Jump to content

meistbenutzten Kameras auf Flickr

fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Traumflieger hat die neuesten Daten auf Flickr ausgewertet und aufbereitet.

Sehr interessant, wie wenig Spiegellose dort auftauchen und mit welch großem Abstand Fuji zum Erstplatzierten zurückfällt.

https://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/die-meistbenutzten-Kameras-auf-Flickr-per-Maerz-2018::1394.html

Link zum Beitrag

Sehr interessant, wie wenig Spiegellose dort auftauchen und mit welch großem Abstand Fuji zum Erstplatzierten zurückfällt.

So überraschend ist das alles nicht. Interessant finde ich höchstens, wer so alles DSLR's herstellt:

https://www.traumflieger.de/reports/images/reports/kameratests/statistik/flickr/2018/chart4.jpg

Link zum Beitrag

Die Statistik ist leider nicht sehr sinnvoll, weil sie nicht zeigt, welche Bilder in einem bestimmten Zeitraum hochgeladen wurden. Sie analysiert einfach alle Bilder auf Flickr – seit es Flickr gibt. Also dominieren naturgemäß DSLRs und dort wiederum Klassiker wie EOS 5DII und III. 

Dieselbe Statistik begrenzt auf Bilder, die in den letzten 3, 6 oder 12 Monaten hochgeladen wurden wäre dagegen durchaus interessant. Man könnte dabei dann auch auch Veränderungen und Verschiebungen feststellen.

Link zum Beitrag

Schön, aber was nützt dieses Wissen? Mit meinen DSLRs hab ich auch mehr Fotos als von meiner Fuji. Das macht die Fuji nicht schlechter oder besser.

Ich würde Wetten das heute mehr mit Handys fotografiert wird, als mit DSLRs und Spiegellosen zusammen - und?

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Link zum Beitrag

ich habe die Fuji S 5700 2008 zuerst gekauft und die Olympus DSLR ein halbes Jahr später als Ergänzung. Der Einsatz beider Kameratypen erfolgte je nach Aufgabenbereich. Die Fuji war eine"Immer-Dabei" und was mit der Fuji nicht zu machen war, erledigte ich mit der Oly.

Gruß phoenix66, der nicht mehr weiß, wie lange er bei Flickr ist.

Link zum Beitrag

https://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/die-meistbenutzten-Kameras-auf-Flickr-per-Maerz-2018::1394.html

Naja, interessant ist das nicht, aber hat ja Rico schon geschrieben.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Statistik ist leider nicht sehr sinnvoll, weil sie nicht zeigt, welche Bilder in einem bestimmten Zeitraum hochgeladen wurden. Sie analysiert einfach alle Bilder auf Flickr – seit es Flickr gibt. Also dominieren naturgemäß DSLRs und dort wiederum Klassiker wie EOS 5DII und III. 

Dieselbe Statistik begrenzt auf Bilder, die in den letzten 3, 6 oder 12 Monaten hochgeladen wurden wäre dagegen durchaus interessant. Man könnte dabei dann auch auch Veränderungen und Verschiebungen feststellen.

Ich denke auch, dass Sony gewiss 10 mal mehr Spiegellose als DSLR verkauft hat, wenn sich der Faktor nicht sogar um 100 bewegt. Ich kenne viele, die von A-Mount auf E-Mount gewechselt sind. Umgekehrt ist mir kein Fall bekannt.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Wenn man mal weiter runter blättert, kann man sehen, dass es um "tägliche Benutzer" geht - im Tooltip steht "Anzahl Flickr Benutzer, die am gestrigen Tag ein Foto hochgeladen haben"

Die Tabelle ist danach sortiert. Und die erste Fuji (X-T2) kommt auf Platz 34! Und die ersten Plätze sind - abgesehen von der A6000, den DSLR vorbehalten.

Ganz klar: den Spiegellosen gehört die Zukunft - wann immer das sein mag!

Link zum Beitrag

War heute in Brügge unterwegs, Touristen aus Spanien und Asien waren zahlreiche vertreten, Smartphones dominierten bei allen Altersklassen, so ist es nun Mal...

Kennst bestimmt diesen klasse Film:

https://youtu.be/HSI25TAp2Gk

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag

Wenn man mal weiter runter blättert, kann man sehen, dass es um "tägliche Benutzer" geht - im Tooltip steht "Anzahl Flickr Benutzer, die am gestrigen Tag ein Foto hochgeladen haben"

Die Tabelle ist danach sortiert. Und die erste Fuji (X-T2) kommt auf Platz 34! Und die ersten Plätze sind - abgesehen von der A6000, den DSLR vorbehalten.

Ganz klar: den Smartphones gehört die Zukunft, sie habe heute schon eine 62 % Anteil. s.# 1 link zu der Tabelle.
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Die Frage ist nicht wann sie eintreten wird, sondern wie diese aussehen mag. 

Mal eben ein Bild machen --> Smartphone raus und drauf los knipsen.

Professionelles Photo machen --> Systemkamera raus, Objektiv auswählen und Einstellungen vornehmen.

Mal eben ein tolles Photo machen --> Kompaktkamera raus und drauf los photographieren.

Ich halte von der verlinkten Statistik überhaupt nichts und würde es nicht wagen Schlüsse zu ziehen, weil

- hätte ich damals gewusst, dass Nintendo DSLR herstellt, besäße ich jetzt nicht nur ein Super Nintendo Entertainment System (SNES) - vielen Dank für diese mühevolle Aufbereitung und Recherche, Traumflieger!

- Daten erhoben aus Flickr, Instagram und Co, welche jedem sehr leicht per Smartphone-App zugänglich sind, was mag da wohl rauskommen?

- Daten erhoben aus dem Systemkamera-Forum, was mag da wohl rauskommen?

- Daten erhoben aus dem DSLR-Forum, was mag da wohl rauskommen?

- Daten erhoben aus dem Fuji-X-Forum, was mag da wohl rauskommen?

Was ich sagen möchte: die gewählte Kohorte kann das Ergebnis einer (schlechten) Statistik bestimmen. Darin begründet sich u.a. auch das bekannte Sprichwort.

Link zum Beitrag

War heute in Brügge unterwegs, Touristen aus Spanien und Asien waren zahlreiche vertreten, Smartphones dominierten bei allen Altersklassen, so ist es nun Mal...

weil wohl nicht sehr viele bereit sind, nur für Fotos extra Geld auszugeben wenn man ne Kamera bereits dabei hat. Dem Anspruch ist damit genüge getan. Es bleibt halt immernoch ne Leidenschaft, die manchmal Leiden schafft.

Link zum Beitrag

Ganz klar: den Smartphones gehört die Zukunft, sie habe heute schon eine 62 % Anteil. s.# 1 link zu der Tabelle.

Nein, Nein - den Smartphones gehört die Gegenwart. Für die Zukunft waren immer die Spiegellosen prophezeit.

Aber Smartphones sind ja (abgesehen vom Display) auch spiegellos!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...