Jump to content

Weitere FB zum 35mm 1.4.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Schluss mit dem Verzähl: Kauf Dir das 16-55 2.8 ... Da hast Du alles in einem und wirst nie wieder was anderes brauchen  :P !

Hi, danke aber ob du es glaubst oder nicht, das hatte ich sogar schon für ne kurze Zeit. War nicht wirklich meins und ging nach kurzer Zeit wieder weg.

Link zum Beitrag

"Diese Aktion ist nur für Einwohner der Niederlande verfügbar. Ansprüche für berechtigte Produkte, die nicht in diesen Ländern gekauft wurden, sind für diese Aktion nicht berechtigt. Diese Aktion gilt nur für ursprünglich berechtigte NEUE FUJIFILM-Produkte, die auf der Seite "Berechtigte Produkte" aufgeführt sind."

Schade, wird es doch nur ein XC16-50 ;-)

Hatte übrigens noch eine Antwort von camernu erhalten:

There is a cashback but this one is only valid when the product was bought in the Netherlands and delivered in the Netherlands.

Man muss halt nur jemang in Holand kennen den man als Empfänger verwendet dann könnte es also trotzdem klappen. Holländischer Staatsbürger muss man laut dieser Aussage nicht sein.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte übrigens noch eine Antwort von camernu erhalten:

There is a cashback but this one is only valid when the product was bought in the Netherlands and delivered in the Netherlands.

Man muss halt nur jemang in Holand kennen den man als Empfänger verwendet dann könnte es also trotzdem klappen. Holländischer Staatsbürger muss man laut dieser Aussage nicht sein.

Derjenige muss aber sicher auch den Cashback-Antrag stellen.

Link zum Beitrag

Also beim Cashback hier (letztes Jahr) musste ich die Kopie der Rechnung mitsenden. Da ist der Käufer drauf vermerkt.

Aber was soll‘s, mach‘s einfach :rolleyes:

Ne brauch ich ja nicht, ich beherzige deinen Rat uns suche ein schönes 16er  :rolleyes:

Gebraucht ist im Moment nicht so viel da. Wie gesagt könnte eins für 720 haben ist aber schon ein Jahr alt oder der Tipp weiter oben neu für 799. Was günstigeres habe ich noch nicht gefunden.

Oder abwarten bis was kommt... (Wenn das nicht so schwierig wäre)

Link zum Beitrag

Ne brauch ich ja nicht, ich beherzige deinen Rat uns suche ein schönes 16er  :rolleyes:

Gebraucht ist im Moment nicht so viel da. Wie gesagt könnte eins für 720 haben ist aber schon ein Jahr alt oder der Tipp weiter oben neu für 799. Was günstigeres habe ich noch nicht gefunden.

Oder abwarten bis was kommt... (Wenn das nicht so schwierig wäre)

Ich hab‘ auch immer wieder geschaut, aber das 16er ist gebraucht selten und meist mit hohem Preis.

Im Gegensatz zum 14er, das bekommt man gebraucht oft knapp über 500 €. Habe meines vor kurzem verkauft und musste auch meine Preisvorstellung korrigieren. Mir war es zu weit. Mit 16mm kann ich mehr anfangen. Ich teste es z.Z. mit dem xc 16-50, ob und für was ich es einsetzen kann. Bis auf die Lichtstärke ist das xc ganz ok.

Link zum Beitrag

Hallo ich melde mich selten hier und steige jetzt einfach mal ein. Bin auch ein FB Fan, aber muss dann bei der Vielfalt der Möglichkeiten ein 10-24 f4 ins Spiel bringen, was den gesamten Bereich abdeckt und eine hervorragenden Linse ist. und dann schon wieder die preiswertere Lösung. Es gab in der Runde einmal den Hinweis auf das 90er, was mir sehr viel Spass bereitet auch in der Stadt. Meine Ausstattung für die Stadt wäre/ist das 10-24 (leider noch nicht in meinem Besitz, werde es mir aber zu legen, sobald es mir möglich ist) das 35er und das 90er.

Link zum Beitrag

Heute war ich in Vejer de la Frontera unterwegs. Teilweise geflucht, weil ich dauernd am umschrauben war. Trotzdem war das 16er meist passend, ab und an das 56er, am wenigsten komischerweise das 23er. Mir geschworen, dass das 16-55 her muss, ggf. auf Kosten anderen Equipments. Dann 3-4 Bilder gemacht, die so nur mit dem 16er und seinen 1.4 möglich sind. Und 1-2, wo das 56er seine 1.2 ausspielen konnte. Beide bleiben von daher in der Mannschaft ;). Das 23er, das 18-55 und die T1 GS sind die Wackelkandidaten. Könnten gebrauchten 16-55er und 55-200 weichen müssen.

Von daher Glückwunsch zum 16er! Spannende Linse!

Link zum Beitrag

Ich bin in den vergangenen Wochen auch durch eine Grübelphase gegangen, ob ich für den anstehenden Sommerurlaub noch eine Linse anschaffen soll, und wenn ja, welche. Eigentlich bin/war ich mit 18/2, 27/2.8, 35/1.4, 50/2 und dem XC 50-230 schon ganz gut versorgt, aber ihr wisst ja, wie es ist: haben ist besser als brauchen... ;)

Die Standard-Zooms kommen nicht in Frage, weil ich zu 90% mit 35mm oder kürzer unterwegs bin, außerdem liebe ich FB und mag's gerne klein und leicht. Also hab ich überlegt, was mir an welchem FB gefällt: das 18er mag ich wegen des Blickwinkels, es ist mein am häufigsten benutztes Objektiv. Aber es gab schon Situationen, wo die 18mm noch nicht kurz genug waren... Das 27er reizt durch seine schiere Kompaktheit. Das 50mm F2 ist wirklich klasse verarbeitet, schnell, und die Performance bei Offenblende ist beeindruckend, aber ich brauche es nicht wirklich. Die 50mm hab ich ja auch am XC Telezoom, außerdem gibt es kaum was, das ich statt mit 50mm nicht auch mit 35mm machen könnte. Und das 35mm F1.4 ist mal echt grandios! Ich weiß, es klingt kitschig und platt, aber ich finde, das 35er hat Soul. Mein Traumobejktiv ist also ein Weitwinkel, das so groovy ist wie das 35mm F1.4.

Fazit: das 50mm F2 geht, das 16mm F1.4 kommt. 

(Das 18mm F2 darf trotzdem bleiben, is nimmt ja kaum platz weg.)

Link zum Beitrag

Und das 35mm F1.4 ist mal echt grandios! Ich weiß, es klingt kitschig und platt, aber ich finde, das 35er hat Soul. Mein Traumobejktiv ist also ein Weitwinkel, das so groovy ist wie das 35mm F1.4.

Fazit: das 50mm F2 geht, das 16mm F1.4 kommt. 

(Das 18mm F2 darf trotzdem bleiben, is nimmt ja kaum platz weg.)

Gute Entscheidung, wir haben das ja lange in WA "bequatscht". Wirst Du nicht bereuen und das 18er behalten würde ich auch...auch wenn das 16er und 18er sehr nah beieinander liegen, sind sie doch absolut unterschiedlich ... beide haben Ihren Reiz!

Bin auf die Urlaubsbilder gespannt ...

Link zum Beitrag

Bin auf die Urlaubsbilder gespannt ...

Ich auch! Disney ist die ideale Gelegenheit, Feuerwerk-Fotografie zu üben... ;)

Ich plane, das 27mm in Florida tagsüber hauptsächlich zu benutzen und abends/nachts das 16/1.4 und das 35/1.4.

Link zum Beitrag

Ich auch! Disney ist die ideale Gelegenheit, Feuerwerk-Fotografie zu üben... ;)

Und das Weitwinkel wird ansonsten auch sehr "passend" sein ... aber 18-55 war super für Disneyland.

Link zum Beitrag

So, Objektiv ist gerade gekommen. Sieht super aus.

Erstes kurzes Testfoto im Büro...

Der Hammer das Teil.

Auf den ersten Blick auf jeden Fall sehr sehr scharf bei Offenblende...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

So heute mal kurz mit dem Rad unterwegs. Ich muss schon sagen, die 1.4er Fuji Objektive machen mal so richtig Spaß 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...