Gast Geschrieben 30. Mai 2018 Share #1 Geschrieben 30. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo miteinander Hat hier jemand eine wasserdichte Tasche o. Hülle für die x-t20 ? Ich hab zwar schon gesucht, aber leider nix gefunden. Was ich suche: Eine Hülle / Tasche in die die x-t 20 mit dem 18-55 passt und sich noch bedienen lässt. Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum die Kamera guten Gewissens mit an den Strand nehmen zu können. Von daher braucht das Ding jetzt nicht irgendwie bis 10m dicht sein oder sowas. Gruss SieWie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Mai 2018 Geschrieben 30. Mai 2018 Hallo Gast, schau mal hier Wasserdichte Hülle für x-t20 . Dort wird jeder fündig!
Fu-Ji Non Geschrieben 30. Mai 2018 Share #2 Geschrieben 30. Mai 2018 Soviel ich weiß, bietet so etwas die Firma >ewa-marine< an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2018 Share #3 Geschrieben 30. Mai 2018 Danke für den Tip. Habe gerade mal bei denen geguckt. Die haben tatsächlich eine passende Hülle für die x-t20, die sogar bis 20m Tiefe dicht sein soll. Allerdings soll das gute Stück 220€ Kosten.... Das ist mir, nur für den Einsatz am Strand, dann doch zu viel Geld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2018 Share #4 Geschrieben 30. Mai 2018 ...ich muss gestehen .. meine kleine ist schon baden gegangen..nicht direkt.. aber war für ein Wellenfoto zu nah oder zu langsam und zack gab es eine Dusche ..ansonsten hab auch ich nur eine Fototasche für das Geraffel mit am Strand..Da ich quasi da wohne bin ich oft dort. .. Bis dato hält die Kleine XT sich wacker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Mai 2018 Share #5 Geschrieben 31. Mai 2018 ...ich muss gestehen .. meine kleine ist schon baden gegangen..nicht direkt.. aber war für ein Wellenfoto zu nah oder zu langsam und zack gab es eine Dusche ..ansonsten hab auch ich nur eine Fototasche für das Geraffel mit am Strand..Da ich quasi da wohne bin ich oft dort. .. Bis dato hält die Kleine XT sich wacker Gut zu hören. Aber wie ist es mit den Objektiven? Nimmst Du da nur WR oder auch "normale" mit an den Strand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 31. Mai 2018 Share #6 Geschrieben 31. Mai 2018 Hallo Meine X-T10 war schon mit dem Minolta 50mm 1.7f , den XF35 1.4f , XC16-50 und den XF18 2.0f vollkommen durchnässt . Aber Salzwasser habe ich noch nicht getestet , aber Dafür feinen Sand . Mit XC16-50 , XC50-230 , XF16 und den Samyang 12 2.0f . Solange Fuji bei " WR " keine Garantien oder IP angibt , gebe ich dafür kein extra Geld aus und es ist für mich kein Kaufargument . Am Strand war ich auch schon , mit den XF35 1.4f und mit was weiß ich noch alles . Pack sie in eine neue Plastik Tüte und gut . Wen du Angst hast . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Mai 2018 Share #7 Geschrieben 31. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Solange Fuji bei " WR " keine Garantien oder IP angibt , gebe ich dafür kein extra Geld aus und es ist für mich kein Kaufargument ... Ja, das ist sicherlich wahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Mai 2018 Share #8 Geschrieben 31. Mai 2018 Tja, auf die Plastiktüte wird es bei den Preisen wohl tatsächlich hinauslaufen. Objektivwechsel vermeide ich bei den Umständen eh und ansonsten hilft vermutlich einfach nur Daumen zu drücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Mai 2018 Share #9 Geschrieben 31. Mai 2018 ... Solange Fuji bei " WR " keine Garantien oder IP angibt , ... Gruß Oli Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was meinst Du denn mit "IP"? SieWie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 31. Mai 2018 Share #10 Geschrieben 31. Mai 2018 Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was meinst Du denn mit "IP"? SieWie IP steht für International Protection Code. "IP" gefolgt von einem Zifferncode gibt die Schutzart an. Siehe auch hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liceo Geschrieben 31. Mai 2018 Share #11 Geschrieben 31. Mai 2018 Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was meinst Du denn mit "IP"? SieWie IP Schutzklassen: https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart War auch eben zwei Wochen am Strand mit der X-T2, die hat keinen Schaden davon getragen. Meiner Erfahrung nach ist das Problem weniger das Wasser, sondern vielmehr der Sand. Ich habe die Kamera einfach in einen Zip-Beutel gepackt, wenn ich sie nicht gebraucht habe.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 1. Juni 2018 Share #12 Geschrieben 1. Juni 2018 hier ist noch ein Klasse Regenschutz für die Fuji https://www.amazon.de/Neewer%C2%AE-Regen-Abdeckungs-Mantel-Staub-fest-Wasserdichte-Kamera-Schutz-Regenkleidung-DSLR-Kameras/dp/B015FFBPCQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1527867965&sr=1-1&keywords=Wasserdichte+Tasche+-+f%C3%BCr+Fuji-Kameras Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 1. Juni 2018 Share #13 Geschrieben 1. Juni 2018 ... oder die DiCAPac WP-S10. Gibt es schon für schlappe 66,00€ bei Amazon. Die müsste komplett wasserdicht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2018 Share #14 Geschrieben 1. Juni 2018 Gut zu hören. Aber wie ist es mit den Objektiven? Nimmst Du da nur WR oder auch "normale" mit an den Strand? In dem Moment war das 90er drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2018 Share #15 Geschrieben 3. Juni 2018 ... oder die DiCAPac WP-S10. Gibt es schon für schlappe 66,00€ bei Amazon. Die müsste komplett wasserdicht sein. Sowas habe ich gesucht! Besten Dank ! SieWie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 4. Juni 2018 Share #16 Geschrieben 4. Juni 2018 Oder so was hier ...https://www.enjoyyourcamera.com/Display-Kameraschutz/Kamera-Schutzhuellen/Peak-Design-Shell-Large-L-Wetterfeste-Schutzhuelle-fuer-grosse-Profi-DSLRs-oder-Kameras-mit-Batteriegriff-und-Objektiv-bis-15-cm::10369.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2018 Share #17 Geschrieben 17. Juni 2018 Sieht nicht schlecht aus Ist mir aber vermutlich zu fummelig jedes mal mit diesen Kordeln zu hantieren wenn ich ein Bild machen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.