Jump to content

Tote Wespe, Monarchfalter

Gast Blickkontakt

Empfohlene Beiträge

Gast Blickkontakt

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich an eine tote Wespe komme? Einen toten Monarchfalter bräuchte ich nach Möglichkeit auch noch. Aber mit hochgeklappten Flügeln.

Vielen Dank für Hinweise!

Link zum Beitrag

Ich würde ja jetzt gerne wissen, wofür du sie genau brauchst :rolleyes:

Willst du sie denn behalten, oder reicht anschauen und vor Ort fotografieren? Dann kannst du es ja auch bei einem Naturkundemuseum probieren.

Bei der Wespe eben ein Moment warten bis sie fliegen, vll stirbt zufällig eine in deiner Nähe.

Vll bewahren die Schmetterlingshäuser ihre Verstorbenen ja auch auf, in kleinen, blütenförmigen Särgen.

Link zum Beitrag

Gast Blickkontakt

Ich würde ja jetzt gerne wissen, wofür du sie genau brauchst :rolleyes:

Willst du sie denn behalten, oder reicht anschauen und vor Ort fotografieren? Dann kannst du es ja auch bei einem Naturkundemuseum probieren.

Bei der Wespe eben ein Moment warten bis sie fliegen, vll stirbt zufällig eine in deiner Nähe.

Vll bewahren die Schmetterlingshäuser ihre Verstorbenen ja auch auf, in kleinen, blütenförmigen Särgen.

:)  Zum fotografieren natürlich. Beim Schmetterling muss ich mich noch ein bisschen schlau machen - bin gar nicht so hundertprozentig sicher, ob es überhaupt ein Monarchfalter ist.

Link zum Beitrag

Gast Blickkontakt

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Schade , bevor ich auf meine Reise aufgebrochen bin , habe ich mehrere tote Hornissen und ein paar Libellen entsorgt .

Tot und Trocken .

Gruß

Oli

Deswegen ist ja auch gut, dass man hier im Forum fragen kann. Hornissen und Libellen hätten mir in diesem Fall zwar nicht geholfen, aber wenn ich mal welche brauchen sollte, komme ich gerne noch mal darauf zurück  :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...