m_schlonz Geschrieben 2. Juni 2018 Share #1 Geschrieben 2. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich suche ein "Wanderrucksack" für X-T2 (evtl. Zweitgehäuse X-H1 (müßte ich noch kaufen oder X-M1 die ich noch habe) + 16-55 + 50-140 (oder 100-400) und natürlich Kleinkram wie 35mm 1.4 und 27mm 2.8. Stativhalterung und Daypack sollte auch noch dabei sein. Das ganze noch für den Flug kabinentauglich. Mein Favorit Mindshift Rotation 180 Horizon ist leider etwas knapp vom Fotofach. Jemand eine Idee? Gruss Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juni 2018 Geschrieben 2. Juni 2018 Hallo m_schlonz, schau mal hier Fotorucksack gesucht für X-T2 (evtl. Zweitgehäuse) + 16-55 + 50-140 (oder 100-400) . Dort wird jeder fündig!
HS-Photo Geschrieben 3. Juni 2018 Share #2 Geschrieben 3. Juni 2018 Ich habe mir eine einfache Umhängetasche für 1 X-H1 mit dem 50-140 gekauft und trage die 2. X-H1 mit dem 16-55 schussbereit in der Hand mit einer Kalahari Handschlaufe. Das hat sich eigentlich bewährt, um nicht auch noch eine riesige Fototasche mitschleppen zu müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. Juni 2018 Share #3 Geschrieben 3. Juni 2018 Oh ja, ich habe eine Idee!!! Einfach mal die Suche nach einem der gefühlt 100 Taschen / Rucksack Freds durchforsten. So bekommt man schnell einen langweiligen Sonntag auf der Couch rum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Share #4 Geschrieben 3. Juni 2018 Oh ja, ich habe eine Idee!!! Einfach mal die Suche nach einem der gefühlt 100 Taschen / Rucksack Freds durchforsten. So bekommt man schnell einen langweiligen Sonntag auf der Couch rum Danke für die grandiose Idee. Wäre nie drauf gekommen. Aber Infos über Rucksäcke für kleine Festbrennweiten oder ohne Daypack helfen nicht weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 3. Juni 2018 Share #5 Geschrieben 3. Juni 2018 Ich habe den Mindshift 180 Panaroma. Der Horizon ist sogar noch etwas größer. Ich war gerade damit wieder in Südfrankreich unterwegs und möchte ihn nicht missen Ich denke der Horizon wird für Dein beschriebenes Szenario reichen. Letztlich musst Du ihn ausprobieren. Größe ist das Eine, Tragekomfort das Andere. Objektivwechsel ohne Absetzen des Rücksacks oder mühsames Lösen des Schultergurtes und ein großes Daypack waren die Argumente für meine Entscheidung. Kleinere Reisestative passen übrigens auch in das Fach für die Trinkblase, wenn man die nicht verwenden will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. Juni 2018 Share #6 Geschrieben 3. Juni 2018 Danke für die grandiose Idee. Wäre nie drauf gekommen. Aber Infos über Rucksäcke für kleine Festbrennweiten oder ohne Daypack helfen nicht weiter. Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ist bei jedem, der einen solchen Fred eröffnet so. na ja. Dann zum x-ten Mal die Empfehlung: LowePro.de Taschenfinder ... einfach Equipment eingeben und Rucksack finden Und, wie in allen anderen Freds auch gelesen ... Jack Wofskin bietet sehr gute Wanderrucksäcke in diversen Größen und Farben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Just-X Geschrieben 3. Juni 2018 Share #7 Geschrieben 3. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann mich dem Tip mit dem LowePro.de Taschenfinder anschließen. Ansonsten steht meine "alte" Empfehlung: Rucksack von F-Stop und je nach Bedarf mit den sogenannten ICUs (internal camera units) anpassen --> Platz für die Fotohardware und Sachen für den Day-Pack; bin sehr zufrieden mit meinem "Ajna" Greetings und gutes Licht, Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Share #8 Geschrieben 3. Juni 2018 LowePro.de Taschenfinder zeigt halt nur LowePro und da war ich mit den Ergebnissen auch nicht 100% zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.