Jump to content

VG XT1

srkr

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen, habe mir gestern den Battereigriff gegönnt.

Alles funktioniert gut.

Es passierte nur 3x , dass sich die Kamera plötzlich abschaltete. Akkus beide voll.

Kamera ausgeschaltet, wieder eingeschaltet - alles funktioniert. Bis halt zum nächsten Ausschalten.

Muß ich evtl. im Menü der Kamera, oder am Griff etwas einstellen, dass beide "miteinander arbeiten" können.

Allen ein angenehmes Wochenende.

Link zum Beitrag

Hallo srkr,

ich hatte bei meinem Batteriegriff zur X-T1 auch mal ein seltsames Verhalten: Da wurde ulkigerweise der interne Akku als leer angezeigt, obwohl er ohne Batteriegriff als voll angezeigt wurde. Das lag auch nicht, wie ich anfangs dachte, an den Akkus von Drittanbietern, weil auch der originale NP-W126 davon betroffen war. Nach einigem Probieren wobei die Kamera mal etwas länger ohne Akkus nicht unter Strom stand, hat sich das Problem erledigt. Seit ca. einem Jahr kein Problem mehr gehabt.

Vielleicht versuchst du beim nächsten Mal, wenn der Fehler auftritt, die Akkus heraus zu nehmen und alle Knöpfe mal drücken - auch den Aus- und Einschalter betätigen. Dann werden irgendwelche Restspannungen auf den Elektronikplatinen abgebaut.

Das mache ich auch mal bei PCs, wenn die sich nicht richtig einschalten lassen. Da die in der Regel bei unserern Kunden ständig unter Strom stehen und nur über einen Taster eingeschaltet werden, hilft das häufig bei solchen Fehlern.

Hast du den BG gebraucht erstanden? Dann würde ich den Verkäufer mal kontaktieren.

Falls der Fehler weiterhin auftritt, wäre es sonst ein Fall für den Service.

Gruß

Christian

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...