lpau Geschrieben 22. März 2018 Share #1 Geschrieben 22. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo mitenand. ich habe zwei X-H1 und bin sehr zufrieden aber es ist dreimal passiert, dass einer der X-H1 sich selbst zurückgesetzt hat, (Reset) ohne etwas zu tun. Ich glaube nicht, dass ich etwas falsches gemacht habe, weil die andere Kamera sehr gut funktioniert. Hat jemand dieses Problem schon gehabt? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. März 2018 Geschrieben 22. März 2018 Hallo lpau, schau mal hier Reset Problem! . Dort wird jeder fündig!
EEPROM Geschrieben 22. März 2018 Share #2 Geschrieben 22. März 2018 Hatte ich am Anfang auch ab und zu - es hörte auf, nach dem der Akku mindestens einen Tag in der Kamera war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lpau Geschrieben 22. März 2018 Autor Share #3 Geschrieben 22. März 2018 Ich hoffe, du hast Recht. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. März 2018 Share #4 Geschrieben 22. März 2018 Hatte ich bisher nie. Aber ich habe auch nur die Vorserie im Betrieb. Hatten die ersten Serienexemplare der T2 (oder war es die Pro2) nicht auch dieses Problem? Bei der H1 kann man die Einstellungen zum Glück speichern, spart im Fall der Fälle viel Arbeit. Trotzdem blöd, wenn das mittendrin beim Fotografieren passiert. Wenn sich das nicht bald von selber gibt, würde ich den Service kontaktieren, evtl. ist hier auch einfach nur ein Bauteil defekt, das die Stromversorgung kurz komplett unterbricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudiP Geschrieben 22. März 2018 Share #5 Geschrieben 22. März 2018 @flysurfer das man die Einstellungen der xh-1 speichern kann hatte ich schon mal gelesen, wie ging das noch gleich ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 2. April 2018 Share #6 Geschrieben 2. April 2018 Hallo, Ich hatte gestern das gleiche Problem. Komplettes Reset ohne erkennbaren Grund. Musste also vollkommen neu eingerichtet werden. Verwende ausschließlich neue Fuji 126S Akkus. Da ist in jedem Fall was faul. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 3. April 2018 Share #7 Geschrieben 3. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich würde das Speichern der Einstellungen der X-H1 auch interessieren. Wie wird es gemacht??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muf01 Geschrieben 3. April 2018 Share #8 Geschrieben 3. April 2018 @utz Mit der Software Acquire von Fuji. Die kannst Du auf der Homepage von Fujifilm kostenfrei herunterladen. Dort steht auch ne gute Beschreibung wie es funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2018 Share #9 Geschrieben 4. April 2018 Aber die X-H1 ist dort nicht aufgeführt bei Acquire von Fuji. http://fujifilm-x.com/gbl/x-stories/fujifilm-x-acquire-features-users-guide/?_ga=2.113993284.2143758352.1522863245-565119134.1522863245 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 4. April 2018 Share #10 Geschrieben 4. April 2018 Aber die X-H1 ist dort nicht aufgeführt bei Acquire von Fuji. http://fujifilm-x.com/gbl/x-stories/fujifilm-x-acquire-features-users-guide/?_ga=2.113993284.2143758352.1522863245-565119134.1522863245 Es geht aber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 4. April 2018 Share #11 Geschrieben 4. April 2018 Hier schon: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/x_acquire/win/ Ich würd das einfach einmal ausprobieren. Na - Frank war da schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmo121 Geschrieben 5. April 2018 Share #12 Geschrieben 5. April 2018 Die neue Firmware soll ja dieses Problem fixen... hoffen wir mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 5. April 2018 Share #13 Geschrieben 5. April 2018 @utz Mit der Software Acquire von Fuji. Die kannst Du auf der Homepage von Fujifilm kostenfrei herunterladen. Dort steht auch ne gute Beschreibung wie es funktioniert. Danke für die Information. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbulgrin Geschrieben 22. April 2018 Share #14 Geschrieben 22. April 2018 Hallo zusammen, also bei mir ist das gestern (und zwar mit der neuen Firmware) das erste Mal aufgetreten. RESET ohne erkennbaren Grund mit Original Akku 126S. VG Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziehma Geschrieben 5. Juli 2018 Share #15 Geschrieben 5. Juli 2018 Die neue Firmware soll ja dieses Problem fixen... hoffen wir mal Offenbar nicht, denn nun ist es mir gestern auch zum ersten Mal passiert. Und zwar mit der neuesten Firmware, also der 1.10. Ziemlich ärgerlich sowas. In solchen Momenten möchte ich kein Profi sein, der auf sein Werkzeug angewiesen ist. Wie es aussieht, wurde der Bug durch schnelle Aus- und Wiedereinschalten der Kamera provoziert. Das entschuldigt natürlich nicht den Fehler. Wer also keine Lust darauf hat, alle Einstellungen manuell wiederherzustellen, dem rate ich dringend zu einem Backup der Einstellungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten1974 Geschrieben 5. Juli 2018 Share #16 Geschrieben 5. Juli 2018 Wie es aussieht, wurde der Bug durch schnelle Aus- und Wiedereinschalten der Kamera provoziert. Das entschuldigt natürlich nicht den Fehler. Wer also keine Lust darauf hat, alle Einstellungen manuell wiederherzustellen, dem rate ich dringend zu einem Backup der Einstellungen. Das der Fehler nach einem schnellen Aus- und Wiedereinschalten auftreten kann war auch bei mir so (Firmware 1.02). Allerdings hing die Kamera vorher, es wurde nur die letzte Aufnahme angezeigt. Nach Update auf Firmware 1.10 kam nach weniger als 100 Bildern ein erneuter Fehler beim speichern. Grob eine Stunde nach dem Ausschalten war der Griff bzw. Akku in der Kamera heiß. Inzwischen sollte die Kamera aus Kleve zurück sein, leider 1-2 Tage zu spät um sie im Urlaub dabei zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi420 Geschrieben 14. Juli 2018 Share #17 Geschrieben 14. Juli 2018 Hatte vorhin auch den Reset Bug. Total Nervig! wohl zu schnell im shooting den Akku gewechselt, also Kamera aus, Akku wechsel (n 'alten 126 ohne s diesmal) Kamra ein -> Reset! mitten in der Arbeit. Totaler mist sowas. Mit aktueller 1.10 Firmware im übrigen. Und was wäre es so schön wenn man die Einstellungen wenigstens auf die SD Karte sicher könnte... Mal im Ernst, ist das n Grund vom kauf zurück zu treten? Ich überlege ernsthaft wieder ne T2 anzuschaffen und die H1 abzustossen. Hat schon jemand erfahrung damit beim Service? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ohrainer Geschrieben 5. August 2018 Share #18 Geschrieben 5. August 2018 Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich hatte zuvor allerdings gar nicht mitbekommen, dass dieses Problem überhaupt existiert und war entsprechend verunsichert. Mitten bei einem Fotoauftrag verlangte die Kamera plötzlich die Sprach- und dann die Datums bzw. Uhrzeiteinstellung. Es hat mich schauspielerisches Talent gekostet, den Kunden meine Hilflosigkeit nicht spüren zu lassen. Ich habe mich dann mehr schlecht als recht aus der Situation gerettet. Zuhause stellte ich dann fest, dass ein Teil der Aufnahmen schlicht fehlte. Ich habe sie dann auf der zweiten Speicherkarte gefunden, die Kamera hatte natürlich auch den Kartenslot gewechselt. Ich habe übrigens während des Shootings keinen Akkuwechsel vorgenommen, nicht im Menü gearbeitet sondern nur gelegentlich den Hauptschalter betätigt und häufiger mal die ISO-Einstellungen verändert. Ich benutze nur die Originalakkus mit dem Handgriff. Neue Softwareversion ist aufgespielt Ich muss gesteht, dass ich nun verunsichert bin. Bei der X-Pro2 gab es so etwas nicht. Es ist ja schön, wenn ein Programm verfügbar ist, mit dem die Grundeinstellungen wieder hergestellt werden können, aber vor Ort im Einsatz nützt mir das gar nichts. Wenn die H1 tatsächlich ein solches Rest-Problem hat (und ich bin ja scheinbar nicht der einzige, dem das passiert ist) sollte man sich bei Fuji schnellstens drum kümmern. Eine Kamera, die einen gewissen Profi-Anspruch für sich reklamiert sollte sich solche Schwächen nicht gönnen. Ich werde dem Kundendienst einen kleinen "Gruß" in dieser Sache zukommen lassen. Abgesehen von diesem ärgerlichen Problem hat sich die H1 allerdings bestens bewährt, das muss ich schon sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. August 2018 Share #19 Geschrieben 5. August 2018 Seltsam, das sollte sich mit 1.11 eigentlich erledigt haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 5. August 2018 Share #20 Geschrieben 5. August 2018 Mit der 1.11 habe ich auch keine Problem (Freezes) mehr. Einstellungsverluste wurde doch behoben. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ohrainer Geschrieben 6. August 2018 Share #21 Geschrieben 6. August 2018 Hallo flysurfer und MightyBo. Der Hinweis auf 1.11 war hilfreich! Ich habe die Kamera ja erst seit kurzer Zeit. Bei der Übergabe wurde mir gesagt, die neue Software sei schon aufgespielt. Nach eurem Hinweis auf 1.11 habe ich das noch einmal überprüft, und siehe da: Es war nur 1.10 installiert. Das könnte dann wohl die Ursache gewesen sein. 1.11 habe ich eben aufgespielt und gehe mal davon, dass mein Problem damit beseitigt ist. Letztlich war es wohl meine Nachlässigkeit. Wie heißt es doch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Danke noch mal für eure Hilfe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floerioHH Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #22 Geschrieben 16. Dezember 2018 Habe das Problem vorgestern auch gehabt. Plötzlich waren alle Einstellungen weg. FW 1.12. Sehr ärgerlich. Auf der anderen Seite: Man lernt immer mehr über das Konfig-Menü 🙂 Habe daraufhin auch Acquire installiert, aber leider wird die Kamera per USB nicht erkannt. Muss man da noch irgend etwas spezielle konfigurieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #23 Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb floerioHH: Habe das Problem vorgestern auch gehabt. Plötzlich waren alle Einstellungen weg. FW 1.12. Sehr ärgerlich. Auf der anderen Seite: Man lernt immer mehr über das Konfig-Menü 🙂 Habe daraufhin auch Acquire installiert, aber leider wird die Kamera per USB nicht erkannt. Muss man da noch irgend etwas spezielle konfigurieren? Du musst den Verbindungsmodus der Kamera noch umstellen - vermutlich steht er auf "USB-Kartenleser" ! Unter dem Schraubeschlüssel auf Verbindungseinstellungen gehen. Steht im Manual auf Seite 209 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floerioHH Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #24 Geschrieben 17. Dezember 2018 vor 19 Stunden schrieb Allradflokati: Du musst den Verbindungsmodus der Kamera noch umstellen - vermutlich steht er auf "USB-Kartenleser" ! Unter dem Schraubeschlüssel auf Verbindungseinstellungen gehen. Steht im Manual auf Seite 209 ... 🙂 Du meinst das Lesen eines Handbuchs hätte mir geholfen...? Super - vielen Dank. Hat geklappt! Wäre ja auch ne Idee, das als Funktion mit in die Kamera zu packen, so dass die Config auf die SD Karte gespeichert wird. Denn meinen Rechner hab ich wahrscheinlich nicht dabei, wenn mir das draussen wieder passiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #25 Geschrieben 17. Dezember 2018 ich würde auf alle Fälle die neueste Firmware installieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.