haben, das Grundrauschen ist relativ hoch und vom Gehäuse ist es auch nicht besonders gut entkoppelt. Dazu kommt der Adapter, da der Anschluss nicht passt. Das muss man nicht verstehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.