liveimpression Geschrieben 21. April 2018 Share #1 Geschrieben 21. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich brauch Euren Rat! Vor mir liegt ein 2 tägiges Firmenvent / Tagung. Dort darf ich die Dokumentation übernehmen, was ich schon oft gemacht habe, hierbei habe ich mich meist aber nicht im Equipment beschränken müssen, da ich mit dem Auto unterwegs war. Meine Anforderungen, ich möchte für eine 4 Tagesreise kein Gepäck aufgeben. D.h. in mein Handgepäck- Lufthansa 55x23x40 Business sollte meine Kleidung plus das Fotoequipment passen. Meine Idee: X-T20 plus Festbrennweiten 18mm 23mm 35mm 50mm 90mm je F2 plus Godox 685 vs X-H1 plus 16-55 plus 90mm F2 oder X-H1 plus Xf16 1.4 XF23 1.4 XF90 2.0 oder ... Freue mich auf Eure Vorschläge!? Beste Grüsse Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 Hallo liveimpression, schau mal hier Handgepäck Equipment für Event-Dokumentation . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 21. April 2018 Share #2 Geschrieben 21. April 2018 Wenn Du das, wie Du hier schreibst, schon oft gemacht hast, solltest Du selbst am Besten wissen, was Du brauchst ;-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 21. April 2018 Autor Share #3 Geschrieben 21. April 2018 Wenn Du das, wie Du hier schreibst, schon oft gemacht hast, solltest Du selbst am Besten wissen, was Du brauchst ;-)) 16-55 plus 90mm plus H1, da ich hier am flexibelsten bin aber, ich wollte ja andere Erfahrungen kennenlernen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 21. April 2018 Share #4 Geschrieben 21. April 2018 Das ist schwierig. Ich würde,wenn ich abliefern muss/soll, immer ein zweites Gehäuse mitnehmen. Und dann schauen ob ich das 90er zu Hause lassen kann. 23er und 56er würde ich mitnehmen. Aber auch das 12er, aber nur wenn ich wüsste ob überhaupt "mehr" draufsoll oder muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 21. April 2018 Share #5 Geschrieben 21. April 2018 Bis zu 5 Festbrennweiten bei einem Body? Wäre Stress pur für mich! Tagsüber ein 18-135 und wenn Abends dunkle Räume etc. angesagt sind das 16-55 + Blitz. Wobei mir der kleine, leichte Godox 350 vollkommen ausreichen würde. Ein bisschen was von dem Event würde ich auch gerne noch haben Bei deinen Vorschlägen würde ich zur X-H1 + 16-55 + 90 tendieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 21. April 2018 Share #6 Geschrieben 21. April 2018 Beide Gehäuse, 16-55, 23 und 90, dazu ein bis zwei Blitze. Wenn Gruppenaufnahmen angesagt sind, ein Schirmchen und Blitzfernauslöser. Max Flex und Sicherheit, bei noch passablem Gewicht/Volumen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 21. April 2018 Share #7 Geschrieben 21. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein bisschen OT, aber darf man bei Business nicht zwei Handgepäckstücke je 8kg mitnehmen? Das reicht doch dann dicke aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 21. April 2018 Autor Share #8 Geschrieben 21. April 2018 Ein bisschen OT, aber darf man bei Business nicht zwei Handgepäckstücke je 8kg mitnehmen? Das reicht doch dann dicke aus. ja, stimmt, aber aber mit Laptop, Ipad und Kabel plus Eigengewicht Koffer bleibt dann doch nicht so viel übrig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 22. April 2018 Share #9 Geschrieben 22. April 2018 In dem Fall wäre dein Favorit auch meiner. Wenn es eng wird, würde ich sogar das 90er daheim lassen. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 22. April 2018 Share #10 Geschrieben 22. April 2018 ja, stimmt, aber aber mit Laptop, Ipad und Kabel plus Eigengewicht Koffer bleibt dann doch nicht so viel übrig... Kein Schwein wiegt deinen Handgepäck in der first oder business class bei der Lufthansa und Co. Ich gehöre zu denen, die leider jede Woche zuviel Zeit im Flieger verbringen und ich kann mich nicht erinnern, dass mich in den letzten Jahren jemand beim check-in aufgefordert hat, mein Handgepäck auf die Waage zu stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 22. April 2018 Share #11 Geschrieben 22. April 2018 Kein Schwein wiegt deinen Handgepäck in der first oder business class bei der Lufthansa und Co. Ich gehöre zu denen, die leider jede Woche zuviel Zeit im Flieger verbringen und ich kann mich nicht erinnern, dass mich in den letzten Jahren jemand beim check-in aufgefordert hat, mein Handgepäck auf die Waage zu stellen. Die Erfahrung habe ich auch. Nur bei Billigfluglinien wurde mein Handgepäck mal nachgewogen und ich musste umpacken (Ryanair). Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 22. April 2018 Share #12 Geschrieben 22. April 2018 X-H1 und 16-55 sollte reichen. In meiner Hama-Tasche wäre noch Platz für das 90er. Ob man es braucht, wird man ja sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 22. April 2018 Autor Share #13 Geschrieben 22. April 2018 Vielen Dank für Eure Beiträge, die mich in der Wahl für X-H1 mit XF16-55 mit Blitz und Fernauslöser bestätigen. Die Anregung Zweitbody als Backup werde ich aufnehmen. Ob das 90 er mitkommt entscheide ich am Schluss, ich denke ja. Euch allen einen schönen Sonntag! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 22. April 2018 Share #14 Geschrieben 22. April 2018 Bis zu 5 Festbrennweiten bei einem Body? Wäre Stress pur für mich! Tagsüber ein 18-135 und wenn Abends dunkle Räume etc. angesagt sind das 16-55 + Blitz. Wobei mir der kleine, leichte Godox 350 vollkommen ausreichen würde. Ein bisschen was von dem Event würde ich auch gerne noch haben Bei deinen Vorschlägen würde ich zur X-H1 + 16-55 + 90 tendieren. Kein Stress! 23er mit Body für Doku, 56er mit zweitem Body für Portraits, Distanz und gut is. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 22. April 2018 Autor Share #15 Geschrieben 22. April 2018 Kein Stress! 23er mit Body für Doku, 56er mit zweitem Body für Portraits, Distanz und gut is. http://flip.it/5avH.9 ...hast du recht, wenn Kevin Mullins damit eine Hochzeit macht, sollte das ausreichen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 22. April 2018 Share #16 Geschrieben 22. April 2018 http://flip.it/5avH.9 ...hast du recht, wenn Kevin Mullins damit eine Hochzeit macht, sollte das ausreichen... Find ich guut![emoji106] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 22. April 2018 Share #17 Geschrieben 22. April 2018 Mit MightyBo, HS-Photo & zzeroz: Mit der X-H1 + XF-16-55 bist Du für fast alle Situationen gewappnet, auch bei "Schnappschuss-Portraits" und im "available light". LH wird Dein Handgepäck mit Sicherheit nicht wiegen. Oder wagst Du es vielleicht, einzig und allein eine X100F in der Jackentasche mitzunehmen und locker auf den "freien Mittelplatz" zu legen...?Die Ergebnisse bei einem Meeting werden, dass wage ich zu behaupten, wahrscheinlich nicht in einer Weise anders aussehen, die dem Kunden Anlass zur Beanstandung gäbe. Herzliche Grüße und viel Erfolg! Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 22. April 2018 Share #18 Geschrieben 22. April 2018 Sorry für noch mehr OT, aber ich musste mein Handgepäck vor 3 Tagen bei LH wiegen und ein Arbeitskollege auf dem Hinflug in FRA auch (und es waren noch nicht einmal große Rucksäcke...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 22. April 2018 Share #19 Geschrieben 22. April 2018 in der Business? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 22. April 2018 Share #20 Geschrieben 22. April 2018 in der Business? Ne das stimmt, nur Economy. Und auch nur weil wir Gepäck aufgegeben haben, bei denen mit nur-Handgepäck hat niemand nachgeschaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 22. April 2018 Autor Share #21 Geschrieben 22. April 2018 ...in der Tat beim Einchecken mit Gepächaufgabe wird inzwischen sehr genau kontrolliert, daher versuche ich immer mit Handgepäck, was immer schwerer als 8 KG ist, zu fliegen, meist ein Handgepäcktrolley und eine Laptoptasche. ..., als Mininaml- 2 Body 2 Objektivlösung hab ich jetzt mal X-T20 mit 50 F2 und X100T in meine kleine Billingham for Leica reingepackt, reicht eigentlich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 23. April 2018 Autor Share #22 Geschrieben 23. April 2018 ... hab mich jetzt für X-H1 plus 56 1.2 und X-T20 mit 23 1.4 entschieden, dazu Blitz und Fernauslöser, X-70 ist eh immer in der Tasche wenn’s doch mal eng wird mit 23 mm... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 25. April 2018 Autor Share #23 Geschrieben 25. April 2018 ...die 23,56 Kombi mit H-1 war echt super im Handling und hat mir durch F1.4 und F1.2 nochmals mehr Spielraum gegeben.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.