Jump to content

JPEG ooc

m_schlonz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Komme gerade vom Urlaub zurück. Ich bin entsetzt, ich fotografiere RAW+JPG und was soll ich sagen. 700 Bilder und ich kann mit den JPG mehr als gut leben (max. 10 wo ich auf die RAW zurückgreifen musste). In all meiner Digitalfotozeit  (seit Canon S10 aus dem Jahr 2000) habe ich das noch (auch nicht mit der X-Pro und der X.E2s) habe ich das noch nicht erlebt.

Lichter -1

Schatten -2

Farbe +1

Schärfe +1

Rauschen 0

Filmsimulation Velvia

Link zum Beitrag

Komme gerade vom Urlaub zurück. Ich bin entsetzt, ich fotografiere RAW+JPG und was soll ich sagen. 700 Bilder und ich kann mit den JPG mehr als gut leben (max. 10 wo ich auf die RAW zurückgreifen musste). In all meiner Digitalfotozeit  (seit Canon S10 aus dem Jahr 2000) habe ich das noch (auch nicht mit der X-Pro und der X.E2s) habe ich das noch nicht erlebt.

Lichter -1

Schatten -2

Farbe +1

Schärfe +1

Rauschen 0

Filmsimulation Velvia

Mit welcher Kamera?
Link zum Beitrag

Lichter -1

Schatten -2

Farbe +1

Schärfe +1

Rauschen 0

Filmsimulation Velvia

Lichter und Schatten im Minus?

Warum?

Link zum Beitrag

Lichter und Schatten im Minus?

Warum?

Vermutlich weil er einen „natürlicheren“ Look anstrebt, Lichter retten und Schattenzeichnung sichtbar machen möchte. Ich bevorzuge einen ähnliche Look, vermeide dabei aber meist das von ihm verwendete knallige Velvia und kontrastreiche Entwicklungen sondern unterstütze ihn je nach Bild durch das konservativere STD Neg (ohne High) oder wenn es passt Classic Chrome. Allerdings nicht ooC, sondern in LR und gebe da etwas Farbe (eher Dynamik als Sättigung) zu, um das etwas mehr Farbfrische reinzubekommen, als STD Neg das allein hergibt.
Link zum Beitrag

Lichter -1

Schatten -2

Farbe +1

Schärfe +1

Rauschen 0

Filmsimulation Velvia

Velvia Farbe +1 muss man aber auch erstmal mögen :D

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...