Brechten2018 Geschrieben 30. April 2018 Share #1 Geschrieben 30. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag, Als Wiedereinsteiger in die Fotografie studierte ich in der letzten Zeit die Forumbeiträge und Beiträge in you Tube. Bei diesem Stöbern bin ich zu der Erkentnis gekommen, das einmStativ wohl hilfreich wäre. Die Suche im Netz und im Fachgeschäft überfordert mich eine Entscheidung zu treffen. Die Preisspanne ist ja so groß wie bei der Kameraauswahl. Es gibt unterschiedliche Größen und und und..... oder reicht ein „Bohnensack“??? Ich bitte die erfahrenen Nutzer um Hilfe. Das Staiv möchte ich auch auf Reisen und bei Wanderungen mitnehmen. Danke für die Hilfe und Gruß aus Dortmund Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. April 2018 Geschrieben 30. April 2018 Hallo Brechten2018, schau mal hier Hilfe bei der Produktauswahl - Stativ . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 30. April 2018 Share #2 Geschrieben 30. April 2018 Moin Werner, wenn Du auf dem Boden rumkrauchst für Macro, und so, langt auch schonmal ein Bohnensack (ich habe dafür ein altes Kirschkernkissen), oder zum ablegen auf anderen Flächen! Aber ein richtiges Stativ kann man damit nicht ersetzen! Tja, Stativ,- Ich habe 2, mein Berlebach mit MagicBall- Kopf (wiegt zusammen fast 8 kg) das will ich nicht wirklich mitschleppen im Urlaub, oder auf längeren Wegen! Und dieses hier für mobilen Einsatz: https://www.amazon.de/Rollei-Compact-Traveler-No-Stativtasche/dp/B01AWCQPYK/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1525097119&sr=1-5&keywords=rollei%2Bstativ%2Breise&dpID=41qlnsdB3YL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch&th=1 Fogende Fragen solltest Du dir stellen: Was willst Du an Gewicht drauftun? Welche Höhe/Größe brauchst Du? Mußt Du auch tief zum Boden (Thema Macrofotografie)? Und welches Packmaß/zusammengeklappte Länge kannst Du unterbringen (Thema Urlaub)? Und was soll das Dingens höchstens wiegen? Aber da solltest Du zum Fotohändler deines Vertrauens und ausprobieren! Ach, und noch etwas, ein Monopod (Einbeinstativ) ist oft auch sinnvoll, Gute kann man auch als "Wanderstock" zweckentfremden! Viele Grüße und gut Licht, und viel Erfolg beim Entscheiden! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Rimmel Geschrieben 5. Mai 2018 Share #3 Geschrieben 5. Mai 2018 Die Wahl des Stativs ist so sehr Geschmacksache wie es mittlerweile Geschmacksache ist, welches Smartphone du benutzt. Ich benutze das Rollei C5i. Die Bauweise erlaubt es dir, daraus ein Einbeinstativ zu bauen und die Mittelsäule kann man drehen. So kannst du das Stativ auch für Makros benutzen. Ein Haken für zusätzliche Gewichte liegt auch dabei. Das gibt es bereits für knapp 90-100€. Schau mal auf idealo nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 6. Mai 2018 Share #4 Geschrieben 6. Mai 2018 Guten Tag, Als Wiedereinsteiger in die Fotografie studierte ich in der letzten Zeit die Forumbeiträge und Beiträge in you Tube. Bei diesem Stöbern bin ich zu der Erkentnis gekommen, das einmStativ wohl hilfreich wäre. Die Suche im Netz und im Fachgeschäft überfordert mich eine Entscheidung zu treffen. Die Preisspanne ist ja so groß wie bei der Kameraauswahl. Es gibt unterschiedliche Größen und und und..... oder reicht ein „Bohnensack“??? Ich bitte die erfahrenen Nutzer um Hilfe. Das Staiv möchte ich auch auf Reisen und bei Wanderungen mitnehmen. Danke für die Hilfe und Gruß aus Dortmund Werner ... du kannst auch hiermit Forum suchen, da gibt sehr viele Threads zum Thema Stativ und die Erfahrungsberichte gleich dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Just-X Geschrieben 3. Juni 2018 Share #5 Geschrieben 3. Juni 2018 Guten Abend nach Dortmund, Stative sind wie Taschen... hängt am Ende verdammt viel von deinen persönlichen Vorlieben ab. Deshalb: kauf dir ein gebrauchtes Stativ in mittlerer Preisklasse; finde heraus war dir gefällt bzw. was dich stört: * Gewicht * Größe * Packmass * Flexibilität * Stativkopf ... Dann wirst du wissen, welches das RICHTIGE für DICH ist!!! Dann ab in den Fotoladen deines Vertrauens - kauf dir eins nach Beratung (mit den dir wichtigen Eigenschaften) und verkauf das andere wieder :-) Viel Spass Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 3. Juni 2018 Share #6 Geschrieben 3. Juni 2018 Ich habe eins von Sirui und bin ganz zufrieden. Ich habe das T-1004x und den Kopf G-10X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.