Jump to content

Festbrennweite für Babies und Kinder

hansi82

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüße, ich möchte hier mal das 16 1.4 erwähnen. Gerade bei Kleinkindern beim Spielen macht es ein schönes "Mittendrin Gefühl". Ich nutze nebenbei auch noch das 35 1.4 und 56 1.2 für Portraits. Ich habe mit dieser Kombination Tausende Familienbilder gemacht. Ich frage meine Kunden bewußt welche Bilder ihnen am meisten gefallen und die Antwort geht auf das 16er zurück. Dieses Objektiv richtig eingesetzt hat etwas "Magisches"

Link zum Beitrag

Und bitte nicht mit Weitwinkel fotografieren.

Wenn man nicht will, dass der erste gesprochen Satz heißt: 'Papa nervt!'. :)

Dann hat man sich aber auch blöd angestellt...meine Kinder wurden und werden überwiegend mit 16 und 23mm fotografiert. Da habe ich sowas noch nicht gehört im Gegenteil, sie schauen sich die Fotobücher sehr gerne an die bei mir überall herumstehen

Link zum Beitrag

Mal ein Beispiel... Geh mal mit Kindern in ein Trampolin und fang da mal tolle Momente ein. Ich wünsche dir viel Spaß mit 35,56 oder 90mm. In einem Trampolin kann man super Bilder machen. Das sind tolle Momente wo keiner zwanghaft lachen muss. Solche Bilder werden später immer gerne angeschaut auch von den Kindern selbst.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Marcel Das mit dem 16er kann ich mir auch gut vorstellen. Zumal es bei mir um Zwillinge geht, die in verschiedene Richtungen davonstreben ;) .Wäre nett, wenn es Bilder gebe, die Du hier einstellen könntest?

Ich lade bei Gelegenheit mal was rein. Du kannst aber auch mal bei Flickr schauen. Da gibt es für alle Fujifilm Objektive Gruppen mit tausenden Bildern.Das ist klasse dort.

Link zum Beitrag

Dies oder das Objektiv ist zu langsam, sorry, das kann ich bald nicht mehr hören und frage gleich hinterher, wie ging das nur früher mit MF Objektiven? Ich war etwa 18 Jahre alt, als meine Tante mit ihren zwei Kindern bei uns vorbei kam. Von den beiden habe ich dann in unserem Garten Aufnahmen gemacht. Klar war nicht alles scharf, aber alles in die Tonne kloppen, davon waren wir auch weit entfernt. Heute machen Kameras zwischen 3 und 8 Bildern pro sek. und die Aufnahmen kosten außer der Speicherkarte kein Cent. Da wird es doch möglich sein, ein paar scharfe Bilder hin zu bekommen. Vor allem, da es viele hier ja vormachen, teils auch von schnelleren Dingen wie Hunde und Pferde. So schnell werden Kinder sich wohl nie bewegen, es sei denn, jemand hat Supermann gezeugt.   :)

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Meine Tochter ist inzwischen 3,5 Monate alt... Bin, bzw stehe vor genau dem gleichen "Problem"...

Habe das 16-55 und das 80... Das 80er ist zwar natürlich toll für Details (Hände, Füße, usw) in Innenräumen aber zu lange... Lichtstärke habe ich mir auch oft mehr gewünscht...

Werde mir jetzt das 56er holen... Habe die meisten Fotos von ihr mit dem 16-55 im Bereich 50-55mm gemacht. Außerdem die Höhe Lichtstärke...

Und wenn sie richtig mobil wird, hab ich dann wenigstens einen guten Grund mir das 50-140 zuzulegen :D

Link zum Beitrag

Ich habe mir vor wenigen Wochen auch für "Kinderfotografie" (2 und 5 Jahre) das XF50 F2 gekauft und finde es gut.

Klein, schneller präziser Focus, Länge für Outdoor wirklich gut.

Flickr-Links:

https://farm1.staticflickr.com/965/41790734762_046846c8f4_o.jpg

https://farm1.staticflickr.com/981/27964569198_8035bf172c_o.jpg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...