Thomas_M Geschrieben 7. Mai 2018 Share #1 Geschrieben 7. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Phase One hat gerade zwei neue Luftbildkameras auf den Markt gebracht, das 100 Mpixel Model verwendet den neuen Sony Chip der auch in der wohl zu erwartenden GFX100 zum ein Einsatz kommen soll. Der Preisunterschied zwischen den 100 und den 50 Mpixel Modelen die sich anscheinend nur durch den Chip unterscheiden beträgt 15.000 Euro, man könnte daraus schließen dass der 100 Mpixel Chip um diesen Betrag teuer ist. Wo wird der Preis der GFX100 liegen? Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Mai 2018 Geschrieben 7. Mai 2018 Hallo Thomas_M, schau mal hier GFX 100 Preis . Dort wird jeder fündig!
Chiqua Geschrieben 7. Mai 2018 Share #2 Geschrieben 7. Mai 2018 Moment, ich schlachte schnell mal meine Hunde und schmeiße die Gedärme in meine Kaffeetasse. Dauert etwas, aber dann bekommst du einen ganz genauen Preis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 7. Mai 2018 Share #3 Geschrieben 7. Mai 2018 Moment, ich schlachte schnell mal meine Hunde und schmeiße die Gedärme in meine Kaffeetasse. Dauert etwas, aber dann bekommst du einen ganz genauen Preis. Gibts da nicht was tierfreundlicheres mit ähnlich hoher Trefferquote? Alte Knochen, Runen, bunte Steine? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 7. Mai 2018 Share #4 Geschrieben 7. Mai 2018 Gut, du hast recht. Ich nehme meine alte Knochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 7. Mai 2018 Share #5 Geschrieben 7. Mai 2018 2 Bitcoin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 7. Mai 2018 Share #6 Geschrieben 7. Mai 2018 Hi. Soweit ich weiß, ist die einzige offizielle Aussage dazu, dass die GFX 100 "deutlich teurer" als die GFX 50s sein wird. Was auch immer das heissen mag. Alles andere ist Glaskugel (wahlweise Knochen, Runen, s.o.) und bringt uns nicht weiter. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 7. Mai 2018 Share #7 Geschrieben 7. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Phase One hat gerade zwei neue Luftbildkameras auf den Markt gebracht, das 100 Mpixel Model verwendet den neuen Sony Chip der auch in der wohl zu erwartenden GFX100 zum ein Einsatz kommen soll. Der Preisunterschied zwischen den 100 und den 50 Mpixel Modelen die sich anscheinend nur durch den Chip unterscheiden beträgt 15.000 Euro, man könnte daraus schließen dass der 100 Mpixel Chip um diesen Betrag teuer ist. Wo wird der Preis der GFX100 liegen? Thomas Das hängt von deinen Ambitionen ab.... je mehr Gehäuse du bereits gut 1 Jahr vor Verfügbarkeit per Blankoscheck bei Fujifilm orderst, desto günstiger dürfte es für die anderen Käufer werden.... da dann ja die Mengenstaffel auch für Fuji besser wird. Allerdings solltest du Naturkatastrophen als Störoptionen durchaus einkalkulieren.... oder auch den Zusammenbruch der Nachfrage an Digitalkameras, wodurch die Stückpreise auch wieder steigen dürften in der Produktion... s.a. Olympus: https://photorumors.com/2018/05/07/olympus-is-moving-all-camera-related-production-from-china-to-vietnam/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+PhotoRumors+%28PhotoRumors.com%29 ganz viel Glück könntest du haben, wenn bis dahin - ist ja die erste Frühjahres-Photokina in 2019 - Sony bereits den 200 MP Sensor aus der Schublade zaubert... dann wird der 100 MP Sensor zum Consumerobjekt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 7. Mai 2018 Share #8 Geschrieben 7. Mai 2018 Ich habe übrigens bereits ein Panoramabild mit rund 100 MP erstellt, was auch auf 50x200 cm excellente BQ hat.... Das Equipment kostete mich 1500 EUR und war die T2 mit Zeiss Touit 1,8/35mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.