ulipl Geschrieben 9. April 2018 Share #51 Geschrieben 9. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schon, aber das Deckglas ist doch sicher antireflexbeschichtet. Aber ob diese Beschichtung so auf Widerstandsfähigkeit getrimmt ist, wie die Schicht auf der Frontlinse eines Objektivs, das glaube ich eher nicht. Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. April 2018 Geschrieben 9. April 2018 Hallo ulipl, schau mal hier Hartnäckige Sensorflecken . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 9. April 2018 Share #52 Geschrieben 9. April 2018 Da könntest Du natürlich Recht haben. Aber wenn man vorsichtig hantiert sollte nix schiefgehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 10. April 2018 Share #53 Geschrieben 10. April 2018 Ich entdecke auf meinen Fotos immer mal wieder blaue Flecken. Im Beispiel im linken unteren Quadranten. X-T2 1/2200 f/5,6 IS0 200 200mm (XF55-200mm) ca. 4:1 Sensorfehler, Schmutz,"normal",...??? Hast du mal das Pixel-Mapping durchgeführt? Wäre ja mal interessant zu erfahren ob es was gebracht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.