TauCeti Geschrieben 29. Mai 2018 Share #26 Â Geschrieben 29. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zwischen 16 und 23 liegt das kleine, leichte, zarte, erstaunliche 18er. Nur mal so noch als Denkansatz. Fotografiert man in Raw ist es i. Ăś. deutlich besser, als gemeinhin behauptet wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 Hallo TauCeti, schau mal hier Weitere FB zum 35mm 1.4. . Dort wird jeder fĂĽndig!
abeckers68 Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Share #27  Geschrieben 29. Mai 2018 Nein nein nich tnoch ein Denkanstoß ausserdem möchte ich sehr sehr gerne bei 1.4 bleiben. Mich stört Größe und Gewicht dieser Linsen nicht, Komme aus dem Canon Lager und dagegen sind die Fujis alle klein und leicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 29. Mai 2018 Share #28  Geschrieben 29. Mai 2018 Ja aber das ist ein Bereich den ich exterm selten verwende, da könnte im Notfall das 18-55 aushelfen Nein, das 18-55 mit Blende 4 am langen Ende kann Dir zwar etwas „heranholen“ im Notfall, ja. Die Freistellung für Porträts bei Blende <2 hast Du aber eben nicht. Nun gut, man kann sagen, ich nutze das kaum. Ich nutze auch eher die weiteren Brennweiten. Das 56er quasi zu „besonderen Anlässen“. Aber wenn Du erstmal ein Porträt Deiner Lieben mit dieser Freistellung gemacht hast, dann wirst Du nichts anderes mehr einsetzen wollen, selbst wenn es selten vorkommt. Damit eröffnen sich, ähnlich wie beim 16 1.4, ganz neue Möglichkeiten, die nicht nur die reine Brennweite betreffen. Damit wird die Brennweite nicht mehr der Notfall sein, sondern eine interessante neue Möglichkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abeckers68 Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Share #29  Geschrieben 29. Mai 2018 Ok, da hast du natürlich recht. Vielleicht eine Option für später :-) Aktuell tedniere ich nun doch vielleicht erst einmal zum 16'er da es hier auch so gelobt wird. Mal schauen ob ich mit 16 und 35 auch Street kann. Wobei ich bei Street auch jetzt schon gerne das 35er nehmen. Von dhaer wäre vielleicht das 16 statt das 23er erst einmal von der Vernunft die bessere Wahl. Jetzt fehlt nur ein super Preis für dieses Teil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abeckers68 Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Share #30  Geschrieben 29. Mai 2018 Vielleicht muss ich mal auf die Suche gehen wofür das 16er im Moment zu bekommen ist. Es hätte natürlich auch auf jeden Fall den WR Vorteil. Setzt jemand von euch das 16er auch für Street ein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skahde Geschrieben 29. Mai 2018 Share #31  Geschrieben 29. Mai 2018 Hier! Damit muss man aber wirklich auf Armlänge ran ans Volk! Ich habe das 23/1,4 und das 16/1,4 und ich bin von beiden so angetan, dass ich auf keines Verzichten möchte. Mein Tipp daher: Einfach die beste Gelegenheit nutzen um nacheinander in aller Ruhe beide zu kaufen, einfach so wie es kommt. Das 23/1,4 gibt es oft gebraucht, das 16mm deutlich seltener. Letzteres würde ich daher jetzt mit Cashback vom Händler kaufen, so lange das noch geht. Das 23mm findet sich dann immer noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abeckers68 Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Share #32  Geschrieben 29. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also im Moment kann man das 16er für ca. 800 neu bekommen. Für 700-720 bekommt man sehr gute gebrauchte ca. 1 Jahr alt. Würdet ihr für 100 Euro Differenz gebraucht oder eher neu nehmen. Ich meine 100 Euro ist auch viel Geld aber der Sprung zwischen gebraucht und neu nur 100 Euro ist natürlich auch nicht riesig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 29. Mai 2018 Share #33  Geschrieben 29. Mai 2018 Ist das jetzt hochgradiges Gear Acquisition Syndrome ;-)???  Wenn der Zaster für das eine 16er nicht reicht, sollte die Entscheidung doch klar sein. Ausser Du hast Geduld und kaufst das Teil in 2 Monaten.  Am Ende kaufts Du das 16er, weil Dich die inneren Dämonen längst infiziert haben :-D.  Das bekommst ja auch wieder gut verkauft, falls es nichts für Dich ist. Der Verlust wird sich also in Grenzen halten... Zuletzt hat doch in Köln der User: McKoy sich das 16er zugelegt, vllt. könnt Ihr Euch ja mal treffen. Grevenbroich ist ja nicht so weit weg ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abeckers68 Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Share #34  Geschrieben 29. Mai 2018 Ja irgendwie macht die Fuji ein wenig süchtig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 29. Mai 2018 Share #35  Geschrieben 29. Mai 2018 Also wenn ein Neukaufen nicht extrem günstig ist, bist Du gebraucht auf der sichereren Seite. Natürlich nicht in Bezug auf Garantie, aber Du kannst ein Fujiobjektiv meist zum gleichen Preis wieder verkaufen, wie Du es eingekauft hast. Ich würde allerdings auch beim 16er gebraucht auf Preise unterhalb von 700€ warten und dann erst zuschlagen, wenn sich etwas derartiges anbietet. Das 23er bekommt man um die 600€, ggf. auch drunter je nach Alter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 29. Mai 2018 Share #36  Geschrieben 29. Mai 2018 Also im Moment kann man das 16er für ca. 800 neu bekommen. Für 700-720 bekommt man sehr gute gebrauchte ca. 1 Jahr alt. Würdet ihr für 100 Euro Differenz gebraucht oder eher neu nehmen. Ich meine 100 Euro ist auch viel Geld aber der Sprung zwischen gebraucht und neu nur 100 Euro ist natürlich auch nicht riesig. Ich würde bei diesem geringen Preisunterschied auf jeden Fall neu kaufen: 2 Jahre Garantie sind mir das wert. Hoffentlich werde ich nicht schwach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avus Geschrieben 29. Mai 2018 Share #37  Geschrieben 29. Mai 2018 Warum hat hier noch keiner das XF 18mm f2 erwähnt? Klein, leicht, stark. Ich liebe es! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 29. Mai 2018 Share #38  Geschrieben 29. Mai 2018 Warum hat hier noch keiner das XF 18mm f2 erwähnt? Klein, leicht, stark. Ich liebe es! Naja „stark“ ist es an den Rändern erst ab f4. Es hat auch einige Verzerrung, die elektronisch kompensiert werden muss. Dafür vignettiert es allerdings nicht sehr stark. Wer damit leben kann, dass es am Rand erst abgeblendet auf Fujiniveau kommt und wer es klein liebt, für den passt es sicher. Irgendwas ist ja immer . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujianer Geschrieben 29. Mai 2018 Share #39  Geschrieben 29. Mai 2018 Und woher bekommt man das 23er F1.4 zur Zeit (seriöse Quellen) neu für 600.-€? Könnte jemand mir bitte eine Quelle nennen. Dankeschön und Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abeckers68 Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Share #40 Â Geschrieben 29. Mai 2018 https://www.cameranu.nl/nl/p378234/fujifilm-xf-23mm-f-1-4-r-objectief 729 - 100 Eur Rabatt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 29. Mai 2018 Share #41  Geschrieben 29. Mai 2018 https://www.cameranu.nl/nl/p378234/fujifilm-xf-23mm-f-1-4-r-objectief 729 - 100 Eur Rabatt 100€ Rabatt, weil Du die 200€ Cashback nur bekommst, wenn Du in NL wohnst? Hast den Rabatt per Anfrage bekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abeckers68 Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Share #42 Â Geschrieben 29. Mai 2018 Wieso 200 Euro Cashback, da steht nur bis 200 Euro Rabatt, das ist das maximale. Da kann man in die Liste und dann sieht man, dass es fĂĽr das XF 16 100 Euro gibt. Da habe ich schon einiges bestellt, ist ein super Laden und EU Garantie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abeckers68 Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Share #43  Geschrieben 29. Mai 2018 Hm, habe das noch mal genauer nachgelesen. Das ist in Holland tatsächlich ne Cashback Aktion und kein Sofortrabatt. Soll das dann nur für NL Bürger zähen? Da bin ich ein wenig überfragt. Evtl. habe ich das auch falsch verstanden. Weil es im Moment in Deutschland diesen Rabatt gibt dachte ich, dass wäre das dort auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 29. Mai 2018 Share #44 Â Geschrieben 29. Mai 2018 Nein, ist leider nicht so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 29. Mai 2018 Share #45  Geschrieben 29. Mai 2018 "Diese Aktion ist nur für Einwohner der Niederlande verfügbar. Ansprüche für berechtigte Produkte, die nicht in diesen Ländern gekauft wurden, sind für diese Aktion nicht berechtigt. Diese Aktion gilt nur für ursprünglich berechtigte NEUE FUJIFILM-Produkte, die auf der Seite "Berechtigte Produkte" aufgeführt sind."Schade, wird es doch nur ein XC16-50 ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abeckers68 Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Share #46  Geschrieben 29. Mai 2018 Nun ja, auf der anderen Seite erleichtert es meine Entscheidung  dann ist das 16er doch nicht mehr so weit weg vom 23er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujianer Geschrieben 29. Mai 2018 Share #47  Geschrieben 29. Mai 2018 Das wußte ich bereits schon, das der holländische Cashback nur für Holländer gilt. Ich habe genau wegen diesem Thema bereits vor 1 Jahr mal direkt dort angefragt und dann diese Info erhalten. Habe dort auch schon öfter mal was bestellt, ist echt ein guter Laden.  Darum hat es mich stark verwundert woher man hierzulande das 23er, f1.4 für 600.-€ bekommen sollte.  Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 29. Mai 2018 Share #48  Geschrieben 29. Mai 2018 Warum hat hier noch keiner das XF 18mm f2 erwähnt? Klein, leicht, stark. Ich liebe es! TauCeti hat es bereits empfohlen #26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skahde Geschrieben 29. Mai 2018 Share #49  Geschrieben 29. Mai 2018 Der Vorschlag wurde gesehen und verworfen, sorry. Wir sind schon längst bei der konkreten, Beschaffung anderer Suchtmittel in schwarzen Schachteln gelandet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 29. Mai 2018 Share #50  Geschrieben 29. Mai 2018 Der Vorschlag wurde gesehen und verworfen, sorry. Wir sind schon längst bei der konkreten, Beschaffung anderer Suchtmittel in schwarzen Schachteln gelandet! Genau . Als da wären nach unten dann das formidable Zeiss Touit 12 2.8 und nach oben das XF 90 2.0... ....hatten wir schon über Makro gesprochen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.