Jump to content

No-Name-Akkus

Allradflokati

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe seit gestern Abend meine "neue" schnuckelige X-E2s.

Außer dem originalen NP-W126 waren diese beiden No-Name-Akkus dabei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Außer dem Aufdruck sind keine weiteren Angaben zur Herkunft oder zum Hersteller zu sehen - sie machen also dieser Bezeichnung "No-Name" alle Ehre   ;)   .

Die anderen Seiten sind komplett ohne Aufdruck - nicht einmal eine Markierung zum Einlegen haben sie.

Kennt jemand von euch vielleicht diese Teile.

Sie haben - wie üblich auch nur einen 10 KOhm-Widerstand eingebaut, denn der Wert verändert sich nicht bei Themperaturänderungen.

Zumindest haben sie Schutzkappen dabei und scheinen noch kompett in Ordnung zu sein.

Die ganze Diskussion über Fremdakkus möchte ich eigentlich nicht neu entfachen - hier geht es mir nur um Infos zu diesen Akkus.

Gruß

Christian

Link zum Beitrag

Muss nicht jedes Produkt irgendwie so gekennzeichnet sein, dass man den Hersteller erkennen kann?

Wir leben doch in der EU und in Deutschland - da ist doch normalerweise alles geregelt (manchmal auch im Übermaß   ;)   ).

Ich erwarte ja nicht, dass sie gleich kaputt gehen, aber warum "wirbt" ein Hersteller nicht mit seinem Namen auf dem Produkt?

Ich weiß ja auch nicht, was der Vorbesitzer für diese Akkus bezahlt hat, oder ob auf der Verpackung vielleicht ein Hinweis war.

Trotzdem finde ich es merkwürdig, so gar keinen Hinweis zu finden.

Zumindest sollen sie erst einmal ihrer Aufgabe nachkommen, damit sie nicht vergebens produziert worden sind   :)   .

Link zum Beitrag

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deiner E2S! Benutz die No Names einfach als Backups! Ich habe auch mehrere Patonas, aber die bleiben nie in meinen Fujis wenn ich die Kameras wegpacke und Sie auf Ihren nächsten Einsatz warten! Zu 100% trau ich dem Braten nicht, und zum "Lagern" kommt immer ein Original- Akku rein!   ;)

Gruß

Michel

Link zum Beitrag

Muss nicht jedes Produkt irgendwie so gekennzeichnet sein, dass man den Hersteller erkennen kann?

Wir leben doch in der EU und in Deutschland - da ist doch normalerweise alles geregelt (manchmal auch im Übermaß   ;)   ).

Was interessiert das ein Herstelle aus Korea oder Taiwan, etc.???

Probier sie aus, sei dabei wenn du sie ins Ladegerät schiebst und nehme sie nach der Fototour wieder heraus.

Wenn si enichts taugen, entsorge die Dinger entspr. Wo ist das Problem????

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In meiner X-T1 sind auch Dritt-Anbieter im Einsatz und die halten noch besser, als der originale von Fuji. In der X-Pro2 sind allerdings nur die NP-W126S in Gebrauch.

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Akkus von Drittanbietern, solange sie ihren Dienst tun.

Da die NTCs bei den "kleineren" X-T1 und X-E2s nicht in der Kamera ausgewertet werden, muss ich nur beim Laden aufpassen.

Bei der Pro2 sieht das schon anders aus - deshalb habe ich für sie ja auch drei echte NP-W126S.

Nur falls so ein Akku hochgehen sollte - wovon ich ja nicht ausgehe - wäre es doch gut zu wissen, wer das "verbockt" hat, oder?

Dann kann man diesen Hersteller das nächste Mal meiden.

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe davon 10 Akkus daheim rumfliegen. Halten m.M.n. nahezu genau so lange wie originale. Ich hatte sie von Amazon.

https://www.amazon.de/gp/product/B00MQO5N0U/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Sind wirklich super günstig. Ich hatte mit ihnen bisher keine Probleme. Für 7€ auch spottbillig. Halten bei mir so lange wie die originalen. Ob sie sicher sind? hmmmm.... in der X-H1 nutze ich sie nicht mehr. ;) 

VG

https://www.amazon.de/gp/product/B00MQO5N0U/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe davon 10 Akkus daheim rumfliegen. Halten m.M.n. nahezu genau so lange wie originale. Ich hatte sie von Amazon.

Sind wirklich super günstig. Ich hatte mit ihnen bisher keine Probleme. Für 7€ auch spottbillig. Halten bei mir so lange wie die originalen. Ob sie sicher sind? hmmmm.... in der X-H1 nutze ich sie nicht mehr. ;)

VG

ich auch. nix explodiert.

Link zum Beitrag

Auf diesen Akkus steht ja der Hersteller und das Produktionsland China drauf   ;)   !

Das läuft dann nicht unter "No-Name"   ...

Link zum Beitrag

Hi,

VG

Auch bei deinen Links sieht man zumindest das Produktionsland China und eine Kennzeichnung zum korrekten Einlegen.

Entweder hat Amazon die Bilder ausgetauscht, oder sie sind nur "Serviervorschläge" - also Beispielbilder und Amazon kauft dafür irgendwelche Produktionen auf um sie dann online zu verscherbeln.

Dann hast du aber auch keine verlässlichen Angaben zum Hersteller, wenn die Fotos sich von den dir gelieferten Akkus unterscheiden.

Wie dem auch sei - Hauptsache sie funzen erst einmal   ;)   ...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...