Jump to content

welches Mikrofon

argus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es kommt von ganz alleine, daß man zu einem interessanten Thema eine ganze Bild Serie macht
So habe ich mich mal zu einer Heckflossen Parade aufgemacht um die schönen Blechgehäuse zu abzulichten. Damit die Fotos nicht auf dem PC oder in einer Cloud verschimmeln hab ich diese zu einer Dia Schau zusammengestellt.

Von der Kapelle im Beiprogramm und den Tänzern wollte ich ein kurzes Video machen und das in die Diaschau einfügen.
Das hat aber nicht funktioniert, da das eingebaute Mikrofon meiner damals noch lieben S100FS dafür nicht geeignet ist.
Nun habe ich die brave X- T10 mit vermutlich einem ebenso schlechten Mikro
Welches Teil würdet Ihr zu solchem Zweck empfehlen

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Habe noch keine Erfahrungen mit exterenen Mikrophonen gemacht. Aber man muss beachten, dass es an der X-T10/20 nur einen unüblichen 2,5mm Anschluss gibt - also immer einen 3,5 auf 2,5mm Adapter brauch. Das verstehe ich sowieso nicht. Soviel Platz mehr braucht so ein 1mm größerer Anschluss ja nicht!? :confused:  Aber soll wohl eher das eigene Mekrofon gekauft werden.

Link zum Beitrag

Ich habe mir das Fuji Mikrofon gekauft... you get what you pay for... in diesem Fall ca. 85,00€. Allzu große Etwartungen sollte man nicht haben, das Grundrauschen ist relativ hoch und vom Gehäuse ist es auch nicht besonders gut entkoppelt.

Dazu kommt der Adapter, da der Anschluss nicht passt. Das muss man nicht verstehen...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...