Chiqua Geschrieben 26. Mai 2018 Share #26 Geschrieben 26. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nutze zwei identische Lexar 2000x mit 64 GB. Auf Anraten eines Fuji Technikers habe ich die mal im Rechner formatiert und anschließend nochmal in der Kamera. Vielleicht Voodoo, aber ich hatte noch nie Kartenprobleme. Normalerweise nutze ich die Karten sequenziell, habe sie aber auch schon mit RAW auf Karte 1 und JPG auf Karte 2 genutzt. Ebenfalls ohne Probleme. AF-C nutze ich eher weniger, deshalb kann ich nichts über Freezes berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Mai 2018 Geschrieben 26. Mai 2018 Hallo Chiqua, schau mal hier Fuji X-H1 Firmware 1.1.0 angekündigt . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 26. Mai 2018 Share #27 Geschrieben 26. Mai 2018 Also ich leg schon Wert auf qualitativ hochwertige Karten, so wie früher auf hochwertige Filme. Es macht auch m.E. keinen Sinn sich über den etwas höheren Preis hochwertiger Karten zu ärgen, fällt er doch gemessen am Kamerapreis kaum ins Gewicht und kann man sie doch fast ewig benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 26. Mai 2018 Share #28 Geschrieben 26. Mai 2018 Der Fokus fährt als nur von der Kamera weg? Schade, Bei Bracketing denke ich immer an eine Bewegung in beide Richtungen. Bei Portraits z.B. hat man manchmal den Fokus leicht zu weit vorne oder eben hinten. Insofern fände ich es gut, jeweils in beide Richtungen zu- ähem - bracketieren :-)) Genau dieses konnte bereits Anno 2000 die Contax N1. Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 26. Mai 2018 Share #29 Geschrieben 26. Mai 2018 Naja, sollte ja auch kein Problem sein, das zu programmieren. Aus irgendeinem Grund meint man halt heute, dass das nicht gebraucht wird. Ansonsten war die N1 ja leider der Sargnagel für Contax. Einer von vielen Herstellern, der am Digital Zeitalter gescheitert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 26. Mai 2018 Share #30 Geschrieben 26. Mai 2018 Gewöhnlich ist es doch so, dass man von einem Nahpunkt bis zu einem Fernpunkt alles scharf haben möchte. Wenn man nun auf einen Punkt irgendwo dazwischen fokussiert, wäre die Frage, wo dieser am besten liegen sollte, denn man kennt zunächst weder den erreichten Nahpunkt noch den Fernpunkt. Stellt man dagegen auf den gewünschten Nahpunkt scharf und lässt die Kamera schrittweise auf größere Entfernungen scharfstellen, bleibt nur noch die nötige Schrittzahl zu finden, mit der man den gewünschten Fernpunkt erreicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 26. Mai 2018 Share #31 Geschrieben 26. Mai 2018 ... Ansonsten war die N1 ja leider der Sargnagel für Contax. Einer von vielen Herstellern, der am Digital Zeitalter gescheitert ist. Die N1 war die erste Analog AF Contax, die war noch ganz ok. Das Desaster war die total vergurkte "Digital N", trotz 24x36 Sensorformat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 26. Mai 2018 Share #32 Geschrieben 26. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die N1 war die erste Analog AF Contax, die war noch ganz ok. Das Desaster war die total vergurkte "Digital N", trotz 24x36 Sensorformat. Ach stimmt, hatte ich vergessen, Digital N war nicht gleich N1... Ich meinte tatsächlich die Digital N. Nettes Konzept, leider misslungen, da schlechter Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.