Luis144 Geschrieben 9. März 2018 Share #1 Geschrieben 9. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich habe oftmals 150 Bilder/d, die ich an Kunden (Behörden) versenden muss. Mit meiner X-E3 ist selbst das kleinste Format eigentlich zu groß. Kennt jemand ein Programm, mit dem ich die Bildgröße per Stapel reduzieren kann ? MikeySoft oder Apfel ist egal. Gruß aus HH Luis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. März 2018 Geschrieben 9. März 2018 Hallo Luis144, schau mal hier Datei Verkleinerung und Stapelverarbeitung . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 9. März 2018 Share #2 Geschrieben 9. März 2018 Irfanview hat einen bat Modus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 9. März 2018 Share #3 Geschrieben 9. März 2018 zB Lightroom (aber andere können das natürlich auch). Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 9. März 2018 Share #4 Geschrieben 9. März 2018 C1. Läuft allerdings nur auf OS-X und Windows. MikeySoft oder Apfel sind nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. März 2018 Share #5 Geschrieben 9. März 2018 JPGCompressor (der Klon ist auch als Traumflieger-Tool bekannt und dort erhältlich). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 9. März 2018 Share #6 Geschrieben 9. März 2018 Photoshop ... https://www.docma.info/blog/olafs-photoshop-tipp-stapelverarbeitung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis144 Geschrieben 9. März 2018 Autor Share #7 Geschrieben 9. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin begeistert Kaum geschrieben, schon hilfreiche Antworten. @.dobbi: Ich arbeite seit Jahren mit Irfan, aber die Funktion kenne ich nicht. Magst Du nochmals helfen? Luis aus HH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 9. März 2018 Share #8 Geschrieben 9. März 2018 in der Thumbnail Ansicht die Dateien markieren und dann Batch-Konvertierung anklicken, dann halt das auswählen was man möchte (also bei Optionen klick und spezial Optionen Setzen klick und auswählen) hier noch eine ältere Kurzanleitung: http://www.henner.info/irfan.htm#Bildbearbeitung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. März 2018 Share #9 Geschrieben 9. März 2018 in der Thumbnail Ansicht die Dateien markieren und dann Batch-Konvertierung anklicken, Man kann die Batch-Konvertierung auch im Ansichtsmodus auswählen, wenn man ordnerweise oder über mehrere Ordner konvertiert, ist die Dateiauswahl über den Dialog vermutlich eh schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 10. März 2018 Share #10 Geschrieben 10. März 2018 Photos (Mac) Übersicht der Fotos, mit der CMD-Taste die Auswahl treffen, dann -> Ablage -> Exportieren -> im Auswahlmenü die gewünschte Größe auswählen oder eigenes Format erstellen -> Ziel auswählen. Die Bordmittel der Betriebssystem helfen eigentlich immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 10. März 2018 Share #11 Geschrieben 10. März 2018 Bei macOS kann auch den Terminal nutzen, um Bilder als Batch in der Größe, im Zuschnitt, etc. zu verarbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 10. März 2018 Share #12 Geschrieben 10. März 2018 z.B.: sips -Z 640 *.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Byterider99 Geschrieben 10. März 2018 Share #13 Geschrieben 10. März 2018 Ich benutze JPGmini, das es als StandAlone oder LR&PS-Plugin gibt. Was mir besonders gefällt ist, dass es JPG's ohne sichtbaren Verlust massiv komprimieren kann. Gibts für WIN und OSX. Mit der Trial-Version lassen sich die ersten 300 Bilder oder so ohne Einschränkungen Testen. Die Trial gibt's hier: http://www.jpegmini.com Gruss Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis144 Geschrieben 12. März 2018 Autor Share #14 Geschrieben 12. März 2018 Moin, einen großen Dank an Alle. Die Übung ist im irfan gelungen. Gruß aus HH Luis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 12. März 2018 Share #15 Geschrieben 12. März 2018 na also, geht doch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.