m_schlonz Geschrieben 30. April 2018 Share #1 Geschrieben 30. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Komme gerade vom Urlaub zurück. Ich bin entsetzt, ich fotografiere RAW+JPG und was soll ich sagen. 700 Bilder und ich kann mit den JPG mehr als gut leben (max. 10 wo ich auf die RAW zurückgreifen musste). In all meiner Digitalfotozeit (seit Canon S10 aus dem Jahr 2000) habe ich das noch (auch nicht mit der X-Pro und der X.E2s) habe ich das noch nicht erlebt. Lichter -1 Schatten -2 Farbe +1 Schärfe +1 Rauschen 0 Filmsimulation Velvia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. April 2018 Geschrieben 30. April 2018 Hallo m_schlonz, schau mal hier JPEG ooc . Dort wird jeder fündig!
axel g Geschrieben 30. April 2018 Share #2 Geschrieben 30. April 2018 Komme gerade vom Urlaub zurück. Ich bin entsetzt, ich fotografiere RAW+JPG und was soll ich sagen. 700 Bilder und ich kann mit den JPG mehr als gut leben (max. 10 wo ich auf die RAW zurückgreifen musste). In all meiner Digitalfotozeit (seit Canon S10 aus dem Jahr 2000) habe ich das noch (auch nicht mit der X-Pro und der X.E2s) habe ich das noch nicht erlebt. Lichter -1 Schatten -2 Farbe +1 Schärfe +1 Rauschen 0 Filmsimulation Velvia Mit welcher Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 30. April 2018 Share #3 Geschrieben 30. April 2018 Komme gerade vom Urlaub zurück. Ich bin entsetzt, ich fotografiere RAW+JPG und was soll ich sagen. 700 Bilder und ich kann mit den JPG mehr als gut leben (max. 10 wo ich auf die RAW zurückgreifen musste). In all meiner Digitalfotozeit (seit Canon S10 aus dem Jahr 2000) habe ich das noch (auch nicht mit der X-Pro und der X.E2s) habe ich das noch nicht erlebt. Lichter -1 Schatten -2 Farbe +1 Schärfe +1 Rauschen 0 Filmsimulation Velvia Lichter und Schatten im Minus? Warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. April 2018 Share #4 Geschrieben 30. April 2018 Mit welcher Kamera? X-T2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 30. April 2018 Share #5 Geschrieben 30. April 2018 Lichter und Schatten im Minus? Warum? Vermutlich weil er einen „natürlicheren“ Look anstrebt, Lichter retten und Schattenzeichnung sichtbar machen möchte. Ich bevorzuge einen ähnliche Look, vermeide dabei aber meist das von ihm verwendete knallige Velvia und kontrastreiche Entwicklungen sondern unterstütze ihn je nach Bild durch das konservativere STD Neg (ohne High) oder wenn es passt Classic Chrome. Allerdings nicht ooC, sondern in LR und gebe da etwas Farbe (eher Dynamik als Sättigung) zu, um das etwas mehr Farbfrische reinzubekommen, als STD Neg das allein hergibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 30. April 2018 Share #6 Geschrieben 30. April 2018 oder sakral? DSCF2133 Kreuz by M. Schneider, auf Flickr ooc, ProNegStd H-2, S-2, sharp+1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 30. April 2018 Share #7 Geschrieben 30. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und noch eins DSCF2761 Gina ooc by M. Schneider, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. Mai 2018 Share #8 Geschrieben 1. Mai 2018 Komme gerade vom Urlaub zurück. Ich bin entsetzt, ich fotografiere RAW+JPG und was soll ich sagen. 700 Bilder und ich kann mit den JPG mehr als gut leben (max. 10 wo ich auf die RAW zurückgreifen musste). In all meiner Digitalfotozeit (seit Canon S10 aus dem Jahr 2000) habe ich das noch (auch nicht mit der X-Pro und der X.E2s) habe ich das noch nicht erlebt. Lichter -1 Schatten -2 Farbe +1 Schärfe +1 Rauschen 0 Filmsimulation Velvia Velvia Farbe +1 muss man aber auch erstmal mögen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 1. Mai 2018 Autor Share #9 Geschrieben 1. Mai 2018 Farbe +1 war ein Schreibfehler. War noch aus Astia Zeiten. Steht bei Velvia auf 0 XF 50-140mm bei 140mm f8 1/480 Iso 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.